Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben,
Da wir jetzt doch schneller als gedacht nochmal mitkugeln dürfen (Unsere Tochter ist nun 3 Monate alt), benötigen wir ab Sommer einen Geschwisterwagen. Ich hätte am liebsten einen, der nicht zu breit, aber auch nicht zu lang ist. Außerdem muss eben eine Babywanne und ein Sportsitz Platz haben. Bisher gefällt mir der Bugaboo Donkey ganz gut, aber vl hat ja noch jemand weitere gute Ideen(vor allem, da der Bigaboo Donkey ja doch recht teuer ist)? Unsere Babymärkte in der Nähe haben kaum Geschwisterwägen, deshalb können wir leider auch keine Probefahren. Und wir würden wahrscheinlich eher einen gebraucht kaufen. Danke schon mal im Vorraus☺️

1

Hi,
gerade bei so einem kleinen Unterschied werdet ihr den Wagen ganz viel nutzen. Daher würde ich keinen Cent sparen und in den donkey investieren (evtl. eins der neueren Modelle gebraucht)

2

Wir waren bei BabyOne vor Ort im Geschäft und wollten ursprünglich den Joie nehmen, weil er leicht und einfach zu handhaben ist.
Leider passt unser Großer jetzt schon nicht mehr in den Sportsitz. 🙈
Nun wurde es der ABC Zoom.

Ich kann euch nur empfehlen so einen Geschwisterkinderwagen Probe zu fahren in einem Geschäft. Zwischen den Wagen gibt's schon Unterschiede. Ich finde so mancher ließ sich echt schwer fahren 🙁

3

Ich habe den Bugaboo donkey 5 als geschwisterwagen und will ihn gar nicht mehr hergeben wollen.
Es ist auch einfach toll,das wenn man mit nur einem Kind unterwegs ist, den Wagen einfach zusammen schieben kann.
Die wanne ist sehr geräumig, meine kleine hat drin gelegen bis sie 9 Monate alt war ( Platz hatte sie da immernoch, nur sie turnt rum😶). Passt alles super nebeneinander. Die große ist seit letzten Monat 3 jahre, sitzt auch gerne nich im sportsitz, da wir meist sehr lange spazieren und weit, möchte sie ab und zu sich dann etwas ausruhen.😊beide Kids haben Platz und bis jetzt bin ich mit dem Wagen überall durchgekommen.

4

Hey,

meine ersten beiden Kinder sind 12,5 Monate auseinander und da hatten wir den Hauck Roadster SL Duo als Geschwisterwagen. Mir war total wichtig, dass die Kinder beide freien Blick nach vorne haben.

Beide Sitze sind nebeneinander, er ist nicht zu breit (passt durch jede normal breite Tür), leicht zu schieben, jeder hatte seinen eigenen Verdeck, konnte unabhängig voneinander in Liegeposition gebracht werden und ich hatte genug Stauraum in den Körben unter den Sitzen. Für das Baby hatte ich eine Tragetasche besorgt für die ersten Monate. Einziger Nachteil: beide Sitze sind nach vorne gerichtet, nicht anders nutzbar.

Ich hatte auch teurere Modelle im Auge, aber die Zeit ist so begrenzt und da mochte ich nicht so unfassbar viel investieren.

Unser Geschwisterwagen war kein ganzes Jahr im Einsatz. Der Große war noch keine 2 Jahre alt, da hatte er darin seine letzte Fahrt. Er mochte einfach nicht mehr geschoben werden. Da ist ja jedes Kind anders. Unsere Jüngste ist 4 Jahre und sitzt immer noch gern mal im Buggy, damit hätte man unseren Erstgeborenen jagen können. Von daher war der Geschwisterwagen nur ein halbes Jahr täglich im Einsatz und ab dann schon weniger, nach einem Jahr dann gar nicht mehr.

Beim Bugaboo Donkey hat man ja immerhin den Vorteil, ihn auch für ein Kind weiter nutzen zu können, wenn einem denn die Aufmachung des Wagens zusagt.

Liebe Grüße
erdbeerchen