Hallo, ich bin aktuell schwanger, wenn das Baby auf die Welt Kommt ist unser Sohn Voraussichtlich 19 Monate.
Jetzt stehen wir vor der großen Frage, geschwisterwagen ja nein? Buggy Board? Baby in trage und Großes Kind in den Kinderwagen?
Ich finde irgendwie alle Optionen nicht so super.
Ich meine wenn man mal kurz raus geht dann habe ich kein Problem das Baby in die Trage zu machen aber wenn wir wirklich den ganzen Tag unterwegs sind finde ich es dann doch anstrengend da man ja nichts hat wo man das Baby auch mal kurz ablegen kann.
Thema Geschwisterwagen finde ich schwierig, da diese sehr teuer sind oder rieisg/ sperrig und wir mega zufrieden mit unserem Kinderwagen sind. Ich schaue auch gebraucht aber die kosten ja trotzdem teilweise noch echt viel. Zudem weiß ich ja auch nicht wielange mein Sohn lust auf den Kinderwagen hat.
Dann zum buggyboard, das war lange in meinem Kopf eine richtig gute Option bis eine Bekannte meinte das es schrecklich ist damit den Wagen zu schieben voralm wenn man klein ist (ich bin 1.60) und bei unserem Kinderwagen kann man den Griff leider nicht verlängern :(
Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Empfehlungen?
Geschwisterkind 19 M, Tipps für Fortbewegung
Ich bin 5 cm länger , also nicht die Welt.
Unser Wagen ließ sich trotz Buggyboard super schieben.
Das einzige was hinderlich war , war Schnee.
Fahrt doch mal mit Kinderwagen ins nächste Geschäft und fragt mal ob ihr unterschiedlich Boards mal testen könnt.
Meine stand immer mit dem Rücken zum Griff und hielt sich seitlich fest . Manchmal drehte sie sich auch mit dem Gesicht zu mir und unsere Hände waren beieinander.
Das ist eine gute Idee, werde es mal Testen. Danke😊. Einziger Nachteil das Baby kommt im Winter 😅.
Hallo,
wir haben den gleichen Abstand und ich hab mich für Kinderwagen und Trage entschieden. Nachdem wir den Buggy komplett flach stellen können, leg ich die kleine unterwegs manchmal rein (wenn wir zb was essen) /Wickel sie dort. Das geht eigentlich super.
Sobald ich die kleine dann mit dem Buggy transportieren kann (wir haben gar keine Babyschale/klassischen Kinderwagen), werden wir ein Buggybord dran machen für den Großen.
lg, Ine
Wir haben schon den 'standard' Kinderwagen aber man kann es auch ganz flach stellen. Danke für den Tollen Tipp! Wenn das Baby im Sportsitz, sitzen kann würde ich zu Not Kind 1 in sitz setzen und Kind 2 in die Trage aber ich denke das er bis dahin eigentlich das meiste laufen kann.
Unsere Nummer 2 und 3 sind 17 Monate auseinander und situationsabhängig hatten wir die Kombi Kinderwagen/Trage oder Kinderwagen/Buggyboard; je nachdem was wir unternommen haben und wie lang wir unterwegs waren, ob es in die Schlafenszeit des älteren Geschwisterkindes fiel usw.
Einen Geschwisterwagen habe ich nicht vermisst. Das Buggyboard hat mich bei gleicher Körpergröße nicht gestört, nur zum Kurven fahren braucht man die richtige Technik, aber das hat man schnell raus
Bei uns (18 bis 22 Monate Abstand): Nur der normale Kinderwagen.
Das größere Kind ist selbst gelaufen. Wenn gar nichts mehr ging, was selten vorkam, kam es auf die Schultern.
Wir haben das Laufen von Anfang an geübt, sodass sie dann auch die Ausdauer hatten und nicht weggerannt sind.
Unsere jüngsten kamen im Doppelpack. Wir sind sehr froh, dass wir mittlerweile den Zwillingswagen nicht mehr brauchen, das war wirklich sehr unhandlich, obwohl wir schon ein relativ kleines, wendiges Modell hatten.
Hallo!
Wir haben einen Abstand von 18 Monaten und 3 Tagen.
Wir hatten einen normalen Kinderwagen mit Buggyboard und ein Tragetuch, dazu noch einen zweiten Kinderwagen und eine Karre sowie einen Fahrradanhänger für 2 mit Weberschale für das Baby mit allen verfügbaren Versionen an Rädern und Federungen (Burley Cub, bis zum sicheren Sitzen nicht am Fahrrad genutzt).
Ich bin auch nicht groß und war begeistert wie gut sich der Hartan Topline S mit Board schieben ließ, ich konnte sogar Türen am Geschäft öffnen und durchnavigieren. War kein Problem UND unsere Nr. 2 hat ab dem Laufalter das Board geliebt. Puppe im Wagen, Kind auf dem Brett, Nr. 1 mit Laufrad vorweg.
Geschwisterwagen sind wirklich sperrig, das haben wir mit dem Fahrradanhänger kompensiert. In dem saßen sie noch bei einer Städtetour als die Große schon in der 1. Klasse war, weil wir keine Lust auf fußlahme nölende Kinder hatten. Heute dient er als Lasten-Anhänger zum Einkaufen und Campen.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Unser 5. Sohn ist 2 Monate alt und unser 4. Sohn wird am Ende von September 2 Jahre alt.
Taddaj ist im Kinderwagen und manchmal in der Trage und Jair läuft alleine. Da ist er sehr stolz und findet, dass er schon groß ist.
Wir standen vor dem gleichen Problem und haben jetzt mehrere Optionen:
Buggy mit Buggyboard - für kurze Strecken oder für Zwischendurch Nutzung okay, aber nicht wirklich komfortabel für mich. Der Große läuft aber auch viel selbst und geht nur zwischendurch drauf. Man kann das Board dann ja hochklappen
Buggy und Laufrad - auch nur bei kurzen Strecken Innerorts zum Spielplatz
Fahrradhänger mit 2 Sitzen - den haben wir schon bei Kind 1 so gekauft. Schiebt sich gut, beide können bequem sitzen, ist aber etwas sperrig und in manchen Geschäften kann ich damit nicht rein. Ist aber unsere 1. Wahl bei Spaziergängen oder auch im Urlaub.
Trage und Buggy hab ich nur die ersten Wochen ab und zu gemacht, wenn ich den Großen z.b. in die Kita gebracht habe
Wenn Kind 2 richtig stabil sitzen kann, werden wir uns auch nen faltbaren Bollerwagen zulegen.