Hallo ihr lieben :)
Bekomme mein erstes Kind Ende März. Bin total überfordert damit wie man das Kind im Kinderwagen zudecken soll oder mehr gesagt mit was 😅 hab was im Internet gefunden weß aber nicht ob es zu warm sein könnte.
Danke im Voraus 🥰
Was soll in denn Kinderwagen?(Ende März)
Hallo!
Die Decke mag bei bestimmten Temperaturen gehen, das Kopfkissen hat nichts im Kinderwagen und auch nichts im Bettchen zu suchen. Da google mal sichere Schlafumgebung.
In unserem Kinderwagen war die Matratze zur Babywanne mit einem passenden Spannbettlaken, darauf im Kopfbereich ein 40x40 Moltontuch gegen die Spuckflecken.
Darauf kam dann auch schon das Baby, in der kälteren Jahreszeit meistens in einem Overall (April-Kind wurde im Schneeanzug entlassen, hatte danach Wollwalk und Fleece), weil ich es damit herausnehmen konnte ohne mit einer schlackernden Decke zu kämpfen.
Dann gab es je nach Temperatur die verschiedensten Decken vom dick gefüttertes Teilchen über Schafwolle, Fleece und Baumwolle bis hin zu 120x120 Mulltüchern im Sommer.
Was ich sehr praktisch fand, war unser Thermo-Sitzkissen aus dem Trekkingladen. Damit konnte ich bei jeder Witterung draußen stillen, wenn Mini Hunger hatte.
Alles Gute,
Gruß
Fox, die diese dicken Federkissen gehasst hat
Ich finde das auch unpraktisch. Sobald du dein Baby rausnehmen musst kämpfst du mit der Decke...
Bei uns liegt ein Lammfell drin, da wird das Baby in einem warmen Overall draufgelegt. Dazu haben wir 2 verschieden dicke Wolldecken, die sind aber eher als Windschutz gedacht. So ist das Baby immer gleich warm, egal ob es im Kiwa liegt oder man es auf dem Arm tragen muss ( und glaub mir, das wirst du bestimmt öfters müssen als die lieb ist 😄)
Unser Baby würde eine Decke auch einfach permanent wegstrampeln
Unser Sohn ist Ende Januar gekommen, aber durch Klinikaufenthalte etc. wurde es Ende Februar/ Anfang März, bis wir angefangen haben regelmäßig spazieren zu gehen. Unser Kind mochte den Kinderwagen nicht besonders und Spaziergänge mussten sowieso fürs stillen unterbrochen werden. Deshalb war er eh immer wärmer angezogen und wir haben im Kinderwagen gar nichts mehr gebraucht. Wir hatten ein kleines Deckchen dabei, falls er kühl werden sollte, aber haben es nicht genutzt. Die Matratze im Kinderwagen haben wir mit zwei Molton-Tüchern geschützt und gegen Wind war eine Abdeckung vorhanden. Bei uns hat das in Kombination mit einem Overall völlig gereicht.
Mitte März-Kind 2022 (wir hatten tatsächlich noch zwei Tage Schnee):
Im Kinderwagen das Kind in nen Wollfleece-Anzug (geliehen von Räubersachen) und den Windschutz drüber. Das war es. Kind war immer warm.
Ansonsten tut es auch eine leichte Wolldecke. Fertig.
Nicht zu viel Kram anschaffen. Sollte noch ein übler Wintereinbruch kommen, ist das alles schnell besorgt. Ansonsten braucht man es nicht. Im April haben wir hier oft noch den Anzug angehabt. Im Mai trug das Kind nur noch ne leichte Jacke, weil ich die auch trug oder war in der Trage unter meiner Jacke, weil es den Kinderwagen gehasst hat.
Alles Gute
Wir haben sogar ein November Baby und waren den ganzen Winter so unterwegs. Flachland, kaum Schnee aber trotzdem auch mal kalte Temperaturen. Unsere Tochter hatte immer genug warm. Wir waren aber auch nie stundenlang draussen. Manchmal hatten wir noch eine dünne Wolldecke dabei.
meine Kleine wurde letztes Jahr Ende März geboren
Wir hatten einen Lammfellsack. Im KiWa oder, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, dann im Maxi Cosi Hat super funktioniert so 👍🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 7 Monate
Meine Tochter ist letztes Jahr Ende März geboren und wir hatten einen Lammfellsack drinnen liegen.
Den haben wir auch relativ lange gebraucht, es waren nochmal richtig eisige Wochen nach ihrer Geburt. Beziehungsweise blieb die Liegefläche vom Lammfellsack über den Sommer auch als Unterlage im Kiwa, weil sie damit nicht geschwitzt hat (und der Sommer war brutal heiß)
Würde für diese Jahreszeit immer wieder einen Lammfellsack im Kiwa nutzen 😊