Ausheulpost: Bezug von Babyschale kaputt

Ich muss mich mal kurz ausheulen: gestern habe ich den Bezug unserer Babyschale (Nuna Pipa next) in die Wäsche getan um ihn für Baby Nr. 2 startklar zu machen. Habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Vorne sind im Bezug Magneten eingenäht, weil man dort ein Sonnensegel befestigen kann. Nun ist genau an der Stelle wo die Magneten waren der Bezug ausgerissen, wahrscheinlich weil die Magneten sich in der Maschine fest-magnetet haben. Ich bin richtiz traurig. Klar, die Schale ist in ihrer Funktion nicht wesentlich eingeschränkt (das Sonnensegel haben wir ohnehin nicht genutzt), aber es sieht einfach so blöd aus. Ersatzbezug habe ich jetzt auf Anhieb nirgends gefunden...
Tatsächlich hadere ich eh schon mit der Schale, weil sie bei vielen Babys am Anfang nicht optimal passt, habe mich aber jetzt eigentlich damit angefreundet, dass wir sie auch für Baby 2 nutzen, weil wir eigentlich kein Geld für eine neue Schale haben... Das macht es mir jetzt nicht leichter... Garantie haben wir natürlich keine mehr (im Juni abgelaufen).

2

Würde einmal den Hersteller anschreiben, vielleicht kann der euch einen Tipp geben bezüglich eines Ersatzbezuges , oder eine Nähfee mal dran lassen , vielleicht kann man einen Patch drauf nähen.

1

Das ist ja ärgerlich 😠.

Hast du ein Foto von den Stellen? Vielleicht hat ja jmd. ne gute Idee, wie man es reparieren bzw. kaschieren kann?

4

So sieht es an beiden Seiten aus.

10

Kann verstehen, dass du dich ärgerst, würde ich mich auch. Die Stelle ist aber günstig, um es zu reparieren, würde ich sagen.
Habt ihr einen Spitznamen für das Baby? Meine (zukünftige) Nichte wird momentan "Fröschli" genannt, da noch kein Name feststeht. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten das hübsch zu individualisieren. Oder ein Stück Stoff in gleicher Farbe nehmen und ein Band integrieren? Dann könnte man daran ein Spielzeug befestigen.

3

Schreib doch mal einen Fachhändler an, der Nuna im Sortiment hat. Vielleicht können die einen neuen Bezug direkt beim Hersteller beziehen.
Oder du wartest erstmal ab ob das Baby überhaupt in die Schale passt, wenn nicht hat sich das mit dem Bezug ja eh erledigt…

5

Mal gucken, ob der grüne Fachhändler bei dem wir den Reboarder für Kind Nr. 1 gekauft haben nuna im Sortiment hat.
Vielleicht kann ich da auch gleich nochmal mit meinen Bauchschmerzen bzgl. der Passform der Schale "vorsprechen"...
Dieses Babyschalen Thema ist ja eh noch nicht ausdiskutiert. Wie du sagst höchstwahrscheinlich passt die Schale eh nicht zum Kind...

6

Zwei Aufnäher draufbügeln?
Sommerbezug drüber? Oder sieht man es eh nicht wg der Einschlagdecke da Winter?

Bearbeitet von Butterfee
7

Aufnäher wäre mir auch einfallen. Sommerbezug gibt's glaube ich nicht. Und die Schale wird wohl definitiv nicht nur im Winter genutzt werden und genau da ist wohl auch keine Einschlagdecke. Aber an sich ist es ja nur kosmetisch, da muss ich einfach auch drüber hinweg sehen lernen vermute ich

8

Sind deine Mama/ Schwiegermutter oder du nicht so begabt in Handarbeiten?

Ich könnte es auch nicht, die Frau meines Vaters ist es aber und sie hätte mir dann auf beiden Seiten (auch wegen der Optik😉) ein Stück Stoff drauf genäht.
Sie kann es zum Glück so gut, dass man hinterher immer meint das gehört sich so😅


Nee das es einen dann aber noch mehr ärgert, wenn man eh nicht 100% überzeugt ist, kenne ich.

9

Hätte ich auch gesagt. Oder in eine Schneiderei gehen. Die machen das ganz flott, es sieht super aus und ist oft so günstig.