Lammfell Fußsack neugeborenes?

Hallo :)
Ich bekomme ein November Baby.
Würdet ihr eher einen Lammfell Fußsack empfehlen, oder eher etwas „kleines“ zb Mucki von Odenwälder?

Oder doch lieber nur eine Einschlagdecke für den Anfang?

Würde mich über Erfahrungen freuen☺️

1

Ich würde den Odenwälder empfehlen, da du den für die Babywanne/Kinderwagen und für die Babyschale im Auto nutzen kannst.
Wir hatten den Odenwälder für unser Januar-Baby und waren sehr zufrieden.

2

Super danke
Und was hattest du darunter ? Bzw dein Baby 😀

5

Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren und nur kurz draußen, dann sein „Haus-Outfit“ und Mütze.
Zum Spaziergang einen Wollwalk mit mehr oder weniger darunter.

3

Hi,
wir hatten auch den Mucki, für den Maxi Cosi und den Wannenaufsatz für den Jogger.

Das Baby hatte "Hausklamotten" an plus Mütze.

Leider erst bei Nr. 2, gekannt. Nr. 1 puzzelten wir in einen Fleeceoverall.

Gruß

4

Die Lammfullsäcke sind denk ich überholt...sind furchtbar schlecht zu reinigen, wenn das Baby draufspuckt oder es einen anderen Unfall mal gibt, die schaffen es durch Windel und alle Schichten zu machen, wenn es darauf ankommt, hatten wir alles schon mal gehabt...

Ich stehe auf petite cherie und elodie details Fußsäcke, muss aber jeder selber wissen...Waschmaschine, Trockner und läuft, waren auch super warm...

6

Ich hatte einen normalen Fußsack, den mein Baby aber leider gar nicht akzeptiert hat. Hatte sie dann für Spaziergänge immer entweder im Wollwalk mit ner Decke drüber oder in der Trage mit Tragejacke, wir waren aber auch nie stundenlang draußen unterwegs.
Im Auto hatten wir eine Einschlagdecke, die fand ich super!!

7

Wir hatten letztes Jahr für unser Dezember-Baby dieses Teil und waren damit sehr zufrieden:

https://amzn.eu/d/9FT8QUP

Es ist mit Lammwolle gefüttert, nicht mit Lammfell. Ich möchte mein Menschenbaby nicht auf einem toten Tierbaby durch die Gegend fahren.

8

Hey,
wir hatten ganz am Anfang in der Wanne ein Lammfell liegen und eine Wolldecke dazu. Je nach Wetter dann einen Wollwalk drunter. Damit sind wir super gefahren, da gerade bei Temperaturen im Herbst das Baby nie geschwitzt bzw. sich das super reguliert. In Spuckphasen haben wir auf's Lammfell immer noch ein Musselintuch gelegt zum Schutz. Sonst hatten wir keine Unfälle und Felle/Wolle lassen sich super ausbürsten wenn alles getrocknet ist und neutralisieren Gerüche auch von alleine.
Im Sportsitz hatten wir dann einen Lammfellfußsack von Hofbrucker der von außen wasserabweisend war.
Würde es immer wieder so auswählen.

9

Hey,

also ich hab einen Lammfellsack für Babywanne und danach kommt er auf den Sportsitz.
Mein Sohn war ein Oktoberbaby. Im ersten Winter hab ich ihn in den Hausklamotten zum spazieren gehen reingelegt und Mütze drauf. Das Jahr darauf gabs eine Wollwalkanzug. Da reichte er fusssack genau bis zum Bauch und er konnte die Hände raushalten.

Meine kleine kommt im Dezember und darf genauso gemütlich herumfahren 🤗

Lg