Wann babyklamotten waschen.

Hallo
Ich bin jetzt in der 20 woche und hab alles an klamotten schon sortiert und habe auch alles was ich brauche.
Da die stapel sich im kinderzimmer häufen und es extrem schlimm aussieht wollte ich die größen einzeln bis größe 68 waschen und schon einräumen in die wickelkommode und den kleiderschrank.
Findet ihr das noch zu früh?
Wann wascht ihr das alles ?
Lg

1

Ich habe die Klamotten erst wenige Wochen vor ET gewaschen. Denke aber nicht, dass es ein Problem ist so früh zu waschen.

2

Hallo,

also gewaschen hab ich erst in der 36.Ssw

LG

3

ich persönlich habs viel später gemacht aber wir haben ja auch oft Kleidung die wochenlang gewaschen im Schrank hängt bevor wir sie wieder tragen, also ich schätze das ist kein Problem 😊

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich habe in der 21./22. Woche alles einmal gewaschen, weil ich es mal in die Wickelkommode einräumen wollte um zu sehen ob alles so hin haut wie ich mir das gedacht habe 🙂
Wenn ich im Mutterschutz bin möchte ich das alles noch einmal waschen, Stress mich da aber nicht… wenn’s mir zu viel ist lass ich es sein - einmal gewaschen passt auch 🙂👍🏻
Hatte einfach das Gefühl mal was tun zu müssen für das kleine… wenn du das auch hast - nur zu! 🙂

5

Ich habe in der 30/31. ssw angefangen , alles zu waschen.
Jetzt habe ich mitlerweile alles eingeräumt und ab und zu kommt ja doch was was dazu, auch irgendwelche Bezüge von Stubenwagen oder so.
Das wasche ich diese Woche und dann bin ich fertig.
Bin heute 34 + 6 ☺️
Aber wenn es sich für dich gut anfühlt , dann kannst du auch schon los legen. Im Schrank passiert damit ja nichts.

Sowas wie Baby Bouncer Bezüge oder den Bezug des Maxi Cosi wasche ich halt als letztes, weil diese ja einstauben können oder rum stehen. Aber selbst das ist nichts so schlimm.

Dein Baby muss nicht steril aufwachsen ☺️

6

Ich hab alles um die 30 Ssw gewaschen und eingeräumt.

7

Huhu. Bin seit heute in der 31 SSW und bin gerade am waschen 😄
Ich werde dann alle gewaschenen Klamotten in Vakuum Beutel verpacken dann bleiben sie frisch 😁

8

Ich habe jeweils zu Beginn des Mutterschutz alles gewaschen.

9

Hey!
Ich habe glaube in der 24.-26. SSW alles gewaschen und in die Kommode einsortiert (alles bis Gr. 68)... Ich hatte Langeweile und wollte es einfach fertig haben, da ich nicht wusste, wie lange es mir noch gut geht....
Bettwäsche liegt auch schließlich etwas länger im Schrank und riecht noch frisch 😉