Babywäsche waschen

Hallöchen Leute
Ich bekomme im Dezember mein erstes Baby
Und möchte schonmal die wickelkommode einräumen mit seinen Sachen 🥰
Ich hab den Waschmittel hier gekauft und wollte euch fragen ob ihr auch ein bisschen Weichspüler benutzt? Ich mag es einfach wenn die Wäsche gut riecht.
Aber möchte euch fragen wie ihr das handhabt
Danke schon mal

5

Möchtest du, dass dein Baby nach Weichspüler riecht oder nach seinem eigenen Geruch?

Babys sind häufig auch noch sehr empfindlich auf der Haut und Duftstoffe können Allergien auslösen. Das würde ich definitiv nicht riskieren.

1

Kannst du machen, aber nimm ein mildes am besten (und nicht zuviel davon)

2

Würde und werde ich nicht machen

3

Nein.

Aber generell nicht...Aber beim baby würde ich es erst recht nicht tun.

Das Waschmittel an sich riecht ja schon..
Dann könntest du dir auch das Baby Waschmittel sparen und einfach ein richtig dosiertes sensitiv Waschmittel nehmen.

Die meisten nutzen beim ersten Kind noch besonderes Waschmittel. Beim zweiten ist es ihnen dann auch egal 😅 außer man hat wirklich bedenken, dass Kind könnte reagieren, da man selbst auch an und anderem neurodermitis oder ähnlichem leidet.

Aber ansonsten ein nein von mir ganz generell zu Weichspüler..

24

Ich habe schon bei der ersten unser ganz normales Waschmittel benutzt. Weichspüler nehmen wir eh keinen und kaufen immer Öko Waschmittel, das nicht stark parfümiert ist.

4

Ich habe von Frosch den Weichspüler genommen 😉

6

Hallöchen
Du kannst das jetzt machen wie du möchtest, wenn dein Baby da ist wirst du sehen ob alles funktioniert 🙃😊
Ich konnte damals alles nochmal waschen Wei es das sensitive Waschmittel nicht vertragen hat😅😂
Und bis Dezember sind die meisten Duftstoffe eh verflogen🙃

7

Ich habe die Babysachen einfach mit unseren Sachen gewaschen und nutze dafür normales Frosch Waschmittel oder vergleichbares, keinen Weichspüler. Solange das Baby keine allergischen Reaktionen zeigt, ist Baby Waschmittel und co eigentlich unnötig.
Die Wäsche riecht halt ein bisschen nach Waschpulver und nach maximal 1h Tragzeit nach ausgespuckter Milch ;)

8

Ich persönlich nehme keinen Weichspüler aber es gibt von Frosch definitiv auch einen Weichspüler für Babywäsche. Ich gehe aber stark davon aus, dass der geruchlos ist, weil das evtl auch zu viel für so ein kleines Wesen sein könnte.
Ich würde also darauf verzichten.

9

Es gibt von Frosch einen für Baby und bei Silan auch.