Ich suche Ideen für eine Babyparty. Ward ihr schon einmal auf einer Party, welche Erinnerung ist bei euch noch im Kopf hängen geblieben?
Babyparty mal anders
Wir haben zusammen gegessen und gelacht und hatten einfach Spaß ohne Kitsch, rosa, hellblau und Spielchen.
Daran erinnere ich mich gut, weil es entspannt, lecker, schön und lustig war. :)
Genau das will ich auch nicht. Vor allem rosa und blau. 🫣 Alle dürfen alle Farben tragen.
Eine Idee oben fand ich ganz süß. Babybilder von allen Beteiligten erraten lassen.
Auf meiner Babyparty hat jemand Karten organisiert, auf die man seine Vermutung schreiben konnte. Wie groß das Baby am Ende Ist, wie schwer.. ob es mehr nach Mama oder Papa kommen wird..und dann noch was man für das Baby und das Elternpaar wünscht.. fand ich ganz toll.
Am Ende wurden noch Polaroidbilder gemacht und mit den Karten in ein Fotoalbum gepackt und mir mitgegeben.
Zu Hause hab ich mir in Ruhe alles durchgelesen und musste bei einigen Karten viel lachen, aber auch die Tränchen verkneifen 🥹
Schau mal,
Hab jetzt mal nach den Karten geschaut, die gibt es bei Etsy 😊
Schätzen wie groß und schwer das Baby wird fand ich auch cool. Und Namen raten, falls die Eltern noch nicht verraten wie das Kind heißen wird. Ansonsten fand bei uns die werdende Mama Bodies bemalen noch super.
Für eine Freundin haben wir spontan eine Strandparty daraus gemacht und ganz tolle Bilder gemacht. Bei einer anderen Freundin haben wir zusammen Babybodies bemalt, das war auch ganz witzig.
Eine Freundin hat Briefumschläge vorbereitet, auf jedem stand eine Zahl.
1 bis... - je nachdem wie viele Gäste da waren.
Jeder - auch die werdende Mama - zog einen ohne die Zahl zu wissen.
Danach sollte jeder im Laufe der Babyparty einen Brief an das Baby schreiben, die Zahl auf dem Umschlag zählte für das Jahr des Kindes.
Ich fand die Idee sehr schön, dass das Baby jedes Jahr zum Geburtstag einen Brief von Menschen erhalten sollte, die der Mama wichtig sind.
Und da die Briefe im geheimen gezogen wurden, weiß man die Reihenfolge nicht und jedes Jahr ist es eine Überraschung welche Freundin/welches Familienmitglied nun dran ist.
Ansonsten haben wir einfach nur Zeit zusammen verbracht, was gegessen, Spiele gespielt usw.
Die Babyparty an die Mama angepasst, was Sie mag und vermieden was Sie nicht gerne mag. :)
Zum Beispiel wussten wir das Sie dieses Body bemalen gar nicht mochte.
Und wir haben alle gemeinsam ein Mobile für das Baby gebastelt.
Hey!
Meine Freundinnen haben vor 2 Wochen eine Babyparty für mich selber organisiert und mich damit überrascht als ich nach Hause kam. Es gab leckere Cupcakes und Spiele waren:
- jede hat ein Baby-/Kinderfoto von sich mitgebracht und ich musste raten welches Bild zu wem gehörr
- Lätzchen bemalen
- meine Freundinnen haben Toilettenpapierblätter abgeschätzt, wie groß mein Bauch ist und das wurde dann um mich drumherum gelegt. Wer als nächstes dran war mit seiner Schätzung hatte gewonnen 🤭
Niedliche Geschenke gab es noch von ihnen für unser Kind....
Ansonsten haben wir Sekt geschlürft (ich natürlich alkoholfreien) und erzählt und gelacht....
Bei einer Freundin wurde noch mit Puppen um die Wette gewickelt - wer am schnellsten gewickelt hat, hatte gewonnen und dann kenne ich noch Babybrei raten... Also den Brei kosten und raten welche Geschmacksrichtung....
Ok. Der erste Punkt finde ich ganz süß die Idee. Die anderen sind eher klassische Spiele. Mag ich nicht, ich suche was ausgefallenes. 🙂
Ich bin leider kein Fan von Babypartys und habe darum gebeten, keine zu bekommen.
Eine Freundin wollte jedoch ne Party. Da haben wir auf jeden Fall ein Memory gemacht, bei dem man aktuelle Fotos mit den Kinderfotos finden musste. Das ist ganz gut angekommen.
Aus Bodysbemalen haben wir verzichtet, da sie dann oft nicht den Geschmack der Eltern treffen und in der Tonne landen. In jedem Fall werden solche Bodys nicht Second Hand weitergegeben. Das fanden wir im Zuge der Nachhaltigkeit nicht so toll..
Verstehe ich.
Meine Babyparty ist morgen. Es gibt ein bisschen Fingerfood und Muffins etc.
Wir haben Baby-Bingo, Baby-Rate/Schätzkarten, Baby-Stadt-Land-Fluss und Baby-Tabu vorbereitet. Und ein Poster-Gästebuch mit Namen und Datum. Darauf sollen alle Gäste unterschreiben.
Dann haben wir noch ein Willkommen zu XYsBaby-Party- „Plakat“…sollte eigentlich aa3 sein und an der Türkleben. Es wurde versehentlich Tür groß erstellt, wahrscheinlich wird es jetzt eine Art Willkommen-Zuhause Plakat, wo dann jeder unterschreibt und ihm etwas wünscht, sobald der Kleine Zuhause ist. Entweder kommt es dann in eine Erinnerungskiste oder ziert seine Zimmertür…mal sehen.
Ich wollte eigentlich keine babyparty, wurde aber mit einem netten Kaffee trinken von meinen Mädels überrascht, was ich dann wirklich schön fand. Einfach nochmal mit allen quatschten. Jede hat für mich einen Brief zu einem bestimmten Meilenstein geschrieben (nach der Geburt, erstes Weihnachten, erster Zahn, erster Urlaub) das finde ich eine so schöne Idee, und habe mich sehr gefreut ☺️