Hallo,
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Kombikinderwagen (Babywanne und Sportsitz).
Dazu hatte wir zunächst mal bei Stiftung Warentest geschaut. Dort ist aktuell der Kinderkraft Nea 2 in 1 Testsieger.
Preislich ist dieser ja mit Zubehör fast unschlagbar.
Wir wohnen allerdings ländlich. Das bedeutet, dass wir ab und an auch mal über unebene Wege, Schotterwege oder Wiesen fahren.
Daher dachten wir, wären Lufträder für uns besser. Deshalb haben wir und auch von ABS Design den Salsa Air (2023) angeschaut. Dieser erscheint mir für unsere Situation besser.
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen zu den Modellen? Habt ihr noch Empfehlungen zu anderen Modellen?
Welcher Kinderwagen
Wir haben den Salsa 4 Air. Für Schotterwege geht er super, aber für unebene Wiesen finde ich ihn ungeeignet.
Ich finde auch der Salsa 4 Air verspricht mehr als er am Ende bietet. Natürlich kann man damit auch mal im Wald fahren, aber ein richtiger Outdoor Wagen ist es natürlich nicht. Da muss man tatsächlich einfach nochmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Wir strapazieren unseren wohl regelmäßig über, denn wir hatten leider auch immer wieder Probleme mit Reifen und Bremsen.
Das Problem mit der Bremse wurde wohl in der aktuellen Generation behoben, aber trotzdem ist er echt kein Geländewagen. Bei unseren Freunden auf der unebenen Wiese war ein normales Schieben nicht möglich. Schade, dass ihr so Pech damit habt 🥴. Wir sind an sich zufrieden, aber zu 95% auf befestigten Wegen unterwegs.
Hi,
wenn ihr ländlich wohnt und viel über Stock und Stein unterwegs seid (Wald, Feld, Wiesen, aber auch mal Stadt), dann kann ich euch einen Wagen mit großen Reifen empfehlen, auch Luftreifen oder gummierte Räder sind nicht verkehrt. Keine Plastikräder, auch kleine Mini Schwenkräder sind ungünstig.
Lg und viel Erfolg bei der Suche
Sternchen
Hey,
wir haben uns für einen TFK Mono 2 entschieden, mit Handbremse, großen Luftreifen, top Federung etc. da wir im hügeligen sehr ländlichen Raum wohnen mit viel Wald, Wiesen und Feldwegen/ Schotterwegen.
Noch dauert es bis ich diesen in der Praxis testen kann aber es passt perfekt zu uns und unseren Bedürfnissen. Der ist auch nicht so wuchtig und passt in einem kleinen Kofferraum.
Liebe Grüße Lisa
Noch ist unser Kinderwagen noch nicht im Einsatz. Wir haben uns für einen Gesslein entschieden. Einsatzgebiet ist bei uns vor allem Schotterwege und recht viel bergauf/bergab, daher wollten wir einen Wagen mit Handbremse und da ist die Auswahl überschaubar. Aber auch in der Stadt sollte der Wagen einigermaßen wendig sein.
Der F4 ist ein solider Allrounder, wenn es noch etwas geländtauglicher sein soll, wäre der F6/F10 einen Blick wert.
Preislich natürlich schon eine Hausnummer (wenn auch günstiger als Hartan), aber teilweise bekommt man online gute Schnäppchen. Mir wurde der Wagen hier empfohlen, die Marke ist ja nicht ganz so bekannt.
Wir haben den Easywalker Harvey 5 Premium Air ins Auge gefasst.
Der hat uns von Anfang an super gefallen, ist nicht so riesig, lässt sich super easy zusammenklappen/aufstellen, ist wendig und dank den Luftreifen sollten Wege auf dem Land eigentlich kein Problem sein.
Habe zwar noch nicht viele Berichte dazu gefunden, aber der wird es wohl werden 😃