Kinderwagen - eierlegende Wollmilchsau gesucht

Hallo,

wir suchen für unser zweites Wunder nach einem Kinderwagen, da wir dem ersten leider nicht zufrieden waren.

Wichtig sind mir:
- Große Wanne
- 4 Reifen, möglichst pannensicher
- Geländegäng
- kein ergonomischer Sportsitz
- großer Korb unten
- möglichst unkompliziert zu klappen

Nice to have wären
- kleines/leichtes Klappmass
- gute Belüftung zb an der Wanne und am Sportsitz

Habt ihr eine Idee? Preis ist mir egal, ich mag zufrieden sein und mich nicht ägern müssen.

Vielen Dank!

1

Mit dem kleinen Packmaß und gleichzeitig geländegängig ist oft so eine Sache... Hast du dir mal die Wagen von emmaljunga angeschaut?

2

Kleines Klappmass muss nicht unbedingt sein, wäre nett, wenn er nicht zu schwer ist.
Wir haben sogar zwei Emmaljungas vom ersten Kind und ich bin leider echt enttäuscht.

5

Echt? Darf ich dich fragen wieso? Wir haben von Kind 1 einen ABC Design und von dem bin ich leider nicht überzeugt. Hier im Ort sind alle Mamas von den emmaljunga Kinderwagen total begeistert. Daher hatte ich überlegt ob wir nochmal Geld in die Hand nehmen und uns auch einen anschaffen. Würde mich aber mal interessieren was euch nicht gefallen hat.

weitere Kommentare laden
3

Easywalker Jimmey?

Denke, bei geländegängig wird's bei egal welchem 4-rädrigen bisschen schwierig. 3-rädrig ist halt immer super (TFK, THULE, Babyjogger, Uppababy Ridge usw.)

4

Kleines Packmass und Geländegängig ist der Thule Urban Glide. Der hat allerdings 3 Räder. Warum sind für dich 3 Räder ein Problem?

Der Korb ist mittelgross, ansonsten erfüllt der Wagen deine Anforderungen.

6

Ich habe einen Hartan Racer GTS und anschließend einen Emmaljunga Geschwisterwagen gekauft. Im Nachgang hätten wir statt des Hartans damals einen Emmaljunga NXT 90f in der Outdoor Version kaufen sollen.
Unter anderem die Sitzeinheit ist um Welten besser als bei Hartan. Qualitativ sind die Emmaljunga Stoffe besser verarbeitet, die Verbindungsteile zum Einklicken von Wanne, Sitzeinheit etc. sind bei Hartan besser. Bringt aber alles nichts, wenn kein Kind bequem drin sitzen kann.

Fürs Auto unterwegs habe ich ab dem zweiten Kind den bestehenden Buggy rückwärtsgerichtet mit Kokon genutzt, das würde ich immer wieder so machen und rückblickend gleich zu Beginn nebst dem Kinderwagen den Buggy für unterwegs kaufen.

8

Hallo!
Wir haben einen Hesba und sind sehr zufrieden, tolle Federung, lässt sich egal ob Wald, Feld oder Stadt toll schieben. Klein ist das Packmaß eher nicht, aber ansonsten erfüllt er alle deine Anforderungen.
Liebe Grüße 🌼

10

Geländegängig heißt für mich primär kein Stadtwagen - gute Federung und große Reifen. Kinderwagen mit 3 Reifen empfinde ich als unsicher, ich habe Freunde, denen der Wagen mehr als einmal beinahe gekippt ist - das Risiko geh ich nicht ein. Außerdem haben diese Wägen fast immer einen schmal zulaufenden Sportsitz.

11

Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch.

Der Sitz vom TFK zB ist riesig, und gekippt ist der noch niemandem den ich kenne.

12

Das darf jeder halten wie er mag. Ich war selbst mit einer Freundin unterwegs, als ihr der Wagen gekippt ist, auch wenn es kein TFK war.

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben den bugaboo donkey 5, ( als geschwisterwagen, gibt es auch als Mono) babywanne super belüftet, meine kleine wird am 9.8. , 9 Monate alt und ich wechsel nun erst zum sportsitz. ( sie hätte in der wanne noch platz, aber da sie nun seit wochen sitzen kann Wechsel ich).
Da wir einen Hund haben, laufen wir auch mal gerne durch den Wald, mal über die Wiese wenn der weg unter Wasser steht,
Schotterwege, alles kein Problem. Klar auf einem "Steine-Sand" weg lässt sich jeder kinderwagen etwas schwerer schieben, aber ging gut 😅 er ist super schnell zusammengeklappt und ich finde ihn auch leicht.
Beim Sportsitz kann man allerdings die Fußstütze nicht separat verstellen, der Sitz kann man in 3 Ebene verstellen. Das Sonnendeck kann man weglassen wenn man möchte, ist nur festgeklipst, ist aber auch gut belüftet ( oben ein Fensterbrett das man aufmachen kann).

Wir sind super zufrieden, würde ihn mor wieder kaufen.

15

Wir haben den Bugaboo Fox und sind super zufrieden. Auf sämtlichen Untergründen kann man damit problemlos fahren, er läasst sich leicht klappen, hat einigermaßen Stauraum im Korb und - das finde ich besonders gut - ist extrem "wendig", sodass man auch auf engen Fußwegen etc. problemlos fahren kann. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

16

Der Hartan viva wurde glaub noch nicht erwähnt 😂 den haben wir uns sind super zufrieden.