Hallo , wir würden gern ein Sportwagen holen , wenn es dann soweit ist.
Hat jemand mit Marke Joie Erfahrung?
Er sollte auf Unebenheiten gut fahren , wir haben viel Kopfsteinpflaster . Außerdem würde ich mein Baby gern zu mir in die Richtung fahren , und auch eine Liegeposition wäre gut.
Vll hat ja jemand ein guten Tipp :)
Erfahrung mit Joie Buggy ?
Wir haben den joie versatrax und sind sehr zufrieden. Natürlich ist der Wagen nicht so geländegängig wie unser Kombi Kinderwagen, aber auch fürs Dorf ist es bsolut ausreichend. Uns war vor allem auch wichtig, dass das Kind mit Blick zu uns fahren kann, das ist hier gegeben.
Wir haben auch den joie versatrax und sind zufrieden.
Ist kein Premium-Modell, aber solide Mittelklasse.
Meine Schwester hatte letztes Jahr für einen Urlaub auf Zypern einen Buggy von einer Freundin ausgeliehen von der Marke - weiß leider das Modell nicht.
Aber auf der Insel sind wir über viele unebene Gehwege in Städten spaziert, auch an unbefestigten Strandwegen entlang (nicht durch den Sand natürlich) und der Wagen hat meine zu dem Zeitpunkt 4,1jährige, äußerst lauffaule Nichte problemlos getragen. Es ging auch viel bergauf und bergab, was auch ganz gut machbar war, wobei da hauptsächlich der Opa geschoben hat :D
Disclaimer, falls jemand das kritisieren will: Die Kleine wird normalerweise nicht im Buggy geschoben (deshalb musste er ja auch geliehen werden, weil längst keiner mehr im eigenen Haushalt vorhanden war), aber den Urlaub wollten wir uns schlichtweg nicht durch das quengelnde, bockige Mädel unnötig erschweren lassen. Für die eine Woche im Jahr war es zu verkraften, dass sie wie eine Prinzessin auf der Erbse in ihrem Buggy-Thron fahren konnte... haha.
Wir haben den Joie Litetrax Pro und ärgern uns jeden Tag, dass wir nicht ein paar Euro mehr z.B. für einen Joolz-Buggy in die Hand genommen haben.
Der Klappmechanismus hat schon nach ein paar Monaten geklemmt und funktioniert mittlerweile nur noch mit roher Gewalt. Die Lenkung ist seit Tag eins eine Katastrophe, die Radfeststellung klemmt ständig, die Reifen sind nach einem Jahr komplett runtergefahren, Federung schlecht. Ständig fällt das Verdeck ab (ist nur locker am Rahmen angeklemmt). Der Einkaufskorb ist so niedrig angebracht, dass er trotz geringer Beladung auf dem Boden schleift und nun ein Loch hat. Außerdem hat er einen doofen Schwerpunkt, wenn Mini sich darin hinstellt, kippt der ganze Buggy auch gern einfach mal nach hinten um.
Wiederverkaufswert des Buggys nach zwei Jahren bei null, das Teil wandert demnächst auf den Schrott.
Oh je , das kenn ich , wir haben auch das komblett falsche gekauft.
Aber gut zu wissen , dann wird es die Marke sicher nicht
Ich würde deswegen nicht gleich die ganze Marke ablehnen. Der Litetrax ist (soweit ich weiß) das günstigste Modell von Joie und dementsprechend billiger verarbeitet.
Wir haben vor etwa einem Jahr nach einem neuen Buggy gesucht, weil unser super teurer Kombikinderwagen den Geist aufgegeben hat.
Als wir im Laden Buggys verglichen haben, hat sich der Litetrax total klapprig angefühlt und da war er wohlgemerkt neu. Ich schätze, der ist wirklich nix für den Alltag, sondern eher mal für eine Flugreise, bei der man trotzdem irgendwas fürs Kind dabei haben will, mit möglichst kleinem Packmaß.
Wir haben den Mytrax von Joie und sind total zufrieden. Der ist das mittelteure Modell und noch verhältnismäßig leicht mit einem guten Packmaß. Er hat einige Urlaube mitgemacht, ist im Alltag immer dabei (auch beim Spazieren im Wald) und deutlich robuster, als wir erwartet haben. Allerdings ist der Sitz nur nach vorne gerichtet und der Wechsel zwischen Babywanne und Sportsitz ist ziemlich umständlich.
Der hier oft empfohlene Versatrax ist nochmal ne Nummer größer und robuster als der Mytrax und auch besser gefedert. Der Sitz lässt sich nach vorn und hinten gerichtet wechseln und auch die Babywanne ist schnell drauf und runter geklickt. Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil mir das Packmaß zu groß und der Wagen im eingeklappten Zustand recht schwer war, zumindest im Vergleich mit dem Mytrax.
Jetzt bereue ich ein bisschen, nicht doch den Versatrax genommen zu haben, denn ich bin schwanger mit Kind 2 und hätte gerne die Option, dass man die Babywanne schnell gegen den Sportsitz wechseln kann, aber seis drum, dafür waren die Reisen mit dem Mytrax schön easy.
Wir haben den Joie Versatrax und sind super zufrieden. Wir wohnen ländlich und sind auf Schotter und Wiese unterwegs, aber auch mal in der Stadt auf Kopfsteinpflaster. Es gibt sicher noch andere Wägen mit noch besserer Federung, aber finde den Versatrax völlig ausreichend.
Finde es auch toll, dass man die Sitzfläche und das Gestell in Einem zusammenklappt und nicht erst Sitz und Gestell demontieren muss, um den Wagen im Auto zu verstauen.
Wir hatten bei Kind 1 noch einen anderen Wagen und fand es super nervig, Sitz und Gestell getrennt einladen zu müssen. Das geht mit dem Versatrax viel besser.
Wir überlegen auch gerade. Aber der Joie wiegt gut 10kg und das Klappmaß ist auch nicht wirklich klein. Ich habe den Bugaboo Fox und den Hartan VIP. Beide wiegen ähnlich und sind vom Klappmaß ähnlich. Ich sehe da keinen Vorteil im Buggy, da die beiden anderen wesentlich robuster und für Kind und Mama bequemer sind...
Alternativ zum Joie schneidet der ABC Avus besser ab (längere Rückenlehne!), sonst ähnlich
Für eine Flugreise haben wir den Quinny Zapp Xtra geholt. Wirklich klein zusammen klappbar und Fahrtrichtung wechselbar. Aber kleine Räder und Lenker m
Nicht höhenverstellbar. Aber für den Urlaub ging es (sogar am Strand)