Onlineshops - Empfehlungen ?

Hallo ihr lieben 🍀

Ich bin zwar noch früh dran , dennoch überkommt mich irgendwie schon der Shopping Wahn und Nestbautrieb 😂
Es ist mein erstes Kind 🥰 daher vielleicht auch einfach die Aufregung 😅 wie dem auch sei ,
Bei Google gibt es so viele Webseiten immer , daher suche ich hier von euch Erfahrungen und Empfehlungen zwecks online Shops für Möbel , Kleidung , Ausstattung , einfach alles mögliche rund ums Baby 🥰🍀 gerne auch generelle marken Empfehlungen!

1

Hallo,

die Frage ist sehr allgemein gestellt. Was für Ansprüche stellst du an Kleidung, Mobiliar, Kinderwagen und co? Wie schaut dein Budget aus?

Normale Standardsachen, ausgefallenes, naturbelassen, schadstoffarm und fair produziert oder eher modebewusst, trendig, pragmatisch?

2

Puh , also schadstoffarm ist natürlich Priorität! Generell Budget mäßig - keine Luxus Firmen , sollte schon bezahlbar sein ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen 🫣😂 modebewusst und trendig gebe ich nichts drauf , müssen halt einfach vernünftige Dinge sein 😅
Gerne eben auch verschiedene Firmen ! Ich brauche ja echt noch alles von a - Z ☺️🍀

6

Dann fange ich mal an:

Kleidung:
gerne Kleinanzeigen und Vinted, schöne Sachen finde ich auch oft bei DM. Mir gefallen eher neutrale, einfach gehaltene Teile. Gerne kaufe ich People Wear organic bei Wiki-Naturwaren oder greenstories. Bei beiden Shops gibt es weitere sog. Öko Labels, von denen ich einige „besondere“ Teile kaufe. Vor allem Wollwalk.
Sanetta, Noppies, Feetje, Loud&Proud kaufe ich dort wo es günstig ist, mal Amazon, mal myToys etc. Da schaue ich gezielt nach Angeboten.
Babyartikel allgemein habe ich immer vorher verglichen und dann bestellt bzw. im Laden vor Ort gekauft: Baby Walz (Coupon nutzen!!), BabyOne, Babymarkt (App und Newsletter, da ist auch dauernd irgend eine Aktion).
Autositz: Nur im „grünen Fachhandel“, das sind meist sehr kleine, Geschäfte die sich explizit spezialisiert haben
Möbel: Kleinanzeigen, Ikea und Möbelhaus Abverkauf.
Handtücher fürs Baby: Am liebsten Ikea, ebenfalls die Badewanne und einige weitere Kleinteile
Pflegeprodukte: Bekomme man viel zu viele gratis in sämtlichen Babyclubs. Windeln nur mit Coupon bei DM etc.
Einzelne Teile beim Bunmeln durch die Geschäfte, manche bekommen auch sehr viel zur Geburt geschenkt, das war bei uns nie so.

weitere Kommentare laden
3

Ich bestelle viel bei "Babymarkt" und "Babywalz".
Ökoprodukte bei "Hans Natur",
Stoffwindeln bei "Die-besten-Stoffwindeln" oder "Stoffywelt"

Ökomöbel und Spielzeug seit Jahren bei "Waschbär" und "Livipur"

12

Von babymarkt hab ich heute meine aller erste Lieferung bekommen . Nichts großes , hab gehört die Marke Sterntaler soll gut sein , somit ein schnuffeltuch und Spieluhr 😅 finde es cool dass die eine App haben .
Babywalz werd ich mir auf jedenfalls genauer anschauen ! Hans Natur sagte mir auch noch nichts 😯
Danke für die Tipps 🥰🛍️🍀

4

Ich habe mittlerweile schon Einkaufslisten in meinem Notizbuch von dm, bei deren Marke Alana, von Hans Natur und bei Babywalz für Kinderkleidung und Ausstattung. Ich versuche natürlich auch viel gebraucht zu bekommen.

5

Für Möbel ist meine top Adresse immer Kleinanzeigen. Wir restaurieren gerne alte Möbel und kombinieren dann alt mit neu. Zum Beispiel haben wir eine alte Kommode von meinen Schwiegereltern geschliffen, neu lackiert und mit neuer Platte, griffen und Beinen sieht die richtig schick aus. Drüber hängt ein kleines zierregal von Ikea für mulltücher und schwups steht die Wickelecke. Oder den Laufstall, den wir als „Stubenwagen“ für die Zwillinge nutzen wollen: gebraucht für 25€ auf Kleinanzeigen, für 30€ ne neue Matratze dazu. Die ausnahmsweise beim großen A, obwohl ich das versuche zu meiden. Aber die Maße waren schwer zu finden.

Hochstühle und Kinderwagen haben wir bei Babyartikel bestellt, weil es bei uns vor Ort nicht so tolle Babyausstatter gibt. War dort immer preislich zufrieden, es ging schnell und Probleme hatten wir nie. Außerdem bestelle ich manches bei Baby Walz, weil wir dort Mehrlingsrabatt bekommen. Die Auswahl finde ich aber nicht so prickelnd.

