Was zieht man einem Neugeborenen im Winter an?

Hallo :) wir bekommen ein Winter Baby.
Er ist Ende November. Unten auf dem Bild sieht man unseren Kinderwagen mit innensack.

Wie zieht man ein Neugeborenes Baby für in den Kinderwagen an? Zusätzlich noch ein Overall? Noch eine Decke drüber?

1

Ich plane noch einen wollfleeceanzug anzuziehen mit Wollmütze

2

Dem schließe ich mich an. Wir bekommen ein Dezember Baby und der Plan wäre Wollfleece overall und darunter mehrere Kleidungsschichten.

3

Kann man so pauschal nicht sagen. Babys sind nicht alle gleich verfroren, Winter ist nicht gleich Winter und es ist natürlich ein unterschied ob man 20 Minuten um den Block geht oder 3 Stunden durch die Gegend wandert.
Uns hat letztes Jahr normale Hauskleidung+Wollwalkoverall+kleine Decke gereicht. Fußsack wurde leider nicht akzeptiert. Hat ihr aber so gereicht für nicht allzu lange Touren.

4

Oder ob man so ein Exemplar hat wie wir, das maximal 10 Minuten im Kiwa aushält, eher nur 5, und dann so lange brüllt bis er auf dem Arm ist und rumgetragen wird 🙄 auf sowas würde ich mich auch vorbereiten, also dass man das Baby recht unkompliziert rausnehmen und tragen kann, ohne dass es friert bzw man schnell noch irgendwas um das Kind wickeln/noch eine Schicht anziehen kann

5

Das kommt sehr stark aufs Wetter und Kind an.

2009 hatten wir nen sehr kalten Winter , da lag meine mit einem Strampler (plus socken), fäustlinge, Mütze und Nikki/Fleecejscke plus Wolldecke im Winter Fußsack.

Bei längeren geplanten Fahrten auch mal im overall.

Der kurze schwitze schon immer sehr , bei ihm lange ein Fleeceoverall + übergangsfußsack.