Hallo zusammen,
wir erwarten dieses Jahr auch unseren Nachwuchs. Dabei beschäftigen uns auch die alleseits bekannten Tehmen wie u. a. Kinderwagenkauf. Aufgrund unseres Wohnortes bevorzugen wir einen "Geländefähigen" Kinderwagen, da bei uns viele unbefestigte Wege, Felder oder Waldflächen sind. Im Winter haben wir auch schon einiges an Schnee gehabt. Hier haben wir uns bisher nur mit dem Emmaljunga NXT90 Outdoor beschäftigt, da dieser doch sehr gute Reifen mit richtigem Profil hat. Jetzt haben wir ein Angebot für einen My Junior Vita Hope erhalten.
Hier die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell auf oben beschriebenen Wegen, bzw kann man hier andere Reifen, die dafür eher geeignet sind nehmen? Wie seid ihr mit dieser Problematik umgegangen? Habt Ihr weitere Vorschläge für Kinderwägen?
My Junior Vita Hope vs. Emmaljunga NXT90
Hallo,
ich habe einen Emmaljunga NXT 90, allerdings die Geschwistervariante, also das doppelte Gestell.
Den Wagen würde ich jederzeit wieder kaufen. Die Aufsätze sind sehr groß und flach zu stellen, sodass der Wagen wirklich lange genutzt werden kann. Anders als im Harten Racer, sitzen auch kleinere Kinder sehr gut im Sportaufsatz, im Hartan hing unser erstes Kind immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve, obwohl er natürlich bereits frei Sitzen und auch laufen konnte.
Das Verdeck ist sehr groß und schützt vor Sonne und Wind, mit dem enthaltenen kombinierten Sonnesegel und Insektenschutz war der Wagen auch für ganz kleine immer sehr gut zu nutzen.
Federung und Fahrkomfort ist sehr gut. Ich gehe davon aus, dass dies beim Monomodell gleich ist.
Einzig gefällt mir nicht, dass Emmaljunga nur mit einer Wanne erhältlich ist. Ich persönlich bevorzuge eine Tasche, deshalb fiel damals die Wahl auf Hartan.