Abend ihr lieben ☺️
Könnt ihr mir gute Marken empfehlen für Kinderwagen und alles weitere für die großen Besorgungen sage ich mal.
Gerne auch hochpreisiger.
Ich möchte wirklich die besten Marken wissen die momentan auf dem Markt sind🙈
Danke im Voraus 😊
Marken Empfehlung
Hatten einen normalen Kinderwagen von Britax Römer und waren sehr zufrieden.
Jetzt haben wir einen Geschwisterwagen von Bugaboo und sind auch gotal zufrieden.
Denke man sollte den Wagen wirklich mal testen und dann entscheiden.
Erstmal vorweg: hochpreisig heißt nicht immer auch automatisch gut.
Aber, wenn du es so willst: wir haben seit 2 Jahren den Bugaboo Fox (Kinderwagen) in Gebrauch und sind super zufrieden. Keinen Tag bereut. Bei Kinderwagen würde ich tatsächlich auch nicht so auf den Preis schauen, weil du den ja wahrscheinlich jeden Tag brauchst.
Babyschale für's Auto hatten wir von cybex. Super sicher, aber weiß nicht ob ich den nochmal kaufen würde. Der ist einfach leer schon viel schwerer als z.B. ein Maxi Cosi. Deshalb konnte ich den wirklich nur kurze Strecken tragen, obwohl meine Tochter ein Leichtgewicht ist.
Trage hatten wir von ergobaby. Das würde ich aber auf keinen Fall vor der Geburt kaufen. Da gibst du womöglich viel Geld aus und dein Kind mag keine Trage oder die spezielle nicht. Würde wahrscheinlich eher eine Trageberatung machen. Da kannst du unterschiedliche Tragen mit deinem Baby ausprobieren und siehst womit ihr am besten klar kommt.
Im Endeffekt ist es in vielen Bereichen überhaupt nicht nötig, wahnsinnig viel Geld auszugeben. Vieles bekommt man in top Zustand gebraucht und bei Kleidung ist es deinem Kind sowieso schnurz, was es trägt.
Ich würde nur beim Kinderwagen und in punkto Sicherheit keinerlei Abstriche machen (keine Babyschale gebraucht kaufen von Leuten, die du nicht kennst!). Die würde ich auch auf jeden Fall im Laden ausprobieren. Nur weil es an sich eine top Marke ist, heißt es ja noch lange nicht, dass du mit dem Handling klar kommst (siehe cybex Babyschale bei mir).
Aber du hast ja noch total viel Zeit bis dein Baby auf die Welt kommt. Da würde ich mit Besorgungen nichts überstürzen.
Danke für deine ausführliche Antwort 🙏🏼
Ja da hast du total recht… ich werde das erste mal Mama und möchte nur das beste für mein Baby 🙈 ich denke da ticken wir alle gleich 😄
Kannst du mir einen Babyladen empfehlen?
Ort ist egal … man kann ja mal einen kleinen Trip zwischendurch einlegen solange man noch zu 2 ist 😀
BabyOne oder Baby Walz. Die haben eine große Auswahl und die Beratung ist nicht schlecht. Für Kinderwagen hat BabyOne auch Parkours mit unterschiedlichen Untergründen (Holz, Kies, Kopfsteinpflaster). Das fand ich ganz hilfreich. Für Tragen würde ich aber in einen spezialisierten Laden gehen.
Ich möchte dich aber vorwarnen: das sind sehr geschickte (um nicht zu sagen manipulative😉) Verkäufer und wenn du sagst, dass es dein erstes Kind ist, dann stürzen sie sich wie Hyänen auf dich. Wenn man nicht aufpasst, hat man gleich noch ne Babybadewanne und Fläschchenwärmer gekauft 😉.
Mein Tipp: Kauf wirklich nicht zu viel vor der Geburt (außer natürlich Babyschale und kiwa), denn sonst kaufst du vieles vielleicht unnötig. eBay Kleinanzeigen ist voll von ungenutzten Babysachen. Alles was man braucht, kann man im Zweifelsfall schnell besorgen.
Ich finde die Marke Philips Avent auch ganz gut. Da haben wir unser Babyfon und die Fläschchen her.
Ach ja und Kauf bitte keinen (!) angelcare Windeleimer. Der produziert durch die Beutelkassetten wahnsinnig hohe Folgekosten und ist in ökologischer Hinsicht ein absoluter Wahnsinn.
Ich denke, hier kommt es tatsächlich weniger auf die Marken sondern mehr auf die eigenen Ansprüche an.
Ich könnte Dir von Herzen den Kinderwagen Basson Grande Soft empfehlen. Das ist ein dänischer, mit klassischem Gestell (4 feste Räder) und 97cm große Liegewanne. Für's Großstadtleben in München sicherlich ungeeignet, für uns auf dem Land aber genau das, wonach wir suchen.
Ähnlich verhält es sich bei den Babyschalen. Die einen legen großen Wert darauf, dass die Schale super leicht ist und nehmen z.B. die Avionaut Pixel Pro und andere hätten gerne eine, bei der die Neigung verstellbar ist und entscheiden sich z.B. für Britax Römer.