Bei Etsy habe ich meiner großen ein Türschild bestellt, das aber erst zum ersten Geburtstag, und gerne mal digitale Prints fürs Zimmer. Für die Zwillinge personalisierte Schnullerketten. Ist eigentlich nicht so meins, aber ich dachte, so erspare ich mir die ewige „wer ist wer?“ frage 😂

Kleidung gerne via vinted, neu auch H&M, tchibo (dort gibt es viel gots zertifiziertes, allerdings eher für Kleinkinder als Baby), dm.

Alles was Drogerie angeht immer bei dm, auch gerne Mulltücher.

Besonderere, hochwertigere Sachen kaufe ich vor Ort in einer kleinen Boutique für Baby, Kleinkind und Schwangerschaft. Die sind spezialisiert auf Öko und Indie Firmen. Zum Beispiel habe ich dort mit meiner Tochter für ihre kleinen Schwestern zwei schnuffelpüppchen von nanchen ausgesucht. Finde ich ein viel schöneres Erlebnis als online.

13

Selber machen ist natürlich auch eine geniale Idee !
Da werd ich auf jedenfall mal schauen .

Etsy ist natürlich auch eine geniale Idee ! Hab da schon einiges bestellt aber auf die Idee nach Kinder Sachen dort zu schauen , bin ich zuvor tatsächlich noch nicht 😅

Danke für die Tipps 🍀

7

Hey,

Möbel- Tschibo online Shop
Matratze- Amazon (Täumeland)

Den Rest würd ich gebraucht kaufen: Kleidung, Ausstattung, Kinderwagen, Babyschale für Auto etc….

Kauf nur mal Größe 50 (ein bisschen was) 56 und maximal 62.

Lg

14

Bei tchibo hatte ich auch noch nicht geguckt !
Danke für die Tipps 🍀🛍️

8

Huhu,

also ich bestelle entweder Amazon, Etsy, BabySweets, Kleinanzeigen, DM, Kik. Wo ich halt gerade was sehe. Viele Klamotten hatte ich noch von meinem Sohn da.

Kinderwagen und Bett hab ich von Kleinanzeigen geholt, beide in einem sehr sehr guten Zustand für einen guten Preis.

Bearbeitet von Mama20238
15

Babysweets kannte ich noch nicht! Da werd ich auch gleich mal stöbern !
Ja Kinderwagen bereitet mir aktuell das meiste Kopfzerbrechen 😅 die sind ja neu wirklich extrem teuer . Denke ich werde da auch mal die Kleinanzeigen durchstöbern!
Danke für die Tipps 🍀🛍️

18

BabySweets hat momentan auch ne Rabattaktion 🙈
Ja, mein Kinderwagen hätte neu an die 1000€ gekostet 😲 Hab bei Kleinanzeigen auch ne Weile suchen müssen, bis ich einen günstig gefunden hab in so einem guten Zustand. Manche wollen einen echt übertriebenen Preis für einen Kinderwagen haben, der teils gar nicht mehr in gutem Zustand ist 🙄

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe Möbel und ein paar Kleinigkeiten wie Badewanne, Waschlappen, Bettlaken von IKEA.

Kleidung viel über Flohmärkte, Vinted oder gebraucht von Bekannten.

Neue Sachen kaufe ich ganz gerne bei Ernstings Family vor Ort (einziger Laden mit Babykleidung bei uns), mein Mann kommt auf dem Weg zur Arbeit bei BabyOne vorbei.

Online kaufe ich neue Babykleidung bei Zalando und h&m, ausgewählte Teile auch bei hessnatur.

Abraten würde ich von vertbaudet, die Sachen sehen zwar immer süß aus auf den Fotos, aber die Qualität ist meistens enttäuschend.

16

Ich war länger nicht mehr bei Ikea- hab zuvor da auch nie wirklich auf Baby Sachen geachtet - werde ich wohl mal ganz fix nachholen 😂

Ist Vinted vertrauenswürdig? Ich hab bei solchen Plattformen irgendwie immer Bammel 😅
Okay also vertbaudet ist dann wohl von der Liste 🫣
Danke für die Tipps 🍀🛍️

17

Bei vinted kann man auch über das System kaufen, dann ist man abgesichert.

Gefährlich wird es in der Regel erst dann, wenn man am System vorbei über individuelle Absprachen mit den Verkäuferinnen kaufen möchte.

Wenn ein Angebot zu gut erscheint, sollte man skeptisch werden, bei hochpreisigen Markensachen vor allem.

Es gibt bei vinted ein eigenes Forum, in dem Betrugsmaschen erläutert werden und worauf man achten muss, dann ist es sehr sicher. Sollte man vor dem ersten Kauf lesen, nicht, wenn es zu spät ist.

Ich bin sehr vorsichtig, kaufe ausschließlich über das System und habe nur positive Erfahrungen gemacht.