Welche Wickelkommode muss nicht an die Wand?

Bei den Aufsätzen für Ikea habe ich gesehen, dass sie am die Wand geschraubt werden müssen.

Gibt es Wickelkommoden, wo das nicht nötig ist?

Welche Wickelkommoden habt ihr?

3

Denke ohne Hinweis wirst du keine finden, dazu gab es einfach schon zuviele Kleinkinder die erschlagen wurden. Dafür will kein Unternehmen verantwortlich sein.

1

Hey. Wir haben auch eine Ikea Kommode (die ganz Billige für 99€)
Und unsere sollte man auch an die Wand machen... joar unsere funktioniert seit 9 Monaten auch so. 😊 sie steht nur an der Wand. Unsere Maus turnt darauf 🤣

2

Wir haben eine von Paidi. Die ist so stabil / schwer, dass selbst wenn ich alle 3 Schubladen auf mache und ich noch etwas drücke nix umfällt.

Denke aber offiziell sollte man wahrscheinlich alle an die Wand machen bzw wird es empfohlen..

4

Wir haben einen Wickelaufsatz für die Badewanne. Da muss auch nix geschraubt werden.

5

Wir haben eine Ikea Hemnes (die Breite) mit Wickelaufsatz. Soll theoretisch angeschraubt werden, haben wir nicht gemacht. Hält seit 10 Monaten einwandfrei, aber klar, sollte das Ding mal umkippen, dann auf eigene Gefahr.

6

Genauso steht sie hier bei uns auch. Große Hemnes mit Aufsatz, haben wir auch nicht an der Wand befestigt. Steht super stabil, na klar auf eigene Gefahr. Aber man muss sich ja nicht auf den Absatz vorn drauf lehnen. 🤷‍♀️

Bearbeitet von frauhase86
8

Da geht es auch eher drum dass sich ein Kind dran hochzieht.

7

Vielen Dank für eure Antworten! Da wir ein Kleinkind haben, muss er wohl an die Wand.

Wird der Aufsatz von ikea in die Kommode gebohrt oder bleibt die unversehrt?

9

Bei der Hemnes mit Puckdaddy Aufsatz bleibt die Kommode unversehrt. Allerdings musst du gucken welche Wiickelauflage gut rein passt. Die normalen Wickelauflagen sind ca 85cm breit, unser Aufsatz nur 75. Und die dazugehörigen Auflagen waren unpraktisch.
Ikea hat ja eine Kommode, die später normal nutzbar ist. Daher sollte man da auch keine Beschädigung sehen. Du kannst online die Montageanleitung lesen.

Ich hab mich früher auch gefragt, warum man Möbel an die Wand Schrauben muss. Wer zieht denn alle Schubladen raus und setzt sich auch noch rein? Antwort: Mein 2 jähriger 🙄😂

10

Wir haben eine Paidi Kommode und diese nicht festgemacht weil sie wirklich sehr massiv ist.

Bei meinen Eltern im Gästezimmer steht eine malm Kommode mit 4 Schubladen.
Meine Tochter hat alle 4 gleichzeitig geöffnet und die Kommode ist tatsächlich umgekippt, obwohl die Schubladen sogar leer waren.
Zum Glück ist mein Kind rechtzeitig weggesprungen 🙈