Hallo.
Ich bin in der 16ssw.
Wir haben eigentlich schon alles an möbeln und ein teil der kleidung + kinderwagen.
Ich gehe gern auf gebraucht über.
Wir haben angefangen mit den sachen weil es schnäppchen waren.
Zb. Kinderwagen 60€ kombi. Da muss man doch zuschlagen oder ? Er sieht aus wie neu.
Und nach und nach kommen jetzt immer mehr sachen dazu.
Und das beistellbett 50€.
Gitterbett haben wir geschenkt bekommen.
Ich würd behaupten dass wir in der 18ssw komplett alles haben werden und alles stehen wird.
Wann habt ihr das kinderzimmer, sofern ihr eins habt eingerichtet.
Es ist unser erstes kind und wir freuen uns auf die kleine. Der harmony test war unaufgällig und die us auch.
Lg
Kinderzimmer ab wann richtet ihr ein?
Huhu, also ich bin jetzt 17ssw und bin grad das Kinderzimmer am streichen morgen holt mein Mann das Kinderzimmer dann wird aufgebaut aufgestellt und so dann bin ich fertig.
Es ist mein 4 Kind hatte aber generell schwierige ss und so bin ich lieber früher fertig. Haben auch alles gebrauchte Schnäppchen daher kann ich dir nur recht geben da muss man flott zuschlagen, dazu gehen meine Ärzte davon aus das ich ab der 36ssw jederzeit eingeleitet werde also abwarten wie es dann kommt 😉
Ich gehöre zu den "Spätsündern" bin jetzt bei 36+6 und die Möbel fürs Kinderzimmer wurden erst vor 1,5 Wochen aufgebaut, genauso haben wir da die meiste Kleidung und Erstausrüstung gekauft. Nur Kinderwagen, Autositz und ein gebrauchtes Beistellbett hatten wir schon zu Beginn des zweiten Trimesters besorgt.
Dass wir mit dem Zimmer so spät dran waren lag zum einen daran, dass das Kinderzimmer vorher unser Gästezimmer war und wir dieses noch bis vor Kurzem für Gäste benötigt haben, zum anderen hatte ich aber auch gar keinen Nerv für die ganzen Besorgungen während ich noch voll gearbeitet habe. Ich habe mir immer gesagt, dass ein Kind ganz am Anfang nicht viel braucht und man die Dinge im Notfall schon noch hergeschafft bekommt. Aber ob ich es wieder so machen würde? Eher nein, denn manchmal habe ich zwischendurch schon Panik bekommen. Also lieber etwas früher dran sein
Wir sind ähnlich spät, wobei wir vom Großen noch fast alles da haben.
Mein Mann wurde erst vor 3 Wochen mit der Renovierung vom Zimmer fertig (mussten erst alte Küchenanschlüsse und uralte Fliesen hinter einer Trockenbauwand entfernen etc). Dann habe ich noch das Wandbild gemacht und seit gestern steht endlich der Kleiderschrank bzw. das Grundgerüst. Immerhin steht seit 2 Wochen schon die Wickelkommode und die meisten Sachen sind gewaschen und ein paar Sachen eingeräumt. Jetzt muss nur noch mein Mann das Bett aufbauen und dann kann die Maus bald kommen (ET ist in 5 Wochen).
Ja ok ich bin im berufsverbot. Ich hab so viel langeweile und suche mir meistens was schau dann bei ebay, mach es auf favorit und wenn es reduziert wird schlag ich zu 😅 wenn ich nich arbeiten würd hätte ich da wahrscheinlich so früh keine lust drauf
Ach mach es doch ruhig schon früh am Anfang. Ich hab immer gegen Mitte der SS angefangen und trotzdem wurde es zum Ende hin irgendwie immer stressig...
Ich denke zwar, oh ich hab ja schon das nötigste, aber dann fallen mir noch 100 Kleinigkeiten ein, die ich ja auch noch besorgen will.
Sowas wie zweites Spannbettlaken, Matratze für den Laufstall, wasserdichter Matratzenschoner, Stilllicht, Babyphone, Schnuller, Haarbürste, Stilleinlagen... sind alles Dinge, die man zwar nicht unbedingt braucht, aber doch "nice to have" sind. Und bis man dann wirklich alles hat, dauert es dann doch.
Und meine Erfahrung ist, dass bewusst ausgewählte Sachen oft mehr genutzt werden als spontane Notkäufe.
Die nach langer Recherche gekauften Amazon Mullwindeln wurden z.B. lieber genutzt als die Drogerie Mullwindeln.
