Hi,
ich hab noch 2 Wochen Zeit, bis ich mit den Datteln anfange, wollte aber mal fragen, was eurer Meinung nach die beste Marke ist und ob ihr vielleicht tolle Rezepte habt (stelle es mir öde vor, jeden Tag einfach nur die 6 Datteln zu essen)?
Fürs Stillen und den Kreißsaal hab ich mir schon mal ein paar verschiedene Nut Butter Balls von mymuesli bestellt, weil ich weiß, dass ich die mag und die gut zum Snacken sind. Warte aber noch sehnsüchtig auf die Weihnachtsversion 🤤
Welche Datteln sind die besten und Rezepte?
Ich esse immer die Medjool Datteln. Schmecken mir einfach gut. Ob es DIE besten Datteln gibt weiß ich nicht. Wüsste auch nicht woran man das bemessen sollte. Vielleicht an den Anteilen der Makro- und Mikronährstoffe? Habe mich soweit noch nie dazu informiert. Marke hin oder her ein haben sie ja gemeinsam… sie lassen den Blutzuckerspiegel für etwas Süßes sehr langsam ansteigen. Weshalb die Frucht ja auch als gelegentliche Süße für Diabetiker interessant ist. Deswegen glaube ich, dass man mit keiner Datteletwas falsch macht.
Ich mache gerne Dattelcreme, die ich auf verschiedenste Weise weiterverwenden kann. Am liebsten mariniere ich damit Tofu oder (momentan meine Liebste Nascherei) mache damit Energiebälle.
Oats oder Dips können damit auch verfeinert werden.
Geht mir bei "den besten" tatsächlich nur um Geschmack/ Konsistenz 😊 glaube nicht, dass man bei einem Naturprodukt so genau sagen könnte, wie viele Mikros da jetzt drin sind.
Darum schon mal danke!
Ich habe keine Datteln gefunden, die ich lecker fand, kann also nichts zur Frage, welche die beste Marke ist, sagen. Weil ich Datteln nicht so toll finde, habe ich mir oft einen Smoothie gemacht und die da rein gemacht oder Porridge gefrühstückt und die Datteln klein gehackt und zum süßen reingegeben.
Ansonsten gibt es so Dattel-Curry-Dips, die echt lecker sind. Aber keine Ahnung, wie viel man davon füttern muss, um auf die sechs Datteln zu kommen :D
Ich habe immer Bio-Datteln von DM oder Rossmann gekauft und fand sie lecker, auch pur.
Klingt gut und auch nicht so teuer 😊 ich mag die ja auch so ganz gerne mal im Müsli, aber 6 stück über 6 Wochen sind schon viel 😂
Also unabhängig von den geburtsfördernden Eigenschaften liebe ich ja Datteln im Speckmantel 😋 Davon könnte ich problemlos auch mehr als 6 Stück essen.
Am besten im Ofen gegart, da braucht man kein zusätzliches Fett und der Speck ist sicher rundum durchgegart.
Ist natürlich nicht gesund und daher nichts für jeden Tag, aber mal eine leckere Alternative wenn einem die süßen Dattel-Variationen schon zum Hals raus hängen 😉
Huhu, also ich esse generell super gerne Datteln und habe schon verschiedene Marken ausprobiert, mein Favorit sind mit Abstand die Datteln der Marke Genuss plus, gibt es bei rossmann. Die sind einfach so schön weich und süß, find ich viel besser als zum Beispiel die von seeberger, die schmecken auch aber sind einfach nicht so schön soft.
Wenn man Datteln so pur nicht essen mag, kann man die auch einfach in nem Smoothie zu sich nehmen :) gibt auch ne schöne süße.
Ansonsten finde ich es auch total lecker Datteln in mandelmus zu dippen und dann zu naschen 😬😍
Hallo 🙋🏼♀️ habe schon ein paar Dattel Wochen hinter mir und noch etwa zwei Wochen vor mir. Habe es anfangs in Smoothie gemacht oder in mein Müsli klein geschnitten, aber war dann nach einer Woche schon zu faul dafür. Ich esse die Datteln also tatsächlich einfach so. Wenn man sie schnell ist wie nen Apfel und nicht groß drüber nachdenkt hat man es ja auch schnell hinter sich.🤣
Die besten Datteln gibt’s aus meiner Sicht beim Orient Laden. Egal ob Asia, Türke, Inder… die haben mit ihren eigenen Läden eine so tolle Auswahl an Obst und Gemüse - auch die Datteln schmecken da soooo gut und sind aus meiner Sicht echt ganz in Ordnung. Es wird nicht mein Lieblingsobst, aber sie schmecken mir von dort besser als die von DM/Rossmann.