Hallo zusammen. Ich muss mir mal
was von der Seele schreiben.
Meine beste Freundin hat mich mit meiner Schwägerin mit einer wirklich wunderschönen, toll organisierten Babyparty überrascht. Ich habe schon etwas geahnt, da sich in meiner Family zuvor jemand ein bisschen verplappert hat, wusste aber nie wann und ob es eine Babyparty oder eine andere Überraschung werden sollte.
Jedenfalls kam der Tag an dem mein Mann mich fragte, ob wir gemeinsam essen gehen wollen mit seiner Schwester und ihrem Mann. Sofort habe ich ja gesagt, mich fertig gemacht und auch riesig gefreut. Als wir losgefahren sind, hieß es dann auf einmal wir sollten wohl doch erst zu der Schwester nach Hause kommen. Da habe ich schon was geahnt. Vor der Tür angekommen habe ich jedoch garnichts mehr geahnt, da alles ruhig und dunkel war, keine bekannten Autos vor der Tür waren und ich dachte, dann auf einmal doch neee… bestimmt nicht heute und war dann doch extrem überrascht als ich dann ins Wohnzimmer ging und 20 unserer liebsten Menschen „Überraschung” gerufen haben.
Ich war total sprachlos und überwältigt, bin total rot geworden, habe auch gelacht also man hat mir glaube ich angemerkt dass ich mich gefreut habe aber ich stand so ein bisschen wie so ein Sack Kartoffeln da und wusste nicht wohin mit mir, mir war das ganze auch irgendwie sehr unangenehm. Ich bin es einfach auch nicht gewohnt dass sich jemand so viel Mühe gibt so eine Riesen Party auf die Beine zu stellen (meine mama hat mich schon oft ganz süß überrascht aber eben anders). Jedenfalls stand ich total schüchtern da und alle waren extremst ruhig und ich glaube dass alle von mir eine andere Reaktion erwartet hatten, ich weiß dass andere dann sofort Tränen ausbrechen oder anders reagieren aber ich bin einfach generell überhaupt nicht der typ mensch, der vor anderen anfängt zu weinen und deshalb wirkte die reaktion dann vielleicht auch nicht so wie alle es erwartet hätten. mich hat das alles aber wirklich sehr gefreut und berührt aber jetzt fühle ich mich total unwohl weil ich gerne meine freude mehr zum ausdruck gebracht hätte. ich hatte an dem tag sehr viel spass und habe mich bei allen auch sehr bedankt und hoffe, dass das wenigstens so angekommen ist. Jedenfalls hat meine Mutter auf die Frage ob ich komisch reagiert habe gesagt, ich hätte „verhalten” reagiert und man hätte erwartet dass ich irgendwie losschreie oder so…
Mega unangenehm alles.
Hattet ihr auch schon einmal so eine Situation?
Sorry für den langen Text aber mich belastet das irgendwie sehr.
Lg Princess mit baby princess inside 35 SSW
🎀♥️🎀
Babyparty Reaktion - nicht wie von anderen erwartet
Ich bin auch nicht der Mensch, der zu großen Gefühlsausbrüchen neigt. Manchmal existieren ja noch die Babyparty WhatsApp Gruppen und die Mutter wird eingeladen um Bilder vom Tag zu teilen, da (oder separat bei den Beteiligten) kannst du ja nochmal schreiben, dass du überwältigt warst und dich riesig gefreut hast, dir der Tag Spaß gemacht hat. Wenn du das Gefühl hast, das kam nicht rüber, ansonsten mach einen Haken dran. Eigentlich sollten Freunde/Familie wissen was für ein Typ du bist...
". Jedenfalls hat meine Mutter auf die Frage ob ich komisch reagiert habe gesagt, ich hätte „verhalten” reagiert und man hätte erwartet dass ich irgendwie losschreie oder so…"
Irgendwie sehr traurig, dass nicht einmal die eigene Mutter dich kennt
Wäre mir persönlich schnuppe, die Menschen, die mir kennen, wissen wie ich reagiere (und weinen oder losschreien, zählen sicher nicht dazu..) wenn ich mich freue und das alleine zählt. Man muss sich doch nicht schämen oder es unangenehm finden, nur wegen seiner Persönlichkeit. Eine Reaktion zu faken, nur weil es die anderen Menschen so schöner finden? Neee..
„ Ich bin nicht dafür da die Erwartung anderer zu erfüllen.“
Ein wichtiger Satz, den ich auch unseren Kindern mitgebe.
Ist doch wurscht, ob du nun geweint hast oder nicht.
Mich berührt so etwas auch immer und ich kann es nicht zeigen. Man kennt mich aber so und weiß, dass ich es für mich im Inneren eben sehr wertschätze.
Ich kann auch die Anderen verstehen, dass sie vielleicht unsicher waren, ob du dich wirklich gefreut hast. Aber mehr als das zu äußern kannst du ja auch nicht.
Mach dir keinen Kopf mehr darüber.