Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren welche Kombikinderwägen ihr so empfehlen könnt. Ich war gestern in einem Geschäft und war dezent überfordert.
Eigentlich dachte ich immer wir holen den Bugaboo Donkey, da wir hier schon die Aufsätze geerbt haben und nur das Gestell bräuchten. Würden ihn dann in der Monovariante und später evtl als Geschwisterwagen nutzen. Da wir aber die Aufsätze vom 1. Modell haben, ist es gar nicht so leicht einen passendes Gestell zu finden.
Wir sind auch viel im Feld und Gelände unterwegs, weshalb ich eigentlich zu Lufträdern tendiere. Was sind so eure Favoriten?
Als Marke hatte ich ansonsten ABC Design, Joie, Joolz, Bugaboo, Nuna mal angeschaut, aber woran macht man denn seine Entscheidung am Ende fest?
Liebe Grüße,
Sarah
Wohin im Kinderwagendschugel?!?!
An dem was einem wichtig ist.
Mir war es wichtig das die Wanne großzügig ist und auch bequem ist, das sich der Kinderwagen im Gelände gut fahren lässt und das ich auch gut ein paar Einkäufe unterbringen kann. Die Optik war mir zb nicht ganz so wichtig, bei anderen spielt es aber eine große Rolle.
Wir haben uns dann für den ABC entschieden und sind super zufrieden damit, erfüllt unsere Kriterien so wie wir es wollten.
Optisch hätte ich mich wahrscheinlich eher für den nuna entschieden 🙂
Noch eine Stimme für Abc, bzw noch 2 weitere Freundinnen von mir haben auch einen von Abc wir sind alle wirklich mehr als zufrieden!
Lg
Falls ein gebrauchter ABC in Frage kommt Achtung vorm 2021er Modell vom Salsa 4 Air, der hat leider immer wieder Probleme mit den Bremsen und klappernden Reifen. Bei uns und habe ich auch schon häufiger von anderen gelesen.
Ich glaube ich würde heute zu einem gebrauchten emmaljunga tendieren.
Wir haben einen joie versatrax, kein Premium-Modell, aber vollkommen in Ordnung, solide Mittelklasse und wir kommen damit sowohl in der Stadt als auch im Gelände zurecht.
Er hat den Vorteil, dass man den Sportsitz in beide Richtungen montieren kann.
Und auf joie sind wir vor allem deshalb gekommen, weil wir eine Autoschale davon am besten fanden.
ABC fand ich im Gegensatz dazu globig und unhandlich.
Am besten gefallen hat mir im Laden ein Emmaljunga, der hätte aber auch das Doppelte gekostet.
Gebraucht schauen. Ist meist günstiger und eigentlich völlig ausreichend und für das bereits vorhandene evtl schneller was dabei … Wer weiß ob ihr nicht ein Tragebaby erwischt …
Alles liebe
Hi,
ich würde mal genauer die Nutzung überlegen. Wie uneben ist bei euch Feld und Gelände? Wie groß darf das Klappmaß sein? Wie schwer darf er sein? Wie wichtig ist ein großer Korb? Der Donkey ist ein super Wagen, ich würde den aber nicht fürs erste Kind kaufen. Die Sitze sind einfach enger als andere (für 2 Kinder trotzdem top!) und wer weiß wie schnell Nr. 2 da sein wird und ob Nr. 1 bis dahin überhaupt Lust auf den Wagen hat. Und seit dem 1. hat sich ganz viel getan. Nur wegen den Aufsätzen sich a ein so altes Modell zu binden, finde ich nicht ganz so optimal.. Den Bugaboo Fox kann ich sehr empfehlen. Auch für Feldwege super geeignet und schön gefedert, lässt sich super schieben und ist mega wendig. Dazu vergleichsweise sehr leicht und mit großer Wanne
Hallo!
Wäre mein Auto nicht zu klein gewesen, dann hätte ich einen großen dänischen Kinderwagen wie Trille,
in dem 3-jährige noch ihren Mittagsschlaf machen können.
Alltagspraktisch gab es dann einen Hartan Topline S,
mit dem wir sehr gut gefahren sind.
Besonders nett war das Buggyboard, auf dem besonders Nr. 2 viel stand.
Puppe im ansonsten leeren Wagen...
Würde ich im nächsten Leben schon bei Nr. 1 gebraucht kaufen und ab Laufalter montieren.
Ansonsten ist vieles Geschmackssache.
Beim Emmaljunga von Bekannten fand ich es toll,
dass die Babywanne auf den Boden gestellt wippen konnte.
Letztendlich spielt ein eventuell vorhandenes Auto und der Einsatz (ausschließlich City oder auch Feld, Wald und Flur) sowie der Geldbeutel eine Rolle.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Wir haben einen Bugaboo Fox 3 und würde den Wagen immer wieder kaufen. Egal ob bei uns in der Großstadt oder bei meinen Eltern auf dem Land. Der Wagen ist einfach top. Wir haben ihn seit 12 monaten wirklich täglich im Einsatz!
Ist die Wanne hoch genug? Bei dem Cameleon 3 ist sie furchtbar niedrig
Ich hätte nichts zu beanstanden gehabt.
Wir brauchen für K2 einen neuen Kinderwagen. Und da vielleicht einen Tipp: Die weitaus längeren Zeitraum nutzt man den Buggyaufsitz - nicht die Babywanne. Finde, das hilft ein bisschen bei der Entscheidung den Fokus richtig zu setzen.
Wir haben jetzt für K2 den Britax Go (in neu) genommen. Aus folgenden Gründen:
* Altes Modell, daher sehr günstig im Verhältnis zu dem, was er kann.
* Wenig Schafstoffbelastung (war da lange Zeit der Testsieger)
* Gute Wendigkeit
* Groß und stabil. Wir haben kein Auto und ich gehe mit Kinderwagen einkaufen. Da muss unten ordentlich was reinpassen und das auch dauerhaft aushalten.
Das stimmt, der Tipp mit dem Buggyaufsatz ist ein richtig guter Asepkt!!