Erfahrungen TFK Kombikinderwagen Mono 2 gesucht - v.a. Lüftungsgitter

Hallo,

wir haben uns eigentlich schon für den TFK Mono 2 entschieden (Viel im Gelände mit Hund, Joggen etc.). Scheinbar hat der Mono 2 im Vergleich zum Mono 1 aber kein Luftgitter im Sonnenverdeck, sondern nur das eine am Ende des Korbes.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich diese im umgebauten Sitzmodus auch nur verwenden, wenn ich die Rückenlehne nach hinten stelle. Das bedeutet ja demnach, dass man in der geraden Sitzposition weder über Rückenlehne noch über das Verdeck eine Lüftungsmöglichkeit hat.

Ist das so korrekt? Und wenn ja: hat jemand Erfahrungen an heißen Sommertagen, ob sich darunter Hitze staut?

Ein Telefonat mit TFK selbst hat ergeben, dass das Modell Mono 2 aus Wünschen von Kund*innen konzipiert wurde und da ein Lüftungsgitter im Verdeck keine Relevanz hatte, weshalb es weggelassen wurde. Bisher hätten sie auch keine negativen Rückmeldungen diesbezüglich erhalten.

Ansonsten: Habt ihr weitere negative Aspekte feststellen können?

Freue mich auf eure Antwort! :)

LG, Janina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vielleicht hat das ältere Modell das Lüftungsgitter noch? Und du kannst es irgendwo im Ausverkauf abstauben ;)
Glaube auf der Website von TFK gab es ein paar entsprechende Angebote☺️
Mit dem neuen Kinderwagen habe ich leider keine Erfahrungen.

5

Der Mono 2 hat andere Vorteile gegenüber dem ersten Modell. Deshalb kommt für mich das erste Modell nicht infrage.

Danke aber für deine Antwort 🥰

2

Hallo Janina,

Ich habe den TFK Mono 2.
Jedoch kann ich dazu erst nächstes Jahr eine Aussage treffen. Mein Kind wird erst in etwa 6 Wochen geboren 😅

Ich habe mich für ihn entschieden, da er für meine Zwecke der Beste ist.
Ich wohne auf dem Land und hier sind viele Schotter, Feld und Waldwege.
Hier kann ein Kinderwagen mit 4 Rädern in meinen Augen nicht mithalten.
Ich hatte den meines Neffens für die Wege und das ging war aber anstrengend und unangenehm. Ebenfalls bevorzuge ich eine Handbremse wenn es bergab geht, da ich hier etliche Berge habe.

Ein Lüftungsgitter ist tatsächlich nicht im Sonnenverdeck.
Sondern wie du sagst am Ende des Korbes.
Aber wenn du den Kinderwagen umbaust, dass das Kind sitzt, ist das Lüftungsgitter des Korbes ja quasi oben.

Bei Babyone, konnte man sich den Wagen bei uns anschauen. Und die Mitarbeiter waren auch sehr nett und bauen ihn für einen um wenn man fragt.
Vielleicht hilft dir das?

Ich mache mir keine Sorgen wegen der Belüftung :)
Klar bei 35 Grad sollte man villt nicht spazieren gehen aber das ist ja auch für einen selbst unangenehm 😅🙈 und ich denke das da alle Kinderwägen heiß werden.

4

Danke! All deine positiven Aspekte waren auch unsere Gründe ;)

Ich hatte ihn mir angeschaut im Rahmen einer Beratung bei Babyone. Hatte aber irgendwie so genau nicht auf die Lüftung geachtet 😅

Denke auch, dass das so passen wird und dies kein echter Nachteil ist 😉

Dir alles Gute!

3

Der Adventure hatte es im Sonnendach und mein Kind wurde im Jahrtausendsommer 2018 geboren. Da oben macht es wenig Sinn, im Babymodus. Das Kind braucht unten frische Luft und durch ein Netz in der Wanne kommt die frische Luft da rein wo du sie brauchst. Unten auf der Liegefläche.

Wenn Du den Sitz hoch stellst hast Du gar nicht mehr die Glocke, seitlich ist ja die Wanne dann sofort zuende, es zieht von den Seiten genug durch.