Hallo Mama‘s
ich bin aktuell auf der Suche nach DEM Kuscheltier für meine kleine Maus 💖.
Hab folgende Marken mal angeschaut aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Welche Kuscheltiere haben eure kleinen?
Wichtig wäre mir:
-Waschmaschinen waschbar
- süßes Design
- am liebsten ohne Schnickschnack (Rassel etc. damit es auch beim schlafen gehen mitkommen kann)
Gibts noch andere interessante Marken?
Mein Sohn hat eine Fehn Katze und liebt sie immer noch und muss immer zu schlafen mit.
Das wünsch ich mir für deine kleine Schwester auch. 🥰
Lg Annette
Kuscheltier für Baby Fehn, NiCi , sigikid
Unsere liebsten Tierchen sind Warmies, ganz besonders der 🦊
Bei manchen kann man das Körnerkissen herausnehmen, die sind waschbar, die anderen nicht.
Klassiker ist Steiff 🐻
Ich empfehle dir Mal die Warmies. Gibt da sehr süße Tiere, haben einen netten Nebeneffekt (kleines Körnerkissen mit Lavendel innen drin),und die neuen Tiere kann man auch in die Waschmaschine stecken. Meine Neffen und Nichten liebe ihre Warmies und für unser Baby haben wir auch schon eins hier liegen
Bei uns ist das Lieblingskuscheltier ein Elefant von Maileg :)
Stimmt, Maileg ist auch toll, habe meiner Nichte ein Nashorn geschenkt.
Meine Jungs lieben ja ihre Schlummer-Tiere von Fisher Price sehr. Der eine hat den Otter, der andere den Koala. Tagsüber schleppen sie sie nicht mit, aber kein Einschlafen ohne ihre Schlummer Tiere. Ich find sie toll, weil sie Kuscheltier und Spieluhr zugleich sind und die Melodie im Vergleich zu einer Spieluhr lange läuft und man nicht ständig neu aufziehen muss. Das „Fell“ kann man auch in die Waschmaschine packen, das Innenleben kann man rausnehmen.
Ich weiß, das ist kein Kuscheltier im klassischen Sinn, aber wird hier trotzdem heiß und innig geliebt.
😅🤣 Ich würde da glaube ich nicht so viel Tamtam machen. Ein süßes Kuscheltier was dir gefällt und fertig. Meine Tochter hat von Steiff mehrere Sachen geschenkt bekommen als Baby, von Sterntaler etc.
Habe ich ihr als Baby auch immer zum kuscheln gegeben. Hat sie nie Interesse. Dann hat sie von meiner Mutter diese Molly Mieze aus Peppa Wutz, aus einer Werbeaktion Geschenkt bekommen.
Das war dann ewig Ohr Liebling. Die Miaumiau.
Mittlerweile ist sie eher der Einhorntyp. Also hat sie zwei Einhornkuscheltiere.
Sehr heiß geliebt wird auch Schafi. Ein Sigikid-Schaf, dass meiner Schwägerin als Kind gehört hat. Hat sie bei meiner Schwiegermutter entdeckt.
Also das ultimative Kuscheltier gibt es nicht. Kauf einfach ein nettes was dir gefällt und gut ist. Relevant ist nicht von welcher Marke es ist, ob alt oder neu, ob schön oder häßliches-Werbeteil. Relevant sind nachher die Erinnerungen. 🤗
Ich habe mein Lieblingskuscheltier immernoch. Bitschjok. Ein kleiner Stier. Noch aus meinem Kasachischen Geburtsort.
Das würde man in Deutschland als Ramsch bezeichnen. Da stand auf dem Herz vorne am Bauch "I love you" drauf 😅. Ist jetzt mittlerweile weg. Aber ich verbinde sehr viele Sachen mit ihm. Habe ihn damals zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen von meinem Vater.
Meine Kids hatten von Beginn an null Interesse daran. Das kam erst später
Würd da auch was holen,was gefällt und fertig
Und mir da nicht so n Kopf machen
Meine Große hatte eine Ente zu Beginn,und ihre Kuscheltiere habe regelmäßig gewechselt .
Meine Mittlere "braucht" jetzt erst mit fast 4 ihren "Esel" (schmusetier bin Feen) .sie hatte vorher null Interesse
Und mein Sohn hat einen einfachen,normalen Teddy seit er 1,5 ist. Vorher auch kein wirkliches Interesse.
DAS Kuscheltier hat sich mein Sohn (wird im November 4) selbst ausgesucht. Trotz einigen niedlichen und hochwertigen Stofftieren, die er zur Geburt geschenkt bekommen hat, war irgendwann so ein kleiner Teddybär einer bekannten Schokoladenfirma das Nonplusultra. Der war in so einer Weihnachtsgeschenkpackung mit 2 Schokobären dabei und ist inzwischen arg mitgenommen 🙈
Meine Tochter (9 Monate) liebt einen von meiner Freundin selbstgehäkelten Hasen, ich hoffe, sie versorgt uns noch mit einem Ersatz-Häschen 🐰
Insofern: Kauf gern was Hübsches, aber sei nicht traurig, falls euer Kind sich später woanders irgendeinen Stoffliebling aussucht...ich persönlich liebe auch Steiff.
Danke, meinem Sohn hab ich die stehen Katze gekauft. Mittlerweile sind natürlich einige Stofftiere dazu gekommen aber die Katze ist immer noch Favorit.
Ich glaub ich werd das Fehn Einhorn kaufen.😊💖
Glg Annette