1. Geburtstag

Was würdet ihr euch für euren Sohn zum ersten Geburtstag wünschen ? Was sinnvolles? Wovon die Kleinen länger haben :)
Laufrad usw haben wir bereits gebraucht geschenkt bekommen.

1

Ich hänge mich mal dran, habe noch nicht so wirklich eine Idee. Bei uns kommt noch die Schwierigkeit dazu, dass der 1. Geburtstag nah an Weihnachten liegt, es kommt dann also lange nichts.

2

Unsere Tochter hat zum ersten Geburtstag ein Schaukelpferd bekommen, das hat sie lange gerne genutzt. Kurz nach dem Geburtstag hat sie von Bekannten die spielküche vermacht bekommen. Die steht immer hoch im Kurs! Finde ich auch toll, weil die Kinder sie gut alleine bespielen können aber auch mit Mama/Papa oder Besuch.

3

Auf jeden Fall was sinnvolles!

Wir werden demnächst das Zimmer für ihn herrichten, etwa wenn er 1 wird.

Was wir dann brauchen / wünschen ist ein Regal für Spielsachen und Bücher, evtl. ein Kletterdreieck (er klettert immer auf den Staubsauger) und einen Sitzsack zum kuscheln und Geschichten vorlesen 😊 von meiner Mutter bekommt er eine Tonie Box.

Kleidung ginge auch, die verstehen es ja eh noch nicht 😅

4

Von der Familie hat meine Tochter Spielzeug bekommen: Bücher, ein Klavier, ein Kritzelbuch..

Von uns Eltern gab's aus bestimmten sentimentalen Gründen einen Kompass, den man auch als Kette tragen könnte, mit persönlicher Gravur.

5

Ein Bobby Car oder vergleichbares Fahrzeug. Die gibt es ja als VW, BMW, Porsche, diverse Traktorfabrikate etc.

Ein Kletterdreieck-/ Gerät. Je nach Wohnsituation entweder was kleines oder größeres

Kinderküche, da bietet es sich an von Verwandten und Freunden gleich Zubehör zu wünschen

Möbel bzw Spielzeugregal

Duplo, da ist in der Regel für jedes Budget was dabei

Toniebox haben wir mit ca einem Jahr gewonnen, die war aber überhaupt nicht interessant

6

Bei uns gab es je ein Puky wutsch und eine Puppe, erste Malstifte und Sandspielzeug für die kurz vorher fertig gebaute Sandkiste. Außerdem noch Bücher (die gehen hier einfach immer 😊) und sehr süßes personalisiertes Kinderbesteck.

13

Puky Wunsch war echt eine super Anschaffung. Unser dreijähriger fährt auf seinem heute noch gerne, obwohl das Teil mittlerweile sehr klein unter ihm aussieht.

7

Bei uns gab es eine Tonie Box und ein Puky wutsch.
Es kommt aber auch immer darauf an wie motorisch fit dein kleiner schon ist.
Unsere hat mit einem Jahr angefangen zu laufen, das hat perfekt gepasst. Und ich finde die sinnvoller als ein Bobycar. Die sind so tief. Heute ist sie zwei und fährt immer noch total gerne damit.

8

Hey,

Unser Sohn hat Ende Oktober Geburtstag. Liegt auch ziemlich nah an Weihnachten.
Zum 1 hat er einen Spieleturm für den Garten bekommen, mit Sandkiste, Schaukel etc. Da haben alle mitgezahlt.
Obwohl ich dazu sagen muss dass wir ihn schon im September aufgebaut haben. 😉

Lg Annette

9

Unser Kleiner ist vor 2 Tagen 1 Jahr alt geworden. Da wir noch einen 3jährigen haben, ist das meiste sowieso schon vorhanden, daher war das Hauptgeschenk was für beide, eine Lego Duplo Eisenbahn.
Von uns hat er dann nur noch ein kleines Holz-Xylophon bekommen, von den Großeltern gab es ein Klappenbuch, Badewannenspielzeug, ein kleines Steckpuzzle und einen Tut-Tut Flitzer.

Von seinem Paten wird er noch ein Steck- und Sortierspiel bekommen.

Der Große hat zu seinem 1. Geburtstag eine Kugelbahn, eine Stoffpuppe und ein kleines Holzauto von uns bekommen, von den einen Großeltern Sandkiste und Schaukel in deren Garten und von den anderen Großeltern ein Kletterdreieck.