Gerade die Babyzimmerausstattung ist meines Empfindens vor allem geschmacksabhängig. Dem einen gefällt das, dem anderen eher die Optik. Schaut Euch doch verschiedene an, dann wisst Ihr, was Ihr mögt und was nicht. Vielleicht entscheidet Ihr Euch gar nicht für ein Komplettset sondern wählt lieber einzelne, flexible Komponenten :)
Ich könnte mir vorstellen, dass wir Euch in Eurem Findungsprozess etwas mehr unterstützen können, wenn Ihr uns in den einzelnen Punkten mitteilt, was Euch wichtig ist und wonach Ihr in etwa sucht :)
Alles Liebe für Euch!
Wir haben den KiWa Moon Gio+ und sind sehr zufrieden
Autoschale Britax Römer- sehr leicht, aber irgendwie hatten wir Pech, mussten sie schon 3x einschicken🙈 als Ersatz hatten wir immer cybex. Die fanden wir außer dem Gewicht super.
Trage nur nach der Geburt mit Trageberatung :)
Falls ihr über eine Federwiege nachdenkt würde ich empfehlen sie erstmal zu mieten (haben wir zum Glück gemacht - unser Kind fand die nämlich doof)
Babyschale vom sog. Grünen Fachhandel, das sind kleine Händler die zu den Kindersitzexperten, Kindersitzprofis, Familie Bär oder den Zwergperten angehören. Dort werden erstens nur sichere Kindersitze verkauft und zweitens auf die Passform geachtet. Viele Schalen passen nicht zum Kind. Oft liegt der Kopf zu weit auf der Brust, was zu einer verminderten Sauerstoffsättigung führt. Leider stehen auch viele Schalen mit Isofix Base zu steil im Auto, sodass dann der Kopf nach vorne fällt.
Eine Übersicht solcher Händler und viele weitere Infos zum sicheren Transport im Auto findet man in der FB Gruppe „Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“
Hey also ich spreche von mir aus
Wir haben 22 echt alle Baby Läden in der Umgebung von 100 km abgeklappert und uns am Ende für den Hartan Mercedes avangarde entschieden (würde ich immer wieder kaufen ) mit allem was dazu gehört an Ausstattung
Dazu gab es die cybex Baby Schale inkl isofix ( müsste ich nicht nochmal kaufen da es gute Alternativen gibt ) aber war trotzdem zufrieden damit
Nachfolge Sitz fürs Auto haben wir von osann da mein kleiner da sehr gut drin sitzt (180€) nicht das teuerste aber auch kein billig Schrott
Mir war ein stabiler und pflegeleichter Kinderwagen wichtig
Aber am wichtigsten ist für mein Kind gewesen von Geburt an gute Kleidung also nicht einmal waschen verzogen da schwöre ich auf Petit bateau
Und ab dem laufen für draußen gute Schuhe keine Turnschuhe und für den Kinderwagen lederpuschen im Winter natürlich mit Lammfell
Spielzeug haben wir viel zu viel ich nenn es mal unnötigen Schrot gekauft womit unser Kind nie gespielt hat
Trage hatten wir auch von cybex (350€) totaler fehlkauf weil unser das tragen hasste
Ich habe im Nachhinein auch gute Sachen gesehen und getestet bei Freundinnen die preiswerter aber trotzdem sehr gut waren
Am Ende ist es Geschmacksache und wie viel man ausgeben kann/will an Ausstattung
Grade beim Kinderwagen wären etwas konkretere Anforderungen ganz gut. Es gibt empfehlenswerte Marken für Stadtkinderwägen oder für geländetaugliche Kinderwägen, ich wüsste aber keine Marke die wirklich beides in guter Qualität bietet.
Ich habe mich eher mit den geländetauglichen Kinderwägen beschäftigt. Da zählt Hartan zu den Top-Marken mit entsprechendem Preis. Sehr beliebt ist außerdem Emmaljunga. Und wir haben uns für Gesslein entschieden.
Mit den Citykinderwägen kenne ich mich nicht aus.
Bei Babyschalen sind die Topmodelle von Maxi Cosi und Cybex mit Liege- und Drehfunktion sehr beliebt oder auch der Avionaut ohne diese Funktionen, aber dafür mit besonders ergonomischer Sitzposition.
Schwierig wenn man nicht weiß, welche Anforderungen du hast.
Brauchst du einen möglichst kompakten, leichten und wendigen Kinderwagen für die Stadt, oder etwas robustes, geländegängiges für Wald und Feld?
Wir waren mit Hartan super zufrieden, seit 4,5 wirklich ausnahmslos jeden Tag über Stock und Stein im Einsatz und macht immer noch nicht schlapp. Ist aber halt vergleichsweise schwer und sperrig, in der Stadt wird man damit wohl eher unglücklich.
Für Fahrradanhänger ist Thule zwar das teuerste auf dem Markt, aber sein Geld tatsächlich wert.
Qualitativ hochwertige Kleidung gibt es z.b. von Engel, Disana und Sanetta und auch Alana/Pusblu (Eigenmarke von DM) finde ich qualitativ sehr gut. Bei Kleidung ist gebraucht besser als Neuware (öfter gewaschen und dadurch weniger Schadstoffbelastet)
Wir haben uns für einen eher günstigen Kinderwagen von joie entschieden, am besten gefallen hat uns aber ein doppelt so teurer Emmaljunga.