Babyone und Finanzierung?

Hallo zusammen ,
habt ihr schon mal etwas über Babyone finanziert also direkt im Laden und wenn ja über was wird finanziert über welche Bank :) und wart ihr zufrieden:)??

Liebe Grüße

1

Vorwarnung: Das ist jetzt keine Antwort auf die Frage. ;-)

Ich würde aber in einem Babyladen gar nichts finanzieren. Ich bin irgendwie der Meinung, dass man zur Finanzierung nur greifen sollte, wenn man UNBEDINGT etwas dringend braucht. Man finanziert Häuser, Wohnungen, vielleicht auch ein Auto, oder eine Waschmaschine, wenn man grade kein Geld zur Verfügung hat.

Wenn ich aber für "Babykram" zur Finanzierung greifen müsste, dann würde ich mich erstmal fragen, ob das wirklich Dinge sind, die ich tatsächlich brauche. Und erstmal die Ebay Kleinanzeigen in meiner Umgebung unsicher machen. Vielleicht findet sich da nämlich genau das was ich gerne hätte für einen Bruchteil des Neupreises und in relativ gutem Zustand.

Ein Baby fährt nämlich auch in einem gut erhaltenen Hartan für 50€ durch die Gegend, es braucht keinen Cybex Priam für 2000€.
Eine sichere Babyschale gibt's schon von Joie für weniger als 100€, auch da brauchts nicht die von Nuna für 400...

Ich will mir nicht anmaßen zu sagen, was du dir holen sollst und was nicht. Das liegt ganz in deinem Ermessen. Ich würde aber einfach bedenken, dass man bei einer Finanzierung immer so viel mehr drauf zahlt auf den eigentlichen Preis, und dass es sich um Dinge handelt, die man in Null-Komma-Nichts sowieso wieder nicht braucht, weil das Baby zu groß wird, weil es den Kiwa nicht mag, weil das Teil sich als ungeeignet herausstellt usw. Mir wäre einfach unangenehm, dass ich dann z.B. einen tollen Kiwa nicht nutzen kann weil mein Baby den Kiwa gar nicht mag, und das Teil noch nicht mal abbezahlt ist.
Das Problem hat man bei etwas Gebrauchtem nicht. Das kann man evtl. sogar für den selben Preis wieder los werden, und hat nicht irgendwelche finanziellen Belastungen und Verhandlungen mit irgendwelchen Banken im Genick.

Überlege dir also gut, ob du das, was zu finanzieren möchtest, wirklich wirklich so dringend brauchst.

2

Ich möchte deinem Beitrag 50 Herzen geben.
Ich finde es wirklich erschreckend

11

So sehe ich es auch. Wenn das Geld knapp ist, würde ich niemals bei Babyone kaufen, sondern in erster Linie Second Hand. Aber selbst wenn man etwas unbedingt neu haben will (Babyschale), gibt's definitiv günstigere Läden als Babyone.

3

Ein Baby braucht keine neuen Dinge und die ganzen teuren Kinderwagen etc. sind nur Geldmacherei. Das einzige, was ich jemals finanziert habe ist ein Auto und ein Haus. Wenn man sich bestimmte Dinge nicht unproblematisch leisten kann, lässt man die Finger davon.

4

Das ist keine Antwort auf die Frage, aber das Leben deines Babys soll doch nicht mit Schulden starten, oder?🙉

Wenn du bedürftig bist, gibt es dafür passende Anlaufstellen. Was ist so teuer, dass man es finanzieren muss? Fällt mir spontan nur Kinderwagen und Federwiege ein...letztere fällt für mich absolut unter Luxusartikel und nicht notwendig. Ersteren bekommst du gebraucht. Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich mir doch nicht. Und das lebe ich auch meinen Kindern nicht so vor.

5

Hallo!

Genau das war auch mein erster Gedanke.
Ein Baby benötigt Nahrung, Kleidung und Windeln. Alles andere ist on top.

Was ich mir nicht leisten kann, das kann ich mir nicht leisten.

Alle fahren ab dem ersten Kind einen Caddy?

Mein alter kurzer Fabia wird jetzt bald 20.
Und ich habe darin zwei Kinder, eine Karre und einen Buggy nebst Schwiegermutter transportiert...

An die TE: Bitte mach dir unbedingt eine Aufstellung deines Budgets und überlege dir wie du arbeiten kannst,
Kinder und deren Ansprüche werden größer. Das erste Lebensjahr bekommt man mit Flohmärkten und co noch super second hand finanziert. Reiterferien in 8 Jahren sind da eine ganz andere Nummer, besonders wenn man zwei Kinder hat. Und auch da: Könnte ich mir die Kosten nicht erlauben, dann würden meine Damen nicht reiten, sondern mit der AWO in ein Zeltlager fahren.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Nein, sollte man auch nicht.
Es gibt überall gebrauchte Babyartikel günstig oder umsonst, lasst euch was schenken.
Deswegen sollte man sich nicht verschulden.

7

Ob sie etwas finanzieren möchte oder nicht, wird sie wohl selber entscheiden können.
Liebe TE: ich habe mal eben gegoogelt und auf die Schnelle keine Antwort gefunden. Ruf am besten morgen mal dort an und frag nach 😊

8

Dass sie das selbst entscheiden kann steht außer Frage.

Ich habe auch gegoogelt und zumindest bei Babyone nur die Option mit Bezahlung mit Kreditkarte gefunden. Von einer Möglichkeit zur Finanzierung stand nirgends etwas.

Babywalz bietet wohl Zahlung auf Raten an. Vielleicht sieht die TE das ja noch.

Bearbeitet von EfeuIvy
9

Da sie explizit nach der Bank fragt, wird es wohl auch kein direktes Angebot von babyone sein. Und wer weiß, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist.

weiteren Kommentar laden