Hallo, wir suchen einen babyschale. Mir ist die Avionaut Pixel aufgefallen weil sie leicht ist und eine ergonomische Sitzhaltung gewährleisten soll. Allerdings soll das Kissen wohl nur bis 60cm genutzt werden. Die sind ja schnell erreicht. Unterscheidet sich die Schale danach überhaupt noch von anderen? Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den ersten acht Wochen viel Autofahren. Und hält sie von der Größe her wirklich deutlich länger als zb die coral von Maxi cosi?
Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Unser Auto ist leider nicht groß genug um eine Eventuelle Liegefunktion nutzen zu können.
Lieben Gruß
Babyschale Avionaut Pixel oder andere?
Die Schale kann tatsächlich sehr sehr lange genutzt werden. In der FB Gruppe „Reboard - Unsere Kinder fahren rückwärts“ kommt sie sehr oft zur Sprache, ganz viele nutzen sie hier weit über das erste Lebensjahr hinaus. Ist das Baby nicht gerade ein extremer Riese, passt sie vielen knappe zwei Jahre lang.
Ich hatte beim ersten Kind die Cybex Cloud, für ein Neugeborenes unwissend passte sie allerdings weniger gut. Etwas später dann lag das Baby sehr gut darin, wir hätten sie ebenfalls zwei Jahre lang nutzen können. Aufgrund vom zweiten Kind wechselten wir mit ca 1,5 Jahren.
Was die Größe angeht, gibt es da wirklich enorme Unterschiede. Gerade Maxi Cosi passt oft nur kurz und hat kaum Anpassingsmöglichkeiten ans Kind.
Die Passform ist bei kleinen Babys umso wichtiger, da diese sonst oft mit dem Kopf auf die Brust gedrückt liegen, das schränkt die Atmung ein. Ist die Schale mangels Anpassung zu breit, liegt das Baby wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Im Fall eines Unfalls ist das fatal.
Vor allem zur Pixel könnt ihr euch bei Läden der Kindersitzexperten, Familie Bär oder den Zwergperten super beraten lassen.
Eine Übersicht findet ihr in der oben genannten Facebook Gruppe.
Hey 🥰
Wir haben uns die Avionaut Pixel auch zugelegt, nach einer Beratung im Fachgeschäft ( Zwergperten ).
Wir wollten uns eigentlich eine andere Schale ansehen, die wir favorisiert hatten aufgrund von Empfehlungen von Freunden ( Joie - auch sehr leicht & mit Liegefunktion für ‚längere‘ Strecken ).
Ich bin sehr froh, dass wir in dem Geschäft zur Beratung waren & sie nicht einfach gekauft haben! Ich war erschrocken, wie schlecht die Puppe in manchen Babyschalen ( ua in der Joie 😵💫 ) saß..
Wie lange wir sie nutzen können, kann ich dir leider noch nicht sagen - ich bin in der 37.SSW 🥹
Man müsste nochmal in die Anleitung schauen, ob der Einsatz bei 60cm raus MUSS, manchmal ist es nämlich auch ein kann und dann kann man ihn länger drin lassen.
Finde grade in den ersten paar Wochen passen leider die allermeisten Schalen nicht gut. Und da lohnt sich dann die Pixel schon... Zumal sie wirklich auch sehr lange nutzbar ist.
Wir haben zwar schon eine Schale aber fürs zweite Kind denken wir auch stark nach nochmal eine neue zu kaufen in der ein Neugeborenes besser liegt. Man muss manchmal doch öfter fahren als man denkt.
Hallo. Meine Tochter Rist jetzt 6 Monate, 73 cm und 8 kg.
Wir hatten die ersten 2 Monate beide „Kissen“ und die Verkleinerung Drinnen. Dann nur ein Kissen und Verkleinerung.
Jetzt haben wir nur noch ein Kissen drinnen.
(Das Kissen besteht sozusagen aus 2 Teilen)
Den Gurt kann ich am Rücken immer gut anpassen. Mit dem Kissen sitzt sie sehr gut drinnen. Auch nach oben ist noch viel Luft trotz einem Kissen.
Ich kann sie auch noch in der Schale in die 5. Etage tragen, da die Schale echt leicht ist.
Auf unseren kiwa von my Junior passt sie auch drauf.
Ich finde die Schale super und kann sie nur empfehlen.