Guten Abend!
Hat hier jemand eine Wickelkommode online bestellt, ohne sie vorher mal in einem Geschäft oder bei Bekannten, gesehen und die Schubladen und Co ausprobiert zu haben?
War bisher bei allen größeren Möbelläden ( Ikea, Mömax, Roller, Möbel Boss, Möbel Martin, Möbelfundgrube, Babyone) in meiner Umgebung schauen und irgendwie passt da nichts so richtig.
Wenn die Aufteilung toll ist, sind die Farben doof, wenn die Farbe stimmt ist die Aufteilung doof, die Kommode viel zu hoch, etc.
Möchte eigentlich nur eine reinweiße oder etwas in einem freundlichen Farbton wie Orange oder Grün .
Aber 350€ oder mehr ausgeben, um dann noch umzulackieren ist auch doof.
Bei Kleinanzeigen( Umkreis 100km) sind nur sehr kleine Kommoden aktuell im Angebot.
Bei Onlineshops finde ich aber Wickelkommoden, die mir optisch gefallen.
Da habe ich aber halt Bedenken weil ich nie im Vorfeld davor stehen konnte.
Deswegen haut eure Erfahrungen raus.
Geht es jemandem vielleicht auch ähnlich?
Für den Notfall, haben mein Mann und ich uns schon auf eine normale Kommode vom Ikea geeinigt.
Aber 100% überzeugt sind wir Beide nicht davon
Habt/ würdet ihr eine Wickelkommode, ungesehen, online bestellen?
Für mich kommt keine „normale“ Wickelkommode bzw so ein typisches „Babyzimmer“ in Frage.
Wir haben bei Kleinanzeigen eine große Hemnes Kommode gekauft, die kaum genutzt wurde und aussieht wie neu. Da kommt dann ein Aufsatz drauf, der wenn er nicht mehr benötigt wird wieder wegkommt und man die Kommode dann weiter nutzen kann.
Auch der Schrank wird ein Pax von Ikea, weil der einfach ewig lange hält und wir so nicht ständig neue Sachen kaufen müssen.
Generell mag ich es nicht Möbel online zu kaufen, weil die auf den Bildern oft gut aussehen und in echt ist die Qualität dann meist miserabel. Bei Möbel bin ich als eher Team „vor Ort kaufen“ 😃
Also die Hemnes , mit 8 Schubladen, wäre tatsächlich unser Backup. 😅
Über einen Kleiderschrank muss ich mir erst in ein paar Jahren Gedanken machen, möchte die ersten Jahre eigentlich nur die Kommode dafür brauchen.
Ich finde die einfach super praktisch und kann dann später als ganz normale Kommode genutzt werden. Dadurch, dass die auch aus Echtholz ist, kann man die irgendwann umgestalten, wenn man es möchte.
Für mich kam es nur nicht in Frage die neu zu kaufen, weil ich die Preissteigerung einfach vollkommen überzogen finde. Deswegen habe ich nach einer guten gebrauchten geschaut die nicht zum Neupreis verkauft wird.
Einige Verkäufer versuchen nämlich jetzt alte Modelle teuer zu verkaufen, weil man die ja bei IKEA nur für 349€ bekommt.
Eine Wickelkommode habe ich bisher zwar nicht online gekauft, dafür aber eine Menge anderer Möbel. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht 😊
Gibt es in dem Shop vielleicht sogar Kundenbewertungen, oder sogar Produkt Bilder von Kunden? Das hat mir auch schon oft geholfen.
Habe auch ein paar Möbel online bestellt.
Aber das sind nur Sachen die nicht täglich mehrfach im Gebrauch sind.
Bei ein paar sind Bewertungen da, die sind aber durchwachsen.
Wir haben nur den Aufsatz online bestellt. Er passt auf die Hemnes-Kommode mit 8 Schubladen.Diese finde sie sehr hübsch und sie ist zwar nicht günstig, aber tatsächlich dient sie heute noch als sein Kleiderschrank für unseren 5-Jährigen (Wickelaufsatz ist natürlich längst ab).
Im Vergleich, zu den Wickelkommoden die mir gefallen, ist die Hemnes noch günstig.
Wir haben aber auch die glückliche Lage, eigentlich nur die Kommode kaufen zu müssen.
Bekommen die restliche Etstausstattung von Familie und Freunden.
Theoretisch würden mir auch drei Bekannte/Freunde ihre Wickelkommoden überlassen, aber die entsprechenden nicht unserem Bedarf/ Vorstellungen.
