ABC Design 3 Air - Kinderwagen Meinung

Hallo ihr lieben!!

Meine Suche nach einem Kinderwagen ist noch nicht vorbei!

Eigentlich wollte ich unbedingt das Tfk fürs joggen holen aber es ist wirklich sehr schwer…

Das ABC hat mir dann gefallen.
Ich möchte unbedingt einen Kinderwagen mit nur drei Rädern, weil ich mich nicht immer wieder beim laufen ärgern will, wenn der Wagen nicht gut fährt.

Der Wagen sollte für die City und fürs Spazierengehen im Wald gut geeignet sein.

Ich wollte mir noch das Quinny Freestyle 3xl Comfort anschauen aber bei Babyone hatten die das nicht.

Ach ja, mein Mann und ich sind groß. Deshalb muss es auch für unsere Größe passen.

Habt ihr Erfahrung mit ABC gemacht oder mit Quinny? Liebe Grüße ❤️ und danke!

1

Zu den drei Rädern beim ABC kann ich nichts sagen, weil wir den salsa 4 air haben. Hier einige positiv/negativ Punkte:

Positiv:
- Geländegängigkeit
- bei den neuere Modellen: "Fenster" in der Babywanne
- großer Einkaufskorb
- robuster Stoff
- Packmaß OK für einen Kombikinderwagen (geht in einen Golf rein)

Negativ:
- oft Probleme mit der Bremse (soll bei den neueren Modellen behoben sein)
- Rückenlehne geht nicht ganz aufrecht (finden größere Kinder wenn sie angeschnallt sind oft doof)

Alles in allem würde ich in dieser Preisklasse den Wagen wieder kaufen eventuell über überlegen einen teureren Wagen wie emmaljunga zu kaufen.

Hoffe das hilft auch wenn es sich nicht exakt auf das Modell bezieht.

2

Danke dir für deine Antwort 😊
Darf ich fragen, wieso du dir den emmaljunga kaufen möchtest?

Ist es vom Stoff, Qualität etc. besser?

Lg!

4

Eine Freundin hat einen und ich finde ihn insgesamt noch robuster. Also vom Gestell und den Rädern her. Da klappert nix und er steht nach 3 Kindern noch gut da. Finde unser ABC hat nach einem kind schon deutlich mehr Macken gehabt.

3

Hey, ich kann dir nur generell was zum abc sagen. Ich schätze das ist mit dem mit 3 Rädern auch so. Bekannte haben den Wagen. Bei uns war er auch in der engeren Auswahl. Im Nachhinein bin ich froh dass wir ihn nicht gekauft haben, da die Rückenlehne nicht ganz gerade gestellt werden kann. Meine Tochter besteht aber auf die gerade sitzlehne. Ansonsten haben unsere Bekannte noch Probleme mit der Bremse.
Sind sonst aber sehr zufrieden

5

Schau dir mal Easywalker an, entweder den Harvey 3 oder insbesondere jetzt den neuen Harvey 5 Air wenn dir Luftreifen so wichtig sind - keine 3 Räder, aber alle die unseren Harvey 3 jemals benutzt haben waren sowas von begeistert von der Wendigkeit, Stabilität und Funktionalität und natürlich dem leichten Gewicht und verhältnismäßig kleinem (Falt-) Maß. Den Harvey 5 haben sie jetzt nochmal verbessert... Wobei er auch schon mit Vollgummireifen wald- geländetauglich ist und man hat nicht das Problem mit nem Platten Reifen in der Stadt...
Er ist zudem auch geeignet um ihn ggf. als Geschwisterwagen hochzurüsten... Als wir ihn im BabyOne damals gekauft haben und die Verkäuferin uns erzählt bzw gezeigt hat, wie so ein Tandem Wagen draus wird, haben wir nur geschmunzelt, weil die Babywanne bzw zweiter Sportsitz dann unter dem oberen Sportsitz befestigt wird... Tja, jetzt kommt im Dezember unsere zweite Tochter während unsere erste dann erst 20 Monate ist 🤣🙈 ich bin so froh für 149 Eur (Erweitersset) einen Geschwisterwagen zu haben!!!
Zudem ist die Qualität echt unschlagbar, habe auch schon mal alles abgezogen und gewaschen - ich würde den immer wieder nehmen!

Bearbeitet von Maultaeschchen