Hello. Ich bekomme ein Winterbaby und habe aber nur Mützen aus so... T-shirt Stoff. Ist das dick genug für das Würmchen nach der Geburt oder soll ich lieber noch was dickeres besorgen?
Wie dick müssen Mützen sein?
Ich hatte meist eine dünne mütze und ne Kaputze (er hat viele Sweatshirt Jacken getragen) an.
Wenn er mal keine anhatte, dann hatte ich eine dicke Wintermütze aus Wolle.
Die aus T-Shirtstoff finde ich zu dünn. Ich hatte Wollmützen. Im Geschäft bekommt man die ja gerade nicht. Entweder, du wartest noch oder bestellst online. Wolle-Seide-Mützen sind auch super, die halten schön warm.
Bei DM gibt es auch jetzt welche :)
Ich hatte letzten Winter Wollmützen (Wolfleece) und eine ganz tolle mit Teddyfell von Rossmann.
Ich bin auch für Wolle-Seide-Hauben und wenn es im tiefsten Winter nach draußen geht dann zusätzlich die Kapuze vom Anzug oder eine dicke Wollmütze. Darf nur nicht kratzen.
Baumwolle kühlt ja und ist deswegen eher nicht geeignet.
Meine liebste Mütze für den ersten Winter war auch Wolle-Seide, die gibts eigentlich ganzjährig bei dm.
Noch eine Stimme für die Wolle-Seide-Mützchen von dm. Allerdings waren sie uns für draußen zu dünn, als es richtig kalt wurde. Unsere liebste Mütze ist die Wollfleecemütze von Engel. Die sind super weich und halten auch bei Wind und Regen den Kopf schön warm ohne Hitzestau oder Schwitzgefahr.
Hallo!
Das hängt auch noch sehr von deinem Kind ab. Einige können nach der Geburt ihre Temperatur noch nicht sicher halten und tragen im KH schon Mützen aus Sockenwolle (75% Schurwolle, 25% Polyamid), andere sind solche Heißdüsen, dass eine einlagige dünne Jerseymütze bei Plusgraden draußen oder im Tragetuch völlig ausreicht.
Wolle-Seide ist eine gute Idee, das ist so ein Mittelding, Jersey scheint ja vorhanden zu sein und die gute dicke Mütze für den Winterspaziergang im Schnee kaufst du dann, wenn du den Kopf kennst.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Kommt ja darauf an, was du mit dem Baby machst. Unsere Tochter hatte im gut geschützten Kinderwagen im Winter nur dünne Mützen an und hatte immer genug warm. Im Tragetuch dann aber auch eine wärmere, weil es dort eher windet.
Hier gibt es Textil Outlets, da gibt es jetzt gerade richtig dicke winter-Babymützen für ein paar Euro 😊 Restposten eben.
Hab mich anfangs allerdings auch dumm und dusslig gesucht, bis ich diese Läden entdeckt hatte. Bei c&a und Konsorten gab es gefühlt überhaupt keine für Neugeborene.