Das ist doch super. Also ich kann die Hemnes-Kommode durchaus empfehlen, würde aber wenn, nur die mit 8 Schubladen nehmen (diese füllen sich nämlich schneller als gedacht😅) und man benötigt erst einmal keinen Kleiderschrank.
Ich habe die Wickelkommode bei Amazon bestellt.
Also ja, ungetestet und ungesehen. Bin absolut zufrieden.
Für welche hast du dich denn entschieden?
Hast du zwischen mehreren geschwenkt und dich da eher auf die Bewertungen verlassen, oder war da eher Preis mit Aussehen ausschlaggebend?
https://www.amazon.de/Polini-Kids-Wickelkommode-aufklappbarer-Wickelfl%C3%A4che/dp/B091ZJCC4N?ref_=ast_sto_dp
Nicht mit dem Motiv, aber von dem Shop.
Alles drei. Preis und Aussehen waren mir wichtig.
Ich wollte platz in den Schubläden haben, aber nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben.
Schau mal bei tschibo 🤗
Lg Annette
Das ist genau was ich meinte: ganz in Weiß, wäre die eine Überlegung wert.
Aber die Details mit Eiche und Co gefallen weder mir, noch meinem Mann.
Ja das ist schwierig.
Eventuell könntet ihr dann nur die Griffe und den Standfuß lakieren oder ihr montiert nur andere Griffe.
Hast du bei Amazon geschaut?
Lg Annette
Haben uns damals eine günstige von Roba geholt. Den Aufsatz kann man ab machen und hat dann eine Kommode. Nutze sie mit 17 Monaten noch und es hat uns das Leben sehr erleichtert. Daneben steht bei uns ein Kallax wo dann Windeln und Vo drin sind
https://www.babyone.de/wickelkommoden/roba/wickelkommode-hamburg/2000578437008.html?StoreID=73&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAzc2tBhA6EiwArv-i6bMYuFspEPkBj-gxSXEv_2EHhkUHy35I12hJbZZIYeVs8UKkMLlqnBoCPPwQAvD_BwE
Meine Schwangerschaft fiel in den harten Lockdown, wir sind in der Zeit auch umgezogen und mussten eine komplette Wohnung so einrichten.
Deswegen finde ich so Fragen, ob irgendwas auch online geht, immer ziemlich lustig.
Du scheinst ja ein klares Bild zu haben, was du möchtest und gründlich recherchiert, da ist das Risiko ziemlich gering. Außerdem kann man online alles auch wieder zurück geben.
Ansonsten sind wir mit Ikea Brimnes mit Wickelaufsatz auch sehr zufrieden, die war vorher schon vorhanden.
Eine Wickelkommode ist jetzt auch nicht so wichtig und kompliziert, dass sie perfekt sein muss. Aber dass man sich um solche Kleinigkeiten viel zu viele Gedanken macht, merkt man erst hinterher.
Es ist halt die einzige große Anschaffung, die wir selbst machen: Kinderwagen, Beistellbett, Maxicosi mit Station und sehr viel Zubehör bekommen wir kostenlos und im guten Zustand überlassen.
Hätte auch nicht damit gerechnet, dass man in Geschäften quasi überall eigentlich nut die selben Sachen angeboten bekommt.
Ich würde nicht viel Geld für eine Wickelkommode ausgeben. Generell für Kindermöbel.
Meine Tochter hat mit 2 das erste Mal einen Buntstift in ihr Zimmer geschmuggelt und die Möbel verschönert.... was hätte ich mich geärgert, wenn das wer weiß wie teure Möbel gewesen wären.
Jetzt zum 5. Geburtstag ist die Wickelkommode raus geflogen und sie hat zum Geburtstag ein komplett neues Zimmer bekommen, das IHR gefällt. Ich mag diesen Gedanken immer nicht, Möbel behalten zu müssen, weil diese ja so teuer waren. Und wenn man sich die dann nichtmal selbst aussuchen durfte.....
Das Kind einer Freundin ist total unglücklich in ihrem Zimmer und will da weder schlafen noch spielen..... das Gitterbett zum Kinderbett umgebaut ist ja so praktisch und hält ewig, die Kommode hat ja keinen Aufsatz mehr (sieht aber trotzdem noch aus wie eine Wiederholung) und den Schrank kann sie nur mit Hilfe nutzen.
Aber die Sachen waren ja so teuer und müssen mindestens 10 Jahre halten....