Hallo ihr Lieben,
Ich bin ab morgen in der 36 SSW und höre immer wieder von Bonding-Tops bzw Shirts.
Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich? Lohnt sich die Anschaffung? Und wenn ja, welche Marke/Variante könnt ihr empfehlen? :)
LG Lisel und Böhnerich 💙 34+6
Bonding-Top/Shirt?
Bei uns gab es auf der Wochenbettstation welche zum Ausleihen, während man dort ist. Ich persönlich habe den Sinn dahinter nicht so wirklich verstanden, bzw fand es irgendwie unpraktisch.
Wenn es das in deiner Klinik auch gibt kannst du es ja da erstmal probieren. Bestellt ist dann ja schnell eins, wenn die das taugt ;)
Ich fand die sehr schön, aber teuer. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns zu T-Shirt Verlängerungen geraten... (Die auch in der Schwangerschaft genutzt werden können) Kosten beim großen A 15€ im Doppelpack und erfüllt den gleichen Zweck. (Hält das Kind an Ort und Stelle und man hat die Hände frei...) Groß bewegen kann man sich damit natürlich nicht, aber zum auf der Couch, im Bett liegen reicht's.
Hey, bei mir im Krankenhaus wurde einfach der Gurt vom CTG dafür genutzt. Sonst kannst du vielleicht auch ein normales top nutzen und ohne Träger anziehen.
Ich hatte tatsächlich eins da beim ersten Kind (ausgeliehen), fand's aber unnötig und hab es nur 1-2 Mal probiert.
Die ersten Tage habe ich sowieso fast durchgehend halbnackt mit den Baby auf der Brust/Bauch auf dem Sofa/im Bett verbracht. Danach hatte ich ein elastisches Tragetuch und zu Hause oft nur nen Stillbustier an und dann das Baby im Tuch, wenn ich mich bewegen und die Hände wirklich frei haben wollte.
Fürs zweite Kind, dass nächsten Monat kommt, hab ich diesmal keins und werd's wohl auch nicht vermissen
Die Geburtsklinik hat sehr das Bondintop von Hoppediz empfohlen. Ich fand's super für die ersten etwa 2-3 Wochen gerade zum Schlafen, da hatte ich damit mehr Sicherheit. Grundsätzlich geht aber auch ein umgedrehtes Spagettiträgertop. Also Träger nach unten.
Hallo!
Weiter unten gab es schon einmal die Frage.
Ich würde eher ein elastisches Tragetuch nutzen, weil man damit auch aufstehen kann.
Halte ich für sicherer und länger und häufiger nutzbar.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werd ich ich wohl den Tipp mit dem umgedrehten normalen Top probieren. ❤️
Ich hatte ein Trage- und Bondigshirt von Vija und habe es die ersten 3 Monate quasi dauerhaft angehabt. Ich war damit einkaufen, beim Kinderarzt, den Großen vom Kiga abholen usw usw
Wir haben es sehr geliebt!