Hallo ihr Lieben,
ich bin schwanger und noch auf der Suche nach einem Kinderwagen der zu mir passt und in meinem Alltag immer mit dabei ist.
Da ich ländlich wohne und gerne in der Natur unterwegs bin, wäre es wichtig, dass der Kinderwagen auch dafür ausgelegt ist. Ich habe ein kleines Auto, weshalb es auch gut wäre, wenn der Kinderwagen kompakt zusammen zuklappen ist. Im Budget bin ich erst einmal nicht groß beschränkt, wichtiger wäre mir, dass Preis-Leistung und die Qualität stimmt.
Welchen Kinderwagen oder welche Marke könnt ihr empfehlen?
Welchen Kinderwagen sollte ich kaufen?
Geländetauglichkeit und ein kompaktes Klappmaß schließt sich leider aus, da größere, massive Teile einfach stabiler sind als mehrere kleine mit Verbindungsstücken.
Schau dir doch mal die Modelle von Emmaljunga und Hartan an, das sind beides Hersteller stabiler und langlebiger Wägen.
Fürs Auto kann man sich auch jetzt schon einen kompakten Buggy kaufen, der mit Blickrichtung zu einem oder separat erhältlicher Babywanne von Anfang an genutzt werden kann.
Diese Option habe ich erst bei dem zweiten Kind genutzt, da hier der Buggy von K1 schon vorhanden war und nachgerüstet werden konnte. Rückblickend betrachtet hätten wir den Buggy schon viel früher kaufen sollen und nicht immer den schweren KiWa beim ersten Kind ins Auto laden.
Ich hab auch ein kleines Auto (Mitsubishi Space Star) und ich möchte mir Mal den Gesslein F4 anschauen demnächst. Der soll relativ kompakt faltbar sein
Easywalker Harvey ☺️.
Wir haben uns diesmal für den Harvey premium entschieden, beim ersten Kind hatten wir die normale Variante
Hey,
das wird schwierig, Wägen die beides erfüllen gibt es glaube ich nicht.
Für's Gelände ist Hartan wirklich top, aber das sind riesen Teile.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man die gar nicht so oft mit nimmt im Auto wie man denkt, vor allem solange man noch mit Wanne unterwegs ist.
Wir hatten noch so Adapter um die Babyschale auf das Wagengestell zu klicken, das war ganz praktisch für so kürzere Trips mit dem Auto z.B. in die Stadt oder zum Kinderarzt und hat Platz gespart. Ansonsten vielleicht auch lieber in einen guten Buggy investieren, den benutzt man in der Regel länger.
Wir haben uns aus den gleichen Gründen (Geländegängigkeit und klein Faltblatt) für TFK Mono 2 mit Luftreifen entschieden. Es hat 3 größere Räder, und die Bremse ist am Haltegriff. Wir finden, es ist ein guter Kompromiss.
Der Wagen und das Kind sind noch nicht da, also wird sich erst später zeigen, ob wir richtig lagen…
Wir haben uns genau für den gleichen entschieden. Noch sind Kinderwagen und Kind nicht da, deswegen kann ich es noch nicht in der Praxis testen😊
Unser Emmaljunga ist super für das Gelände, aber alles andere als kompakt. Ich wollte den allerdings auch noch nie irgendwohin mitnehmen, wozu auch? In der Stadt nehme ich die Trage, da wär mir ein Kinderwagen auch zu unpraktisch.