Hi ihr lieben,
ich hätte gerne ein Gitterbett welches man später zu einem Juniorbett umbauen.
Da man sich ja auch mal zu den kleinen legt, wäre ein Bett mit einer Belastung bis 100kg toll. Da das Kind ja irgendwann keine 3kg mehr wiegt und auch Mal der Papa die Schlafbegleitung übernehmen.
Bisher habe ich nur den hier mit 60 kg Belastbarkeit gefunden.
https://www.baby-walz.de/p/babybay-babybett-all-in-one-70x140-cm-weiss-7148534/
Kennt ihr noch alternativen?
Gitterbett mit 100kg Belastbarkeit?
Hast du so ein 70x140 cm Gitterbett mal in live gesehen? Wenn dein Mann über 60 kg wiegt, wird er ja vermutlich auch nicht der kleinste und schmalste sein - ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dem dazulegen da gehen soll!
Wenn ihr diese Option haben wollt, empfehle ich entweder Familienbett oder ein Bodenbett mit mindestens 90x200 cm Liegefläche.
Aber auf 70x1,40 passt doch kein Erwachsener? Also da bräuchte es doch eh eine Matratze davor? Oder geht es ums sich dazu setzen?
Ums dazu setzen und wieder weggehen. Kein erwachsener sollte in einem Gitterbett schlafen 😂 aber vielleicht muss man sich mal dazu legen bevor man gehen kann.
Es ist sehr wahrscheinlich dass man sich dazulegen muss - und nicht selten auch länger als 3 Minuten.
Daher sollte es schon bequem sein - und 140x70 ist ganz sicher nicht bequemn - ich würde da nicht mal reinpassen zusammen mit Kind, Kuscheltier und Bettdecke.
Welcher Erwachsene legt sich denn gerne in ein 140x70 großes Bett ^^
Das ist sichersuper unbequem und nicht lange tragbar ...
Alternative:
Bodenbett (90x200 reichen hieraus - größer ist Luxus) von Anfang an ins Kinderzimmer.
Es ist auch gut wenn eine Schlafmöglichkeit da ist, damit ein Erwachsener mal ne Nacht durchschlafen kannwenn baby im Schlafzimmer schläft.
Mini ist so mit 9 Monaten ins eigene Zimmer/Bodenbett gezogen.
Beim Großen genauso (derist aber später aus dem Schlafzimmer gezogen)
Anfangs haben wir für beide ein großes Beistellbett (120x60) genutzt, mit offener Seite ans Ehebett rangeschoben.
Ein Juniorbett oder "normales" Gitterbett habe ich nie vermisst.
Hey,
so ein Gitterbett ist mit 140 x 70 cm nicht wirklich riesig. Auch umgebaut zum Juniorbett, mit paar Kuscheltieren und dem Kind selbst, ist es sehr gut gefüllt. Also ich bin jetzt nicht riesig mit meinen 167 cm, aber hätte mich nicht da mit reinlegen können. Maximal mit auf die Kante setzen, aber dafür ist es halt nicht ausgelegt, also einfach etwas größerer Sitzsack daneben gepackt und darauf gelümmelt. Ist gleichzeitig ein Rausfallschutz und man hat als Einschlafbegleiter, Tröster, Vorleser,... einen bequemen Platz.
Als Erwachsener könnte man sich bei den Maßen zwar ggf. reinrollen (je nach Statur natürlich), aber dann hätte das Kind keinen Platz mehr. :D
Alternativ im Kleinkindalter auf ein übliches Bett von 200 x 90 cm umsteigen, entweder diese bodentiefe Betten oder mit entsprechendem Rausfallschutz arbeiten (wir haben vom I*ea Rausfallschutz die Halter genommen und den Rest nach unserer Vorstellung von Länge und Höhe selbst gebaut). Da kann dann auch ein Erwachsener gut einschlafbegleitend drin liegen oder ggf. die ganze Nacht dort bleiben. Hat sogar schwanger prima geklappt.
Viele Grüße
erdbeerchen