Kissen Kinderwagen

Guten morgen
was nutzt ihr im Winter als Zudecke im Kinderwagen ich hatte füher vor 12 jahren 80x80 cm kissen .Gibts mittlerweile alternativen.Baby wird dann etwa 5-6 moante alt sein .
Und benutzt jemand diese höhenverstellbaren Reisebett mit Mobile und Wickelauflage.Möchte das evtl. bei mir (oma) nutzen)

Danke für eure Infos und Tips

1

Wir haben sowohl für die Wanne als auch für den Sportsitz im Kinderwagen keine Decken sondern einen Fußsack. Mit 5-6 Monaten steht ja eh fast schon der Wechsel auf Sportsitz an. Da stell ich mir das mit einem Kissen eher schwierig vor.

2

mmh stimmt soweit hab ich auch nicht gedacht :) entbindungsterminist juni juli und im sommer bruacht man ja nix dann nur nur ein flaches kissen

3

Für was brauchst man ein Kissen im Wagen? Kenne das so gar nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich nehme seit knapp 18 Jahre nut Füßsäcke, Kissen ist schon sehr veraltet.

6

Wir haben ein Winterbaby, haben aber wohl ein eher hitziges Baby. Haben am Anfang wenns ganz kalt war einen Wollwalkanzug angezogen. Zusammen mit einer dünnen Wolldecke und dem Verdeck der Babywanne war dies immer genug warm. Danach im Sportsitz wurde und wird im Winter der Fusssack gebraucht.

7

Ich hatte bei beiden Babys immer eine 80x80 Daunendecke. Eine für den Sommer/ Herbst und eine dicke für den Winter und ein Lammfell für unten darunter. Meine Kinder haben von Anfang an mit einer Decke geschlafen da sie im Schlafsack geschrien haben bis wieder draußen waren. Meine Kinder waren aber auch immer draußen im Kiwa egal ob Regen oder Schnee. Nachdem stillen sind sie immer raus in den Kiwa. Die Große ist im Juni 2017 geboren da war es sehr heiß da habe ich sie morgens und abends raus gelegt, tagsüber drin bei 34 grad war es mir für die Maus zu warm draußen. Meine Mädels sind beide ziemlich langsam gewachsen 😅 sie haben mit fast einem Jahr noch in den normalen Kiwa gepasst. Wir bekommen im Juni unser drittes Baby und werden so verfahren wie bei den anderen beiden Kindern.