Was durfte in eurer Kliniktasche nicht fehlen?

Huhu meine lieben,

was darf/durfte in eurer Klinik- und Kreißsaaltasche nicht fehlen?

Bin grad am packen und bisschen überfragt, was ich mitnehmen soll/muss.

LG :)

1

Klopapier:-)
Und Stilltops.
Alles andere war nicht so wichtig.

2

Die Po Dusche & das Motherlove Spray!

Bearbeitet von n1co7e
13

😳😬 was ist denn das für ein Spray 😅

Danke schon mal

18

Das Spray ist super bei Geburtsverletzungen. Das hab ich auch gefeiert!! :-) Allerdings erst Zuhause ...

weiteren Kommentar laden
3

- warme socken
- still-BH
- snacks für nach der Geburt
- Po-dusche
- bequeme oberteile

🤩

4

Lippenpflege, Getränk mit Geschmack und Sportverschluss, Still-BH.

5

Waschlappen und Strohhalm

6

-snacks (man hat danach wirklich wenig Appetit und alles was schnell geht und etwas satt hält (Müsli oder so)
-lippen pflege
-kamm !!!!!
-eigne oma Unterwäsche die etwas sicherer Sitz als die netz hosen im KH
-still BH

Fürs Baby wirklich bisschen mehr Kleidung
Bei uns im kh gab es immer nur eine dünne Schicht und im Winter war das meiner Meinung nach zu wenig …undddd die schiessen am Anfang sooo oft 😂
-schnuller

7

Im Kreißsaal hatte ich nichts dabei und nichts vermisst.
Nach der Geburt: Intimdusche (gerade für pipi) und Bondingtop. Ach ja und das extra lange Handyladekabel, damit das auch zur Steckdose gereicht hat.

8

Klopapier 😅- hatte davor meist Durchfall und das im Krankenhaus ist echt hart 🙈.
Langes Ladekabel
Lockere Shirts und bequeme Hosen (Jogging oder leggings )
Po Dusche hatten viele angegeben . Aber warum ? Keine Ahnung 🤷‍♀️… auch BH hatte ich garkeinen an außer zur Abfahrt nach Hause.
1 Satz Klamotten fürs Baby wenn es nach Hause geht , außer dein Mann weiß dann wo es zu finden ist 😅..
lippenpflege bekommt man bei uns auch im Krankenhaus, Brustwarzensalbe auch oder die kühlpads, Unterhosen gibts die Netzteile - außer du bist stark übergewichtig dann könnten die zu eng sein, könnte man aber hier und da auch einschneiden.. also so richtig viel ganz ganz wichtiges fällt mir ehrlich gesagt nicht ein 😅..

9

Ich hatte viel dabei und am Ende waren nur die Snacks wichtig, ich hatte nach der Geburt sooo Hunger und es dauerte noch etwas bis zum Frühstück...
Den ganzen Rest der hier so aufgezählt wird hätte ich mir sparen können, es gab eigentlich alles im Krankenhaus.