Darum mag ich es persönlich, wenn ich auch so kleine Dinge wie z.B. ein Kapuzenbadetuch, ein Stilllicht oder ein Mobile bewusst auswähle statt einfach "mitzunehmen".
Gerade wenn man dann noch auf den Preis und Qualität achtet oder gebraucht kauft, dauert es eh länger, bis man alles beisammen hat.
Also mach das Zimmer doch soweit fertig wenn du jetzt Zeit und Lust hast!
Ich hab vieles gespeichert bei amazon an so kleinigkeiten.
Wir haben schon alle möbel.
Es fehlen halt nur die ,kleinen, sachen noch.
Klamotten haben wir auch fast alles.
Werden schon blöd angemacht von der schwiegermutter dass sie ja keine chance hat uns was zu kaufen/schenken weil wir schon ao gut wie alles haben.
Naja stimmt nicht so ganz
Laufstall, matratzen bezüge für beistell und gitterbett, windeln, pflege sachen etc fehlt halt alles noch und kommt mit der zeit .
Nach 2 Kindern würde ich nun sagen mit 2 vielleicht 3 Jahren wenn das Kind sich dort auch wirklich anfängt aufzuhalten.
Die ersten Monate (teilweise Jahre) schläft das kleine eh bei den Eltern, gewickelt wird dort wo man gerade ist und für die paar Klamotten langt auch etwas Platz im Schrank der Eltern, spielzeug liegt da wo sich das Baby aufhällt also meistens eh Wohnzimmer.
Ich wäre da heute deutlich Pragmatischer.
Damals bei Kind 1 war ich aber auch in dieser Babybubble , Zimmer haben wir ca 20ssw bestellt , geliefert und Aufgebaut ca 30ssw.
Wirklich genutzt (mit abgesehen vom Wickeltisch und dem Bett welches allerdings dann im Schlafzimmer stand) mit 2 Jahren :D
Beistellbett wollen wir bis ca 9-12 monate nutzen. Spielen wollen wir evtl im wohnzimmer (laufstall) oder im zimmer.
Gewickelt wird die kleine im kinderzimmer.
Gestillt schlaf und kinderzimmer. Wenn kein besuch da ist auch wohnzimmer.
Und kleiderschrank ist im kinderzimmer. Der ist auch ao gut wie voll. Im schlafzimmer hätten wir keinen platz dafür.
Wir haben jetzt fast alles gekauft (bin SSW 29), aber noch nichts aufgebaut. Wir werden im ersten Jahr kein Kinderzimmer haben, weil wir das Arbeitszimmer erstmal nicht aufgeben wollen und tauschen dann nach einem Jahr Babyecke gegen Arbeitsecke, falls wir keine größere Wohnung finden.
Da hier noch Chaos herrscht und ich neben einer halben Stelle "noch schnell" meinen Master zu Ende mache, werden wir wohl erst im Mutterschutz zum Aufbauen der Möbel und Anbringen vom Wandbild kommen 😂
Und die Wochenbettsachen fehlen noch. Ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Ich bin heute 39+0 und wir sind erst vor gut 5 Wochen umgezogen, obwohl das Haus immer noch ne halbe Baustelle ist.
Im Kinderzimmer steht zumindest die wickelkommode und ist eingerichtet und auch das Bett steht, wobei die kleine maus auch erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen wird. Das Beistellbett habe ich tatsächlich aber schon sehr früh über Kleinanzeigen besorgt, aber erst heute aufgebaut.
Im Kinderzimmer fehlen uns vor allem noch Randleisten (wurden falsch geliefert und die Nachlieferung lässt 8 wochen schon auf sich warten). Ebenso Vorhänge (ebenfalls falsch geliefert). Bin immer zwischen nestbautrieb und "ich bin so ne rabenmutter" und "ach, dem Kind ist es egal, hauptsache essen, schlafen und ne saubere Windel".
Windeln habe ich die letzten Wochen übrigens auch immer im Angebot besorgt (z. B 30 Prozent coupon von dm und 1+1 coupon von hipp - - > nur 3 Euro für 2 Packungen).
Hab aber ewig Angst, nicht alles da zu haben was man braucht. Aber zur Not schicke ich die Großeltern oder meinen Mann nochmal zum nachkaufen.
Obwohl wir gut vorbereitet sind hab ich auch angst etwas vergessen zu haben
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und wir fangen jetzt an das Babyzimmer herzurichten. Vorher war es einfach nicht nötig und eigentlich bräuchte er auch jetzt noch kein eigenes Zimmer.
Er schlägt eh im Schlafzimmer und die Wickelkommode ist im Bad. Laufstall ist im Wohnzimmer und Spielzeug eh um ganzen Haus verteilt