34. SSW was habt ihr vorbereitet und was nicht

Guten Morgen
meine Frage steht ja schon oben.
Ich habe irgendwie noch gar nichts fertig. Das zukünftige Kinderzimmer muss noch ausgeräumt werden damit wir die neue Kommode und Wickeltisch aufstellen können, die Babysachen sind noch nicht gewaschen, noch keine Windeln gekauft, Klinik Tasche ist nicht gepackt und viel schlimmer noch, ich finde meine alten Sachen auf dem Dachboden nicht die ich einpacken möchte. Also muss ich auch noch den Dachboden aufräumen um diese Kiste zu suchen. Bei K2 war ich schon spät dran aber ich hab das Gefühl, jetzt läuft mir die Zeit noch mehr weg. Dazu sind wir mitten in der Eingewöhnung von K2 im Kindergarten wodurch ich gefühlt den ganzen Tag zwischen Kindergarten und zu Hause pendle. Dazu kommt ein Wasserschaden und gefühlte 1000 Telefonate mit der Versicherung, Gutachter und Handwerker und noch 25 Stunden arbeiten vor dem Mutterschutz.
Und dann liegen hier auch noch drei Steuererklärungen für die letzten Jahre die ich machen muss, Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung muss gemacht werden und nächste ist mein Partner auf Geschäftsreise und ich allein mit den Kindern, also schaffe ich da wieder nichts...
Gibt's noch jemanden der auch so spät dran ist?

1

Hallo,

ich hab erst in der 35.Ssw mit Babykleidung waschen angefangen, Tasche gepackt erst in der 37.Ssw also bei K3 läuft alles später 😅
Jetzt sitzen wir und warten das es los geht :-)
Alles Gute 🍀
LG + ü#baby -10 Tage #verliebt

2

Es beruhigt mich sehr, dass du auch noch so viel vor hast 😂

Ich komm morgen in die 33. Woche und es steht noch an:
- 2 Wochen arbeiten, inkl. Büro räumen, weil das in meiner Abwesenheit umzieht
- Möbel aufbauen
- Wäsche waschen (davor noch sensitiv Waschmittel und Wäschetrockner kaufen)
- Regenverdeck für den Kinderwagen umtauschen, weil für das falsche Modell geliefert
- Hausarbeit und Masterarbeit im September fertig machen
- Steuererklärung
- Kliniktasche packen, dafür noch Nachthemden kaufen
- Mails mit meinem Mann vorschreiben (Kita, Kinderarzt,...)

Und gefühlt hab ich bestimmt was vergessen...

3

Kind 3 war ich auch total spät dran kam 1 Woche eher
Kind 4 hatte ich alles total zeitig fertig , Madam wollte nicht raus 🙈

4

Huhu...

Da die SS bei uns schwierig war und sie schon zeitig (30. SSW) geholt werden sollte, hatte ich alles relativ zeitig unbedingt machen müssen (hatte Panik geschoben) Wickelkommode, Bett waren aufgebaut. Windeln hatten wir, Badewanne, Fläschchen, Steri, Sachen waren gewaschen. PRE hatten wir am Tag der Heimreise aus dem Krankenhaus geholt.
Ich würde dir empfehlen, mach in Ruhe Stück für Stück, damit du nicht Stress hast falls das Mäuschen eher kommt. Ganz liebe Grüße!

5

Im allerschlimmsten Fall kann man viele Sachen auch noch nach der Geburt nachholen. Da sollte man sich nicht zu sehr stressen.