Babytragen

Hallo!

Z. Z. habe ich eine Manduca XT Babytrage zu Hause.
Mein Problem ist, dass mein Baby sich nicht von mir tragen lassen möchte. Bei meinem Freund weint er nie nur bei mir.

Habe auch schon eine von Fräulein Hübsch und Ergobaby ausprobiert. Das ist es aber das gleiche.

An was könnte es liegen? Oder hatte jemand das gleiche Problem?

LG Romana

1

Vielleicht passen die Tragen einfach von den Proportionen nicht so gut zu dir. Prinzipiell sind die Manduca und die Ergobaby sehr feste Tragen, je nachdem wie alt dein Baby ist wäre eine Trage aus Tragetuchstoff besser geeignet.
Unser Sohn war z. B. ein absolutes Tragebaby aber in die Manduca haben ihn sogar mit über einem Jahr keine 10 Pferde gebracht.
Wenn ihr schon so viel probiert habt würde ich dir zu einer Trageberatung raten.

4

Er ist bald 4 Monate alt.
Ja weil die Manduca akzeptiert er bei meinem Freund und bei mir nicht.

6

Je nachdem wie die Person die trägt proportionert ist sitzen die Tragen halt auch verschieden. Kann gut sein, dass sie bei deinem Mann einfach besser sitzt.

2

Unser Kinderarzt meinte, dass sich einige Babys lieber vom Papa tragen lassen als von der Mutter, weil sie bei der Mama dauernd die Milch riechen und dadurch aufgeregt sind. Das wäre so, als wenn man uns dauernd ne Wurst vor die Nase halten würde

Bearbeitet von elmah
3

Stillst du? Ich hatte das bei meinem ersten Kind, das wollte auch nicht in die trage bei mir. Es wollte dann gleich an die brust.
Warum sollte man auch direkt vor dem bufett stehen, ohne was nehmen zu können

5

Bei uns lags definitiv am Stillen. Sobald er bei mir drin sitzt und dabei Hunger hat/bekommt, fängt er das Suchen an und donnert wie ein Specht immer wieder gegen meine Brust. Seit ich geübt habe ihn in der Trage zu stillen ist es viel besser. Oder wenn wir draußen unterwegs sind, da ist alles spannender ;)

Bei meinem Mann macht er aber auch ab und zu den Specht

9

Stillen tu ich nicht mehr, das hat leider nicht funktioniert.

Aber vielleicht erinnert er sich daran?

7

Bei uns hats elendig lange gedauert, bis wir endlich die richtige Trage hatten. Erst haben wir mit einer Marsupi getragen und das klappte super, deshalb wussten wir, dass unser Baby generell ein Tragling ist. Weil die Marsupi aber nur für die ersten paar Monate geeignet ist, mussten wir irgendwann umsteigen. Haben immer wieder verschiedene ausprobiert und es war teilweise ein riesen Drama. Manchmal gings auch die ersten 1-2 Tage gut und dann war wieder blöd. Deshalb hat auch eine Trageberatung nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Irgendwann hab ich dann eine von Storchenwiege geholt und unsere Tochter war wie ausgewechselt darin. Völlig entspannt, kein Gemecker, kein Überstrecken nur kuscheln, neugierig durch die Gegend schauen und Schläfchen darin machen.

8

Hallo Ramona,
ich habe ebenfalls die Manduca XT zu Hause.
Habe damit meinen Sohn (mittlerweile 2 Jahre alt) gerne getragen (so ab 5/6 Monaten fand ich es da allerdings erst wirklich passend). Davor trug ich ihn im Tuch. Fanden wir beide auch immer super.

Für unsere Tochter (2,5 Monate alt) habe ich mir nun noch eine Manduca Twist gekauft. Ich liebe sie und bin super begeistert. Immer das Tuch zu binden, hat mir auf Dauer zu lange gedauert.

Die Twist (Halfbuckle Trage) ist schnell angelegt und sehr bequem. Meine Tochter ist dort fast den halben Tag drin, da wir viel unterwegs sind oder ich zu Hause die Hände frei haben muss :)
Sie schläft darin auch sehr gerne oder schaut mir beim Kochen etc. zu. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative für euch?

Kann dir empfehlen, entweder zu einer Trageberatung zu gehen oder dich Mal durch die verschiedenen Tragehilfen (Fullbuckle, Halfbuckle, Tücher) durchzuprobieren. Babys sind Tragelinge und mit der richtigen Tragehilfe lieben sie es (so meine Erfahrung) :)

Liebe Grüße
Melissa