Huhu,
welche Windeln würdet ihr empfehlen? Ich wollte mir welche von der Marke Pampers holen, weil ich gehört habe, dass da nichts rausläuft und die super sind, allerdings gibt es irgendwie drei verschiedene Sorten.
Ich freue mich über eure Meinung/Erfahrung ☺️
LG
Welche Windeln empfehlt ihr?
Stimmt, Windeln sind wie Schuhe. Du schaust nach Größe, Schnitt und Material. Unsere Kinder haben eine empfindliche Haut, wir haben uns durchprobiert - billige und teure, no Name und Marke getestet. Nur eine Windelsorte hat keinen wunden Hintern verursacht.
Andere Kinder haben Probleme mit der Passform, stören sich am "dicken" Windelpo usw.
Mein Vorschlag daher: Nutz Probepakete und finde raus, mit welcher Sorte dein Kind und du am besten zurecht kommen.
Hallo!
Unser Großer trägt seit Beginn an hauptsächlich Pampers Premium Protection. Die bekamen wir im Spital und sie funktionierten gut, also haben wir sie behalten. Zwischendurch ist er uns nachts ständig „übergegangen“, was uns zum Experimentieren brachte. So haben wir erfolglos die anderen Pampers, Hipp, Lillydoo und die DM-Eigenmarke probiert. Besser wurde es mit dem nächsten Wachstumsschub und dem nächtlichen Wenigtrinken. Er ist nun 2 Jahre und 9 Monate alt und wir haben vor ein paar Monaten aus Bequemlichkeit auf die Pampers Baby Dry Pants gewechselt, weil es die überall gibt und er total unempfindlich ist.
Der Kleine hat eine empfindliche Haut. In Pampers hatte er mehrfach einen roten Popo, also haben wir auf Hipp gewechselt, da kam das nicht vor. Das kann natürlich Zufall sein, aber so lange es funktioniert… er ist jetzt 10 Monate alt und flutscht uns beim Wickeln davon, also wollten wir Pants. Super gehen die Eco by Naty, unfassbar teuer, aber echte Wellnesswindeln. So verwenden wir nun je nach Zappeligkeit und Fluchtverhalten beim Wickeln entweder Hipp zum Kleben oder die Pants von Eco by Naty.
Hallo,
meine Hebamme schwärmt von den Hipp Windeln, werde es ca in sechs Wochen erst testen können. Bei K1 waren die Pampers noch klasse und bei K2 nahm ich die Eigenmarke vom DM.
Alles Gute
LG + ü -42 Tage
Nicht jede Windel passt zu jedem Kind.
Wir hatten überwiegend Pampers Premium Protection, das hat gepasst.
Die Babylove von DM waren in den kleinen Größen am Bein zu weit geschnitten. Hatten wir dann aber später auch ab und an.
Das eine Paket Hipp, das wir hatten, ist gefühlt mehr ausgelaufen, als alle Pampers, in den drei Jahren Windelzeit. Meine Schwägerin hingegen schwört auf Hipp.
Lillydoo fand ich furchtbar, da die total hart wurden, wenn die nass waren.
Tagsüber haben wir die billige Hausmarke von Rossmann und Nachts Pampers genommen.
Hipp fühlte sich so kuschelig weich an, lief bei uns auch immer aus.
Meine Maus ist gerade 17 Tage alt und wir testen uns gerade durch 🙄
Manche Tage gehts super andere Tage läuft die Windel gefühlt stündlich aus🙄
Sie trinkt für ihr Alter sehr viel und die hebamme meinte auch durchtesten , es spielt sich dann alles ein
Muss man ausprobieren,kommt aufs Baby an.
Mit Pampers, allen 3 Sorten, kann man nicht viel falsch machen, die sind aber eben teuer. Ich fand für uns die Premium Protection am besten, meine Schwester schwört auf Harmonie.
Pampers fallen größer aus als die meisten anderen Marken.
Wir kaufen mittlerweile fast ausschließlich Babylove von dm, fast genauso gut wie Pampers, aber deutlich günstiger.
Überhaupt nicht gepasst haben bei uns die babydream (Rossmann) und Hipp, fallen beide sehr kurz und schmal aus.
Also am Anfang nicht zu viele kaufen, 1er passen wahrscheinlich sowieso nicht lange.
Bei Pampers zahlt man nur den Namen.
Ich finde die riechen übelst Chemisch und mein kurzer hatte von denen furchtbaren Ausschlag bekommen.
Bei meinen hatte ich immer Babydream (Rossmann ) und Babylove (DM)
Noch eine Stimme für Babydream (Rossmann ) und Babylove (dm).
Pampers hatten wir damals im KH und auf der Intensivstation. Die hat unser Sohn überhaupt nicht vertragen und sie wären mir auch zu teuer gewesen.
Hipp soll gut sein, aber wie bei Pamers muss man vor allem den Namen zahlen.