Kindersitz Baby

Liebe Eltern
Ich hab eine Frage da ich mir Total unsicher bin meine Maus ist knappe 5 Monate und hat 11,5 Kilo und ist 73cm lang langsam aber sicher hat der Brummer kaum Platz in der Babyschale. Nun bin ich mir total unsicher wegen ihrem Alter ob sie schon in einen Kindersitz soll ?
Sie sitzt schon recht gut haltet den Kopf von alleine. Weiß nicht was ich machen soll ?

Ganz Lieben Gruß 🫶

1

Es gibt genug Reboarder mit Liegeposition,die du ganz bedenkenlos nutzen kannst.
Ich nehme an, du hast eine Babyschale bis 75 cm? Dann wird es wohl bald Zeit.

2

Ich empfehle dir bei den Zwergperten zu schauen. Die beraten einen richtig was Kindersitze angeht.

https://www.zwergperten-shop.de/

3

Hi,
in einem klassischen aufrechten und vorwärtsgerichteten Kindersitz soll sie definitiv nicht rein. Die richtige Wahl ist ein Reborder und bitte ein echter, den man auch bis zum 4. Lebensjahr rückwärtsgerichtet nutzen kann (manche müssen bei 15M nach vorne gedreht werden, das ist auch zu früh!)

4

Wie oben schon geschrieben wurde gibt es gute Reboarder mit einer Liegefunktion, die man schon nutzen kann.
Aber bitte aufpassen, dass es auch wirklich ein solcher ist. Bei vielen Reboardern steht ab 0 kg dran (weil sie so halt zugelassen sind) aber sie sind viel zu aufrecht. Ich würde dir auch raten zu einem Fachhandel für Kindersitze zu gehen (z. B. Kindersitzprofis, Kindersitzexperten, Zwergperten...)

5

Wenn der höchste Punkt am Kopf Ihres Babys nur noch ca. 2 Fingerbreiten vom oberen Ende der Babyschale entfernt ist, sollten man zum nächsten Sitz wechseln.
Wichtig ist keine Jacken unter dem Gurt anziehen , dann ist es nicht zu eng.

6

Ein guter Reboarder der zum Kind passt, ist gar kein Problem. Am besten zu einem Fachhändler wie Zwergperten gehen und beraten lassen, dann hält der Sitz im besten Fall auch noch 5-6 Jahre