Innenschlafsack für Alvi?

Hi zusammen,
ich habe über Vinted je ein Alvi Schlafsack in Größe 50/56 und 56/62 gekauft - waren im top Zustand, daher die beiden nahen Größen. Welcher dann in Einsatz kommt, sehen wir Mitte März.

Nun meine Frage: Brauche ich mehrere Innenschlafsäcke je Größe oder reicht dann 1 Innenschlafsack in 56 bspw?

Würde mich über Tipps freuen, wie ihr es macht!

Danke ☺️

1

Ich habe immer mehrere Schlafsäcke in einer Größe geholt. Es kann ja sein das eine Windel ausläuft :)

2

Danke für die Antwort! Hattest du die dann auch alle von Alvi oder einer anderen (günstigeren) Marke? 😊

3

Ich hatte tatsächlich nur gebrauchte gekauft, daher weiß ich die Marke nicht 😅

4

Wir hatten immer nur Alvi...waren bei meinen Kids einfach die besten.

Hatte mindestens 2 -3 außen säcke,und doppelt soviel innen
Also 3-6 (da ich nicht jeden Tag waschen wollte)

5

Wir haben die Innenschlafsäcke nie genutzt bisher. Außerdem hat sich herausgestellt das der Halsausschnitt bei Alvi recht groß ist für unsere sehr große, schlanke Tochter. Bei uns passt Träumeland besser. Deswegen vielleicht am Anfang nicht ganz so viele auf Vorrat kaufen und erst abwarten wie die passen.
Alles Gute 🍀

6

Wir nutzen die nur ohne Innenschlafsack, anfangs und wenn es richtig kalt ist mit Langarmbody und dickerem Schlafanzug, sonst nur Schlafanzug und im Spätsommer auch mal nur im Body.

7

Es macht generell Sinn wenigstens einen auf Reserve zu haben, falls die Windel ausläuft. Den Innensack haben wir bisher nie genutzt. Da kommt es einfach auf die Raumtemperatur, das Baby und die persönlichen Präferenzen an, ob man den nutzten möchte oder nicht

8

Wir haben hier immer 3 außen und 3 innen und brauchen die auch😃

9

Wir haben immer 4-5 Innen- und Außenschlafsäcke und benötigen diese auch. Phasenweise passieren ja auch immer mal wieder Windelunfälle. Dann sind die schneller in der Wäsche als man gucken kann.
Für uns sind sie perfekt und unsere Tochter ist auch schlank. Da hört man aber verschiedenes. Ihr müsst das wahrscheinlich erstmal für euch austesten.
Im März braucht ihr ja vielleicht auch nur den Innenschlafsack, ohne Außenschlafsack. Kommt ja immer auf die Temperaturen an. Im Moment brauchen wir beide. Im August nur den Inneren. Also 2 auf Vorrat kaufen würde ich mindestens.

10

Nichts ist nerviger als diese Innenschlafsäcke wenn man nachts ein Kind wickeln oder umziehen muss.

Ich würde die wegpacken und nen Schlafsack wählen der alleine warm genug ist.

11

Kauf nicht so viele

Die Innenschlafsäcke fand ich damals soll praktisch. Vor der Geburt.
Leider sind die total wir geschnitten... Unser Sohn war schmal. Er wäre mit dem Kopf da rein gerutscht... Kleiner ging nicht dann war der Sack zu kurz...

Er schlief dann immer einfach nur Schlafanzug im Außensack. Ging genauso gut.
Bei solchen mit Reißverschluss bis zum Fuß war das auch zum wickeln kein Thema. Im Winter war unter den Schlafanzug noch ein Body. Im Sommer war der kleine nur im Schlafanzug ohne Außensack oder in einem anderen Sommersack. Frühling war einfach dann nur der Body in Schlafsack.

Den Innensack kann man sich also sparen