Empfehlung Stillkissen

Hallo :)
Kann mir hier jemand ein sehr gutes, gern genutztes Stillkissen empfehlen?
Alles, was ich immer höre, ist, dass die mit den Perlen drin blöd sind, weil die Perlen immer dahin rutschen, so man sie nicht gebrauchen kann. Aber gibt es Alternativen? Oder Perlenkissen, bei denen das nicht so extrem ist?
Googlen hilft hier leider gar nicht.
Freue mich über eure Tipps!!

1

Hallo 😊

Ich hatte jetzt nie einen Vergleich, aber ich benutze das Hobea Stillkissen. Die Füllung besteht aus Faserbällchen statt der Perlenfüllung und ich komme damit super klar. Habe es auch in der Schwangerschaft (und heute noch) als Schlafkissen benutzt und geliebt. Das Baby liebt es auch darauf zu liegen 😀

Also ich persönlich bin damit sehr zufrieden 🙂

4

Danke, ich werde danach mal Ausschau halten. Das bringt mich aber in jedem Falle weiter in diesem Dschungel an Angeboten durchzublicken.

2

Klare Empfehlung für motherhood.

5

Super, auch die Empfehlung nehme ich mit. Das ist etwas kleiner als das Hobea scheint mir, aber das schränkt die Funktion ja nicht ein. Danke dir!

7

Es reicht vollkommen und ist zum Stillen unterwegs super praktisch, weil es so fest ist. Das Stillkissen von Theraline habe ich nur in der Schwangerschaft zum Schlafen genutzt. Ich habe auch Ersatzbezüge zum Tauschen für meine beiden Kissen von Motherhood.

Bearbeitet von schokofrosch
3

Für die Couch und den Schaukelstuhl nutze ich das Stillhörnchen von Herzwerk von Am*z*n...😉 hab 2 davon. Einziges Manko es gibt keine Ersatzbezüge...da aber eh immer n Spucktuch drüberliegt ist das nicht so schlimm.

6

Cool, sieht auch süß aus! Bei dem Anbieter bzw. dem Produkt bin ich mir nicht sicher, ob die Materialien Öko-zertifiziert sind. Das wäre mir schon wichtig, weil ja Stoffe heutzutage ganz schön krass behandelt werden. Danke aber auch dir für den Tipp!!

9

Ist eine deutsche Firma und das Kissen schadstoffgeprüft🙂 hatte mich da auch informiert

8

Kommt auch darauf an, wofür du es brauchst.

Ich habe eins von der Baby One Eigenmarke und bin damit zufrieden.

Zum Stillen wird es nicht verwendet (hat nicht geklappt), aber es war super in der Schwangerschaft und nach der Geburt zum Schlafen und dient mir aktuell als Rückenlehne, wenn der Kleine im Bett sein Fläschchen trinkt.

Über den Tag nehme ich zum Trinken und Lagern ein normales flaches Sofakissen für den Kleinen.

10

Ich hatte damals 2 , eins von Tchibo mit so Kügelchen drin und ein billiges von Kik welches wirklich Kissenartig war . Das billige fand ich persönlich deutlich bequemer.

11

Noch eine Stimme für Hobea 👍

12

Hallo,

Meins ist von Baby wild. War eine Empfehlung der Hebamme und ich kam super zurecht. Die Auflage ist recht fest, das Baby liegt super stabil und sinkt nicht ein. Dafür fehlt etwas der Gemütlichkeitsfaktor, ich musste mir für den Rücken und für unter dem Stillkissen noch weitere Kissen bereit legen. Auch damit das Kissen auf der selben Position blieb und mein Baby sich auf das saugen konzentrieren konnte. Mitlerweile brauche ich es nicht mehr, stille aber weiterhin voll. Würde das Kissen immer wieder wählen. Brauchte aber auch Hilfe der Hebamme für die richtige Nutzung anfangs bzw. generell wegen des Stillens.