Wo kauft ihr Deko fürs Babyzimmer?

Hallo,

nachdem nun endlich die Möbel aufgebaut sind und die Kleidung gewaschen ist, beschäftige ich mich auf die letzten Meter noch mit der Deko fürs Zimmer. Dem Baby ist das natürlich piepegal aber ich würde schon gerne ein paar nette Sachen kaufen :-) Außerdem suche ich noch gute Organizer/Aufbewahrungsboxen für den Wickeltisch. Finde z.B. die Sachen von Little Dutch ja echt schön aber eben auch teuer.

Wo habt ihr denn schöne Deko gefunden, sei es Bilder, Poster, Wandaufkleber, Teppich, Vorhänge, Aufbewahrungskörbe etc.?

1

Solte ich nochmal in den Baby"luxus" kommen dann werde ich mich mit sicherheit hier eindecken :D

https://www.amazon.de/stores/page/758E76D5-AE7D-4E3D-BB41-A0BC6BD841E1?ingress=3&fbclid=PAAaZeeIZRvcuSnRpHy-Xm-RoeJZE-gdfYCmsT3gjIRGCWp4V1Xu3Kd8J6ebY&external_browser_redirect=true&ref_=d6k_applink_bb_dls&dplnkId=0194d479-01af-4f6a-8d38-4244af462a50

2

Ach Gott sind die süß! Vielen Dank :-)

3

Poster und Rahmen hatte ich bei Postery gekauft. War auch nicht so günstig, aber ich wollte sie unbedingt haben 🙈

Zum Beispiel das hier:

https://www.postery.com/de/deer-and-bunnies-poster

Von Little Dutch ist auch ein bisschen was als Deko eingezogen.

Vorgänge fand ich, gibt es irgendwie wenige schöne. Da habe ich von Amazon welche (Abdunklung in beige mit Sternen). Teppich haben wir nur einen in Wolkenform bei Höffner geholt. Da hätten mir die von Little Dutch aber auch sehr gut gefallen 🙈

Wandaufkleber wollte ich erst, hab mich dann aber für die Poster entschieden. Da hätten mir die von Klebefieber oder Decodino gefallen.

Organizer in der Kommode sind von Ikea und auf der Kommode habe ich bei Amazon ein 3er Set Körbchen bestellt (La Jolíe Muse).

4

Hey,
inzwischen gibt es da echt mega viel Angebot.
Fand folgende Shops super: Westwing Now, Maison du monde, Vertbaudet, Zara Home, H&M Home und auch bei Ernstings Family gibt es coole Deko Sachen.
Sachen die zu teuer sind findet man oft auch bei Ebay oder Vinted günstig.

Viel Spaß beim Stöbern & Einrichten ☺️

5

Von Little Dutch haben wir auch ein paar Sachen (mit der Gans)

Ansonsten DIY, Etsy, IKEA, oder über Amazon.

Ich habe ein paar Teile selbst gestrickt, eine Oma hat genäht.

Bei Etsy habe ich 2 Makramee-Teile als Wanddeko bestellt.

6

Hey.
Ich hab auch von ikea die Unterteilungen für den wickeltisch geholt. Glaube die heißen skubb..

Wandtattoo hab ich bei kaufland online bestellt. Da fand ich das Preis Leistungsverhältnis super. Meins war echt groß und ich hab im Vergleich echt wenig gezahlt. Bin zufrieden damit bisher..

Lg Sabrina mit 💙 💙 33ssw

7

Wir haben direkt richtig reingehauen und ne Fototapete an die Wand geklatscht 😂

https://www.otto.de/p/komar-fototapete-fototapete-glatt-bedruckt-packung-1-st-papier-fototapete-fototapete-lion-king-jungle-groesse-368-x-254-cm-1726271053/#variationId=1726271054

Ansonsten haben wir keine Deko. Bin eher praktisch veranlagt.

Ikea Gewürzregale für Bücher, an verschiedenen, vom Kind erreichbaren Stellen. Ein großes, extratiefes Regal mit dem anderen Spielzeug und Gerümpel drin, so dass das Kind rankommt. Schrank fliegt bald doch wieder raus, stattdessen wird die Kommode zum Montessori-Kleiderschrank umfunktioniert. Als Krabbelmatte haben wir seit Geburt nen Achoka-Straßenteppich, der ist extra groß, dick und weich, da wird Baby noch viele Jahre Freude dran haben. Als Bett Ikea Kura, umgebaut zum Bodenbett.

Insgesamt sieht es bei uns seit Geburt eher nach Kinderzimmer denn nach Babyzimmer aus. Pragmatisch eben 😉

8

Hey,

Am Wickeltisch habe ich die schmalen geflochtenen IKEA Cissan (Serviettenhalter). Da passen Pampers genau rein, Feuchttücher ebenfalls, Kleinkrams und Cremes auch.

Als Körbe habe ich die geflochtenen IKEA Lustigkurre. Dann noch einen Wäschekorb ebenfalls aus Wasserhyazinthe so sieht es schön einheitlich aus.

Als Deko haben wir eine banale Schnur mit zwei Nägeln an der Wand befestigt. Dazu ein Tütchen bunte mini Klammern. Dort hänge ich nun immer die neusten Fotos oder Postkarten der Kleinen auf. Ich mag es wenn man Deko leicht auswechseln kann.

Dann noch oben am Schrank entlang eine Regenbogen Lichterkette von La Case de Cousin Paul, Modell TaoTong. Sieht super aus und die Kleine schaut sich die immer noch gespannt an wenn sie im Bettchen liegt.

Eine personalisierte Wölkchen Lampe am Wickeltisch die mein Mann selber gemacht hat. Und das reicht eigentlich, den Rest der Stimmung macht die Wandfarbe und die Bettwäsche. Ach und ein Lamfell Imitat Teppich, so ein kuscheliger Ikea Svindinge.

Bearbeitet von ChachaMamma
9

Ich hab dir am Morgen mal schnell Fotos gemacht 📸

Bearbeitet von ChachaMamma
10

Cool vielen Dank :-) zu Ikea möchte ich nächste Woche auf jeden Fall mal.

11

Hey 🥰
Da kann man echt viel Geld lassen 😅💸
Wir haben Punkte ( Wandsticker ) bei Amazon bestellt, 2 kleine Regale/Boards bei Ikea gekauft, einen Träumfänger von Woolworth & bisschen was bei Temu - ich hatte mich in 2 Aufbewahrungskörbchen für die Wickelkommode verliebt, die bei Amazon doppelt so teuer waren, die musste ich einfach haben 😅😅
Das ‚Problem‘ mit den Organizern für die Wickelkommode innen hatten wir auch – wir haben uns letztendlich gegen Boxen entschieden - was macht man damit, wenn es keine Wickelkommode mehr gibt?🤕 Ich hatte dann solche Kommodentrenner einfach nur bestellt..