Cybex Aton M Babyschale - Bitte um eure Meinungen

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte aktuell mein zweites Kind - viel muss daher nicht für den Neuankömmling angeschafft werden, weil das meiste noch von der großen Schwester vorhanden ist.
Nur eine Babyschale fehlt unserer Erstausstattung.

Ich hätte eine top erhaltene gebrauchte Babyschale von Cybex in Aussicht, Modell Aton M, Anschaffungsjahr 2020.
Die Schale würde wahrscheinlich ohne Base genutzt werden, also herkömmlich angeschnallt werden (haben wir mit der damaligen Babyschale auch bei unserer Tochter so gehandhabt)

Wer von euch hatte/hat dieses Modell in Gebrauch und wie zufrieden seid ihr? (Sitz im Neugeboreneneinsatz und ohne, Halt des Köpfchens, Leergewicht, Sonnenverdeck, usw)

Bitte eure ehrlichen Meinungen - wir waren bei der Babyschale unserer Tochter ziemlich unzufrieden (andere Marke) und möchten uns dieses Mal nicht ständig ärgern müssen 😅

Liebe Grüße! ♥️

1

Ich hatte sie 2018 für das erste gekauft. Damals war sie Testsieger, die Zwergperten haben sie im Angebot gehabt und als universell gut einsetzbar gelobt. Sie ist eine der wenigen mit Flugzulassung und nicht sehr schwer.
Sitz im Neugeborenen-Alter war gut - auch bei meinen zierlichen Kindern mit 2.5 / 3 kg. Sonnenverdeck geht tief, du darfst aber nicht zu sehr dran reissen, sonst klickt es aus der Halterung vorne.
Zahlen würde ich dafür nicht mehr viel, du bekommst sie teilweise für 70 € neu.

Bearbeitet von Butterfee
2

Danke für deine Antwort!
Gut zu hören, dass du soweit zufrieden damit warst!
Hab sie mittlerweile da, hat zusammen im Set mit Base und Kindersitz (den wir als Zweitsitz für die Große nutzen) 130 Euro gekostet, ist also preislich vor allem für den sehr guten Zustand total in Ordnung.

3

Preis ist mit 2 Sitzen total ok.
Ich fand ihn wie gesagt sehr gut. Und die Base ist Klasse. Die hätte ich dir auch empfohlen.
Mein Neffe wird bald in unserer fahren.