Hey meine Lieben,
mein Paket von H&M ist gerade angekommen. Hab mir durch Empfehlung diverser Foren einige Wickelbodys bestellt weil sie praktischer sein sollen. Jedoch haben mich die Druckknöpfe zum nachdenken gebracht. Das Metall an den Druckknöpfen ist beim anziehen (Kälte) und während dem tragen ständig mit der sensiblen Haut in Kontakt. Jetzt habe ich das gleiche an meinem Körper vorgestellt und mir wäre es unangenehm. Ich werde jetzt wahrscheinlich über jeden Druckknopf ein dünnen Stofffetzen nähen..
Was denkt ihr darüber? Oder übertreibe ich😂
Wickelbody, Metall Druckknöpfe an Haut vom Baby
Wenn ich mich recht erinnere sind die gezeigten Druckknöpfe auf der Höhe der Windel. Eins unterm Arm. Meistens sind die Bodys aber nicht wirklich enganliegend sondern recht locker.
Mein Kind hat es nicht gestört. Wenn du es aber so nicht haben willst, dann nimm den amerikanischen Schnitt mit über den Kopf ziehen. Die fand ich allerdings für die erste Zeit nicht so gut.
Ja, du übertreibst 😉
Ich finde Wickelbodys aus anderen Gründen doof. Es ist nervig, diese ganzen Knöpfe richtig zuzuordnen.
Spätestens wenn das Baby beim Anziehen nicht mehr still hält, wird es eine Herausforderung.
Ich mochte von Anfang an Bodys zum Überziehen viel lieber - sofern aus weichem Material.
Im Moment sind die von Zara mein Favorit.
Du holst die doch nicht aus dem Eisfach.
Ja, du übertreibst, das stört die kein bisschen.
Dein Jeanshosenknopf hast du auch an der Haut und in der Regel stört der nicht, obwohl da relativ viel Druck drauf ist.
Ich finde nicht das die Knöpfe stören könnten
Ich habe da auch drüber nachgedacht, weil ich selbst z.B. auf Nickel allergisch bin.
Aber keins meiner 3Kinder hat sich je daran gestört oder damit Probleme gehabt.
Genau genommen liegt ja auch nur der äußere "Ring" vom Druckknopf auf der Haut auf, in der Mitte ist ja schon Stoff drüber.
Hey,
ich nutze jetzt mit über 2 noch Bodies mit Druckknöpfen. Bis gr. 80 zu 99% nur h&m. Meine Jungs waren Extremfrühchen, also nochmal empfindlicher als "normale" Babies.
Sie haben dadurch weder Druckstellen noch rote Stellen gehabt und bei über 30 (+/-) Bodies pro Größe im Einsatz wäre ich nie auf die Idee gekommen die Stellen abzunähen^^ Wir haben am Anfang fast nur getragen, auch da sind keine Druckstellen entstanden.
Das was meinen einen Sohn aber irgendwann gestört hat, war oben das eingedruckte Größenlabel. Das wird irgendwann so porös und kratzig. Die hab ich tatsächlich abgekratzt, weil sie mich persönlich auch extrem stören ^^ aber das passiert nicht bei jedem Body, bei manchen dafür nach der ersten Wäsche schon -.-
LG und alles Gute 🙋♀️