Winterbaby im Kinderwagen

Hallo zusammen,

ich bin etwas überfordert mit dem Kleidungskauf😅

Wir erwarten ein Herbst/Winterbaby. Klar manche schwitzen/frieren eher als andere, aber wie genau macht ihr das in den kalten Monaten wenn ihr mit Kinderwagen unterwegs seid?
Lege ich das (für Winter entsprechend angekleidete) Baby in einem warmen Overall in den Fußsack, der innen auch schon recht gut gefüttert ist oder benötigt man echt einen dicken Schneeanzug? Ist meine erste Schwangerschaft und manchmal kommt mir das alles doch recht viel vor. Legt ihr dann zB auch noch eine Decke dazu?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Vielen Dank 🙂

Liebe Grüße

1

Hallo, wir haben einen Wollwalkanzug angezogen und dann in einen Fußsack. Der hat ein Lammfell drin, das man rausnehmen kann. Ohne Fell haben wir ihn auch im Maxi Cosi benutzt.
Ich könnte dir auch beides verkaufen, wenn du magst 🫢😀
LG Janni

2

Das ist lieb, aber was das angeht sind wir schon versorgt😬 bin wie gesagt nur unschlüssig, was ich drüber ziehe. Denke so ein Wallwalkanzug wäre echt ganz praktisch.

3

Hey,

Meine Kleine kam Ende August. Etwa von Oktober bis Februar haben wir sie in einen Anzug von Patagonia gesteckt. Schön luftdicht, wasserabweisend, mit Daunen gefüllt, Hände und Füsse kann man umschlagen zum verschliessen. Damit in den Kinderwagen und an ganz eisigen Tagen ne Fleece Decke drüber. Dazu ne Mütze mit Ohrenklappen unter die Kapuze des Anzugs.

Sie war immer schnuckelig warm wenn wir sie zu Hause wieder ausgepackt haben. 🤗

https://en.zalando.de/patagonia-infant-down-bunting-unisex-snowsuit-sunfade-pink-pa943k004-j11.html

Bearbeitet von ChachaMamma
4

Meine Kleine kam Ende Oktober und war schon immer ein kleiner Ofen. Fußsack hat sie gar nicht akzeptiert, sie war immer im Wollwalkoverall mit einer kleinen Decke drüber, je nach Temperatur dann eine dünnere oder etwas dickere. Das hat ihr immer gereicht. Waren aber auch nie stundenlang draußen unterwegs.

5

Ich habe mein Dezemberfrühchen entweder in Schneeanzug und dünne Decke oder im dicken Lammwollfußsack und in normaler Kleidung plus dünner Jacke in den Kinderwagen gepackt.

War völlig ausreichend, beides wird zu viel.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass die meisten Babys zu warm eingepackt werden.

6

Wir hatten nen Schurwolleanzug von iobio. (bzw. Wollfleece)
Den habe ich geliebt - nicht so steif wie Wollwalk, 2 Reißverschlüsse bis zu den Füßen runter machen das Anziehen deutlich angenehmer für Mini und somit einfacher für mich, Umschlagbündchen an Armen und Beinen - wäschst dadurch auch locker 2-3 Größen mit.

Für Herbst und Frühling war das super nutzbar - mit Decke drüber wenn ich das Gefühl hatte es wäre zu kalt.
Im Winter gabs dann zusätzlich noch nen Wagensack im KiWa - wir haben Lammfell (bestehdn aus "oben und unten" - getrennt nutzbar oder zusammen. Auch in Herbt/Frühling lagh das Unterleit des Lammfellsackes im Kiwa - oben drüber bei bedarf noch die dünne baumwolldecke (kann man ja auch einfach oder doppelt legen) - im Winter kam dann das obere Lammfell-Wagensack-Teil mit dazu.)

7

Nichts ist nerviger, als ein Neugeborenes in einen Anzug stopfen zu müssen, egal ob Wollwalk oder anderes.
Wir hatten einen Daunenfussack von Odenwälder, den man am Kopf schön eng zu machen konnte. Da kam sie mit Alltagskleidung rein und einer dünnen Decke. Dazu eine dünne Mütze. Das hat auch für den Skiurlaub gereicht.

12

Hier ebenfalls.
Das ist ja das Praktische, dass man sie da einfach reinlegen kann. Fußsacke auf wenn man in einem Geschäft oder so ist und den Kleinen geht's gut.

8

Hey,

ich hatte ein Oktober Baby.

Mein Sohn ist im ersten Winter im Lammfellsack gelegen. Wenn es sehr kalt war hab ich ihn zusätzlich eine dickere Weste angezogen und eine Hose. Ansonsten nur mit der Kleidung von drinnen. Ihm war nie kalt.

Erst im zweiten Winter hatte ich einen Wollwalk Overall. Da ist er dann zusätzlich auch nochmal im Sportsitz im Lammfellsack gesessen. 😊

Lg

9

Wir hatten einen ziemlich kalten Winter , die erste Zeit habe ich sie tatsächlich in einen Overall gezwängt und dann in den Fußsack rein.
Merkwerte aber sehr schnell das ihr das so gar nicht passte und vor allem ihr zu eng war.
Meistens hatte sie dann im Fußsack einfach noch eine Kuscheldecke und dann eben noch eine Mütze und Fleecejacke. Außerdem lag sie auf einem Lammfell.

10

Für den Kinderwagen empfehle ich einen guten Fußsack (zB den Mucki). Dort kannst du dein Kind komplett in den normalen Klamotten reinlegen und brauchst nichts zusätzlich.
Wenn du lieber tragen möchtest, empfiehlt sich ein Wollwalkoverall.