Hallo ,
Wir sind auf der Suche nach einer passenden Babyschale und völlig überfordert von der Auswahl. Daher erhoffe ich mir von euch Ratschläge. Folgende Kriterien wären super, wenn sie erfüllt wären:
1) Liegefunktion möglich
2) möglichst leichtes Eigengewicht
Wir fahren in Sommer , Herbst , Ostern , viel km in den Urlaub, lohnt sich da eine mit liegefunktion? Der Maxi Cosi Coral 360 oder cybex cloud z , gefallen mir beide gut. Ich habe damit null Erfahrungen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen .
Welche babyschale ?
Also ich berichte mal was ich über die von dir genannten Schalen so weiß:
bei der Maxi cosi coral ist ein großer Minuspunkt, dass sie leider nur sehr kurz passt. Man muss dann früh auf einen Sitz wechseln und hat dann wegen Größe, Gewicht und eventuell nicht sitzendem Kind keine so große Auswahl. Von den genannten würde ich daher eher zur cloud z tendieren, allerdings hat die kein niedriges Eigengewicht.
Schau dir doch mal die Pixel Pro von Avionaut an, die hat keine Liegeposition, aber eine einzigartige Positionen, die die Anhock-Spreiz-Haltung möglich macht. Das ist auf jeden Fall sehr ergonomisch. Zudem hat sie in Tests bei der Sicherheit sejr gut abgeschnitten (was manche Schalen in Liegeposition leider nicht tun), ist leicht und nicht super teuer.
Eventuell kommt ja für euch auch eine Beratung in Frage? Bei einem Fachhandel (am besten Zwergperten, Kindersitzexperten, Kindersitzprofis) könntet ihr verschiedene Schalen angucken und auch mal gucken was gut ins Auto passt.
Hallo,
Wir hatten die Cloud Z i-Size. Wir waren sehr zufrieden, besonders das mit der Liegefunktion war top gerade wenn du zum Kinderarzt musst kannst klasse. Sie hat zwar ein etwas höheres Eigengewicht das hat uns aber nicht gestört, da wir sie eigentlich nur vom Haus ins Auto getragen haben und dann zum größten Teil auf den Kinderwagen gemacht haben wenn wir z. B. zum Arzt sind oder schnell in und Stadt.
Aufjedenfall lass dich im Babygeschäft beraten ob das Modell für dein Auto zugelassen ist.
Zur Maxi Cosi kann ich nur soviel sagen uns war sie zu klein und zu eng. Zum Vergleich ist sie sehr schmal und wenn du ein größeres Kind hast geht das gar nicht.
Was viele hier auch empfehlen ist man sollte sich eine Autoschale ausleihen und dann mit dem Neugeborenen gehen und erst eine kaufen das man sieht wie es darin liegt. Ich kann dir eins sagen ich hätte es nicht machen können. Hatten einen Notkaiserschnitt unsere kleine war erst auf der Neostation und als wir heim durften mussten wir jeden Tag 45km einfach in die Klinik zur Kontrolle fahren. Da hätte ich keine Lust und Zeit gehabt mir das noch anzutun.
Hallöchen,
Ich war gestern mal zur Erstberatung im Babyfachnarkt. Ich hatte auch die beiden und noch die Maxi Cosi Pebble im Blick.
Beide haben leider kein geringes Eigengewicht und die Verkäuferin meinte auch, dass bei diesen Babyschalen die Tendenz zum schnellen Wechsel echt höher wäre. Beim Cybex kommt noch hinzu, dass sie gar nicht in kompletter Liegevorrichtung beim Fahren sein darf.
Mir wurde dann die Nuna Pippa Next empfohlen. Die hat von sich aus schon eine etwas flacher Position. Ist sehr leicht (2,8kg), relativ viel Platz und auch der spätere Reboarder ist wohl echt gut.
Aber am besten lässt du dich einmal selbst beraten und beschreibst eure persönlichen Bedürfnisse.
Hallo,
ich kann von mir sprechen und die nuna arra next empfehlen. Wir waren super zufrieden, Sind erst mit 19 Monaten auf den folgenden Sitz gewechselt, da die Schale bis 84cm geht. Liegeposition war bei uns auch wirklich Gold wert. Und sie ist einfach viel leichter als cybex