Windelentsorgung / kein spezieller Windeleimer gewünscht

Hallo in die Runde 😊

Wir haben uns gegen einen klassischen Windeleimer entschieden, weil wir aus zahlreichen Erfahrungen entnommen haben, dass kein spezieller Eimer dafür notwendig sei.
Er sollte lediglich gut schließen.

Habt ihr hier konkrete Empfehlungen, die nicht allzu groß sind?
Als Mülltüten wurden uns die Windelbeutel von DM empfohlen.

Vielen Dank & liebe Grüße 🫶🏻
Soulfly (24+4)

1

Wir haben ganz einfach eine Tonne mit Deckel, (mit diesen zwei schließbügeln,die sind aber nie zu, der Deckel liegt nur drauf) für PipiWindeln. Die Windeltüten von DM oder rossmann nutze ich immer für Kackiwindeln und die wandern gleich raus in die große Tonne 😅 funktioniert bei uns einwandfrei.

2

Wir haben auch einfach einen der oben locker schließt, mit normalen Müllbeuteln. Abends kommt der raus. Stinkende Windeln kommen entweder direkt raus in die Tonne oder werden erstmal auf der Terrasse zwischengelagert und dann abends mit den anderen Windeln in den Müll geworfen. Je nach Tagesform. Da wir nicht mehr täglich Stuhlgang haben halten sich die stinkenden Windeln mittlerweile eh in Grenzen ;)

3

Hey,

Wir haben eine Windeleimer von Chicco. Da passt jeder Müllbeuteb rein. Die Windelbeutel hab ich nur für unterwegs.
Lg

4

Windelbeutel haben wir nur für unterwegs, für zuhause macht das nur noch mehr Müll und das ist schon unglaublich viel was man eh hat -fragt bei eurer Stadt nach extra Mülltonnen oder Säcken für Haushalte mit Babys, oft gibt es da etwas.
Als Windelmülleimer haben wir einen hohen mit Fußtrittöffner und 60 Liter Säcken. Solange es Muttermilchstuhl ist, stinkt das auch nicht, ab Beikost sollte man nicht mehr bis 60 Liter sammeln…🤢

Bearbeitet von Keks36
6

Ich stimme dir bei fast allem zu. Nutzen auch normale Müllbeutel und haben extra Windelsäcke, die weniger kosten als die Zusatzleerungen der Restmülltonne.
Nur: ich finde durchaus, dass der Milchstuhl sehr stinken kann. Manchmal wird einem fast schon schlecht von.

8

In unserer Stadt bekommt man die Zusatztonne umsonst.

Wir haben tatsächlich nach ein paar Wochen eine Windeltonne gekauft, da ich selbst die Stillwindeln unangenehm fand. Hatten es auch erst mit einem normalen versucht.

5

Wir haben einen mit Deckel von Ikea, reicht völlig aus. Krasse Windeln kommen sofort raus und sonst leert man ihn ja doch regelmäßig.

7

Wir haben den von Ikea. Ist von der Größe her perfekt. Wir haben da normale Kosmetik-Eimer Müllbeutel drin. Der Eimer schließt nur locker. Das langt aber völlig. Pipi-Windeln riechen eh nach gar nix - und Kackwindeln sind am Anfang auch nicht so krass. Später (nach Beikoststart) allerdings schon, dann kommt das große Geschäft aber auch nicht mehr so häufig und die Windel wandert dann einfach direkt nach draußen.

9

Wenn man bei Amazon eine Baby - Wunschliste erstellt und für 50 Euro was bestellt kann man sich ein Geschenk aussuchen. Darunter ist auch ein schöner Windeleimer der nicht mal so günstig ist:)

10

Wir hatten einen von Rotho. Der war trotz günstigem Preis von ca 15 Euro sehr stabil und geruchsdicht.

11

Perfekt!
Das ist es nun geworden.
Vielen Dank. 😊

12

Alles was nicht am gleichen Tag entsorgt wird, stinkt, auch durch die speziellen Windeltüten, durch. Ausser du hast nen Windeleimer mit "Drehsystem" von da her ist es piepegal welchen Eimer du sonst hinstellst.

Lg

13

Wir haben diese Art hier (weiß nicht, ob gleiche Marke und Größe)
https://www.wesco.de/kickmaster-muelleimer/184631-01

Sind super zufrieden damit. Gerücke kommen nahezu garnicht raus und mit dem Fußtritt hat man auch immer die Hände frei und man muss nicht alle nase lang den Müll raus bringen. Darin haben wir einfach eine große dunkle Mülltüte.
Den Eimer hatten wir gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.