Welcher Windeleimer?

Hallo zusammen,

eigentlich haben wir so langsam alles zusammen, aber ein Windeleimer fehlt noch.

Wir schwanken zwischen Spross und Tommee Tippee. Also zwischen großem Beutel und Einzeltwist.

Und ist schon klar, dass der Eimer so oder so häufig geleert werden muss, um nicht zu stinken, aber wir wohnen auch in der 4. Etage und wollen nicht für jede Windel runter.

Wie sind denn da so eure Erfahrungen?

1

Wir hatten immer nen günstigen Mülleimer und einzelne Windel Tütchen jede Windel in ne tüte und das war ausreichend aber bei den die ihr im Blick habt würde ich den mit dem einzeltwist nehmen

2

Wir haben den von Chicco (mit Müllbeutel, keine Kartuschen) und sind zufrieden.

Mein Mann ist sehr geruchsempfindlich, er hält wirklich dicht - nur beim Öffnen riecht man etwas.

3

Wir ebenso- mich nervt nur etwas, dass der schnell in der Mitte voll wird. Daher muss man den recht schnell "schütteln" damit alles etwas zur Seite rutscht. Bzw wir öffnen ihn auch irgendwann und schieben die Windeln zurecht, weil wir nicht so zeitig immer den Beutel wechseln wollen 😅

4

Ja, das stimmt, ich klopfe ihn dann immer einmal kurz auf den Boden (der Nachbar in der Wohnung unter uns ist schwerhörig 🤣)

weitere Kommentare laden
6

Wir haben den Spross und sind sehr zufrieden. Später stinken die Windeln schon sehr, da ist es einfach gut, was dichtes zu haben. Die Kassetten kosten etwas ja, aber es hat wirklich seinen Sinn, wenn man nicht möchte, das alles immer nach vollen Windeln riecht, sobald man eine neue Windeln reinschmeisst.

7

Wir haben einen ganz normalen Biomülleimer mit Deckel und der hält genauso dicht, Kosten 5 EUR, und leeren muss man so oder so regelmäßig

8

Wir haben auch hin und her überlegt aber das mit den Nachfüllkassetten kam letzten Endes nicht in Frage, wenn man sich mal überlegt wie sehr das mit der Zeit ins Geld geht. Wir probieren es jetzt mit dem normalen von Rotho für 16€ weil der sehr dicht halten soll und ich denke am Anfang, solange nur gestillt wird, geht das auch gut. Danach sehen wir weiter.

10

Glaub mir. Milchstuhl riecht manchmal schlimmer als der später 😅