Kinderwagen für 2 Kinder

Guten Morgen, ich hoffe die Frage passt hier rein. 🙈
Und zwar brauche ich einen Kinderwagen. Mit Babytragen bin ich mir unsicher, weil ich da immer Rückenprobleme bekomme.

Mein Kind wird dann 3 Jahre alt sein aber ich glaube nicht, dass er die ganzen Strecken immer zu Fuß laufen wird. Ich interessiere mich für den Hauck Duett und hauck atlantic aber da kann man die Wannen falten also sind nicht mit ner richtigen Matratze und so, deswegen weiß ich nicht ob das so gut for das Baby ist. Der Bugaboo ist mir leider viel zu teuer und der abc design da bin ich mir eher unsicher mit der Handhabung. Bitte um Hilfe.

Einen schönen Sonntag! 🫶🏻

1

Hast du nach gebrauchten Wagen geschaut? bugaboo bekommt man zu akzeptablen Preisen. Als wir geguckt hatten waren die für 500-600 Euro zu bekommen. Ich denke das bezahlt man für einen neuen ABC auch, oder?

Grundsätzlich würde ich aber keinen Doppelwagen mehr kaufen. Mit 3 Jahren kann dein Kind genug laufen, kann sich aufs Buggyboard stellen oder sitzen oder fährt Laufrad oder bereits Fahrrad. ☺️

Wir haben einen Mountain Buggy, der bei meiner Dreijährigen an seine Grenzen stößt. Für uns würde es sich mit einem Abstand von drei Jahren auch nicht mehr lohnen.

Von den Familien im Umfeld bei denen das ältere Kind bei der Geburt kurz vor dem dritten Geburtstag stand, hat sich keine Familie einen Doppelwagen mehr gekauft. 🙂

Bearbeitet von KeineAhnung3
2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe ebenfalls lange überlegt welchen Geschwisterwagen wir uns zulegen. Der Große war zu dem Zeitpunkt der Geburt vom Kleinen ca. 2 Jahre alt. Aber auch mit 3 Jahren hätte ich mir so was zugelegt denke ich… :)
Ich habe sogar nach gebrauchten Wagen geschaut und die Leute angeschrieben ob ich sie mal ausprobieren darf mit dem Großen weil er ein eher großes Kind ist und die Geschwisterwagen ja eher kleiner ausfallen von den Sitzen her…
Und leider waren sowohl der Bugaboo als auch der ABC Design viel zu klein 🙈
Haben uns letztendlich für den Fahrradanhänger „Cab2“ von Thule entschieden. ☺️
Bei uns war das die bessere Lösung 😊
Man kann damit super spazieren gehen, der Kleine liegt dabei in der Hängematte. Wir würden den auf jeden Fall wieder kaufen 👍🏻
Vielleicht ist das für euch ja auch eine Option?!
LG Anne

3

Unser Sohn läuft auch keine längeren Strecken, deswegen haben wir für ihn mit 3 Jahren immer den Roller dabei gehabt. Entweder er ist gelaufen und der Roller lag zusammengeklappt im Korb, oder er ist selbst gefahren, oder ich habe in Ausnahmefällen auch mal mit einer Hand das Kind auf dem Roller und mit der anderen Hand das Baby im Wagen geschoben. War alles gut machbar.
Eine andere Lösung wäre ein Buggyboard, aber wir haben unseres nie genutzt, weil es mit dem Roller so gut geklappt hat.
Wenn wir einen Kinderwagen für zwei gehabt hätten, wäre der Große wahrscheinlich die meiste Zeit darin gesessen und hätte sich viel zu wenig bewegt.

4

Reicht nicht ein Buggyboard? Mit einem Altersabstand von knapp 3 Jahren würde ich keinen Doppelwagen mehr kaufen. Es gibt auch Buggyboards mit Sitz, vielleicht wäre das etwas?

5

Meine Kids sind 2,5 Jahre auseinander und wir hatten nur ein Buggyboard. In dem Alter fahren sie ja viel Laufrad und Roller. 2x in der Kinderwagenzeit hätte ich einen Geschwisterwagen Gebrauchen können. Einmal nach dem Eltern Kind Turnen, aber da habe ich die große in die Wanne gesetzt und ihren kleinen Bruder zwischen die Beine und sie durfte aufpassen. Beim anderen mal war die große krank, aber musste mit in die Stadt. Dann war die im Buggy und der Zwerg in der Trage.

Ansonsten hatten wir einen Fahrradanhänger für 2 Kinder, den man auch als Buggy nutzen konnte. Der war super.

6

Hauck ist leider nicht besonders hochwertig...
Ich empfehle entweder ein Board an den normalen Wagen oder z. B. einen tfk Zwillingswagen. Des bekommt man gebraucht teilweise ganz günstig und die sind qualitativ echt gut. Ich hab für meinen jetzt 220€ bezahlt und der ist wie neu.

Falls du zufällig aus der Gegend kommst

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderwagen-tfk-twin-adventure/2544572086-25-4575?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android