Tipps für Marken (hochwertige Babykleidung)

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin das erste Mal schwanger und habe total Spaß daran so langsam in die Planung / Vorbereitungen zu starten.

Ich möchte für die Erstausstattung auf einen Mix aus Gebrauchtem und „hochwertigerer“ Kleidung zurückgreifen.
Habt ihr Tipps für entsprechenden Marken?
Für mich ist es völliges Neuland.

Vielen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße
Soulfly 18. SSW

1

Wie haben einen Body von Hust&Claire geschenkt bekommen. Den Qualitätsunterschied zu zB h&m merkt man schon deutlich. Aber natürlich auch den Preis. Mir persönlich wäre es zu schade pro Body 30€ auszugeben, dafür das mein Baby da den ganzen Tag draufsabbert und draufspuckt, und ich das Kind mindestens 1x am Tag komplett neu anziehen muss 😅
Aber vielleicht ja anstatt hochwertige Bodies lieber eine hochwertige Jacke o.ä. für den kommenden Winter? Da gibt's bestimmt auch von den bekannten Outdoormarken tolle Sachen für Babys in hoher Qualität

2

Vielen Dank für deinen Tipp. :)

Ich teile grundsätzlich deine Meinung, dass so ein 30 € Body schon ins Geld geht. Daher habe ich mir einen Mix vorgestellt…

Habe jetzt so oft gehört, dass die günstigen Bodies so schnell verwaschen sind und ausleiern. Das verunsichert mich sehr. 😐

Liebe Grüße :)

4

Da die Kleidung besonders am Anfang ja nur kurz passt, finde ich das mit dem Ausleihern jetzt nicht soo dramatisch. Ich habe bisher so für wie alles an Kleidung gebraucht gekauft, und die Sachen waren alle noch super in Ordnung. Halt einfach weil sie nicht so oft und so lange angezogen werden :)
Ich mag zB gerne Lupilu Bodies von Lidl, da tut ein Windelunfall auch nicht so weh ;)

3

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich würde dir allerdings raten, die richtig teuren Kleidungsstücke eher so in Größe 68, 74 aufwärts zu kaufen (von ein paar Lieblingsstücken natürlich abgesehen). Mich haben anfangs teure Stücke eher gestresst, weil sie in den kleineren Größen teilweise nur drei, vier Wochen gepasst haben und daher nur ganz wenige Male getragen werden konnten. Das fand ich so schade!
Jetzt zu deiner Frage: es kommt ein bisschen auf deinen Stil und letztlich auch auf die Proportionen deines Kindes an. Vom Stoff her hochwertig und schön finde ich beispielsweise MarMar Copenhagen, Wheat, Steiff. Etwas weniger hochpreisig und auch schön finde ich Noppies. Meine Tochter ist eher schmal, daher passt bei uns Petit Bateau super (fällt aber immer eher kleiner aus!)

Viel Spaß beim Shoppen!

5

Am Anfang passen die Sachen ja nur ganz, ganz kurz. Ich habe daher fast alles gebraucht gekauft. Bei vinted bekommt man sehr viele hochwertige Sachen zum kleine(re)n Preis, da ist es dann nicht ganz so schmerzhaft, wenn der wunderschöne Selana Strampler aus Wolle/Seide nur 4 mal getragen wurde. Ich mag gerne gedeckte Farben und Kleidung ohne große Muster an Babys, am liebsten aus reiner Baumwolle oder Wolle/Seide.
Sehr gerne kaufe ich aus der "H&M Exclusive" Reihe, Cosilana, Zara, Hessnatur, Noppies. Beim ersten Kind habe ich noch viele Wolle/Seide Bodies gekauft. Das werde ich jetzt beim 3. Kind nicht mehr tun, weil das Waschen doch sehr aufwändig ist und das Baby auch durch eine Jacke/Shirt aus dem Material sehr gut gewärmt wird. Das reicht meiner Erfahrung nach total aus.

6

Ich hab ein paar Teile von Sterntaler gekauft 😊 fühlen sich hochwertig an und sehen süß aus. Außerdem haben wir ein kariertes Hemd (als Strickjacke so Flanneloptik) von Noppies gekauft für den Papa Baby Partnerlook 😂 aber halt schon 1 Nummer größer, damit es länger passt

7

Bodies Petit Bateau , Hust &Claire . Wolle Seide Disana , Selana, Petit Cochon . Jacadi , Ralph Lauren haben auch ganz tolle hochwertige Kleidung . Ich habe auch nur hochwertige Marken gekauft die Qualität ist einfach anders und ich mag das ganze standart zeugs optisch einfach auch nicht und selbst wenn es nur kurz passt kann man die Sachen später auch noch super wieder verkaufen

9

Mein Sohn hat einen BMI auf der 3. Perzentile, die Bodys von Petit Bateau sind ihm trotzdem zu eng.

16

Krass, meinem Durchschnittsbaby passen die gut (haben noch ein paar von der großen Schwester). Die Große war auch ab 8 Monate relativ durchschnittlich und hat gut rein gepasst.

8

Als besonders gut verarbeitet ist mir

Next
Hessnatur
Noppies
Sigikid
Alana (DM)
Steiff

aufgefallen.

Richtig enttäuscht war ich von der Qualität bei

vertbaudet

Die Sachen von

h&m
C&A (fallen 1-2 Größen zu klein aus)
Ernstings Family
Zara (auch eher klein)
Lidl

sind völlig in Ordnung.

Bearbeitet von luthien86
10

Meine Schwägerin hat einiges von Steiff und Fuchs&Kiwi. Die Sachen sind wirklich sehr süß und lassen sich auch gut wieder verkaufen.
Ich hab für meine zweite Tochter den ersten Strampler nähen lassen (28€) und der sieht sich wirklich toll aus und passt ihr mit 5 Wochen immer noch.

11

Wenn es dir darum geht Geld für eine Marke auszugeben, dann nimm Steiff.

Wenn du hochwertige, gesunde Wäsche möchtest nimm
Alana
Disana
Engel
Rauch
...

12

Ich hab ausschließlich Bodies von Petit Bateau und finde die qualitativ super. Ansonsten kaufe ich viel Noppies, Name It, Sterntaler (gerade Mützen) und ich hatte einen Walkanzug von Kitzheimat. Wir haben aber auch sehr viel gebraucht übernommen und die ganz hochwertigen Teile werde ich nach meiner zweiten Tochter weiterverkaufen (Kleider, Schneeanzüge etc).