Hallo,
hab die Frage schon im Babyforum gestellt, da erfolgte keine Antwort. Daher versuche ich es hier nochmal:
wir haben einen gebrauchten Hartan Lite Kinderwagen mit Falttasche und Sportsitz.
Da es sich bei der Matratze um eine aus Kokos handelt und diese auch schon ein wenig muffig riecht, wollte ich eine neue kaufen.
Ich hatte da eigentlich den Hersteller Träumeland im Blick. (Dazu kommt, dass die Originale von Hartan teurer und im Moment schwer zubekommen ist) Allerdings hat diese Matratze eine Höhe von 5cm. In der Falttasche steht, dass die Matratze nicht höher als 2cm sein darf.
Mir erschließt sich nicht so ganz warum. Hartan selber habe ich schon gefragt. Da hieß es nur aus Sicherheitsgründen, ohne das dies weiter ausgeführt wurde.
Hat von euch jemand eine Idee warum, die Matratzenhöhe auf 2cm begrenzt ist?
Habt ihr sonst noch Vorschläge für Alternativ Matratzen?
Matratzenhöhe Kinderwagen
Da gehts wirklich um das „rausfallen“ des Kindes
Mess doch mal wie es wäre wenn da eine Matratze mit 3 cm mehr drin wäre ….
Ich hab mir für meinen Kinderwagen auch eine von träumeland geholt 😅
Ich musste leider feststellen, dass Träumeland keine Matratze in der passenden Größe hatte🤔
Auch eine erneute Internetrecherche hat für die original Matratze nur welche für die Kombitasche hervor gebracht. Diese ist für die Falttasche, die ich habe, allerdings zu schmal in der Breite. Das Modell gibt es halt leider nicht mehr zu kaufen, soweit ich es feststellen konnte.
Ich bin jetzt direkt zu Babyone gefahren. Dort hatten sie eine Matratze von Julius Zöllner, die tatsächlich die richtigen Maße hatte. Diese hat eine Dicke von 4cm und das passt schon. Hab die Matratze in den Aufsatz reingelegt und es macht auf mich nicht den Eindruck, dass das Baby da rausfallen könnte😅...