Maxi Cosi Coral

Hallo zusammen
Ich tendiere aktuell für den Coral wegen dem Gewicht.
Könnt ihr mir den empfehlen?
Und passen die da rein bis 12 Monate ?
Der soll ja angeblich kleiner sein.
Wie ist eure Erfahrung?
Danke schon mal 🥰

1

Ich selbst habe die Coral nicht, aber schon sehr häufig als Kritik gelesen, dass sie eben so kurz passt. Da musste teilweise schon so früh gewechselt werden, dass viele Reboarder und vor allem der von Maxi Cosi , der auf die selbe Station passt noch nicht geeignet waren. Sie ist bis 75cm zugelassen und es gibt einige Schalen, die 10cm länger nutzbar sind. Schau dir doch mal die Avionaut Pixel an, die ist auch sehr leicht.

2

Man sagt circa 25cm Wachstum im ersten Jahr, also wenn das Baby mit 50cm geboren wird, sollte es sich ausgehen die Beschränkung nicht zu überschreiten. Aber es kann natürlich größer bei der Geburt sein oder mehr als die durchschnittlichen 25cm wachsen, dann müsstet ihr schon mit 10-11 Monaten wechseln.

Wenn du ihn bis 1 Jahr nutzen willst, würde ich eher einen nehmen der bis 80-85cm passt. Die 1,5 Kilo mehr sind auf ein 10-12 kg Baby mit 1 Jahr auch nicht mehr so der bemerkbare Unterschied.

3

Wir hatten den Maxi Cosi Coral bei unserem 1. Kind und werden ihn auhc jetzt beim 2. Kind wieder benutzen. Ich fand das mit dem Gewicht unfassbar erleichternd. Unsere Nachbarn haben sich den jetzt auch geholt und sind ebenso sehr zufrieden damit. Unser Kind hat sogar bis 15 Monate reingepasst, allerdings sind wir auch nicht die größten Eltern.
Wir haben den Maxi Cosi damals ohne Isofix genutzt und das hat auch super geklappt.
Als wir uns Danne einen Reboarder gekauft haben, haben wir uns dann nach Beratung für ein Modell von Britax entschieden.
Alles gute !

4

Hey,

Also ich hatte den coral vor 2 Jahren benutzt gehabt und bin tatsächlich überhaupt nicht zufrieden gewesen mit dem. Klar ist es praktisch das Kind nur mit dem Einsatz kurz vom Auto ins Haus rein oder kurz beim Arzt aber wenn man doch ein bisschen mehr Stabilität braucht, nimmt man den ganzen Maxi cosi mit und der ist verdammt schwer ink. Baby..

Unser Sohn war relativ schwer und gross und musste mit 7 Monaten schon in einen Folgesitz mit liegeposition von Britax Römer.

Wir erwarten bald nochmal Nachwuchs und haben uns jetzt den Cybex cloud T gekauft.

Liebe Grüsse

5

Wir hatten die erste Version davon. Die Funktion war schon noch praktisch, schlussendlich wäre es aber nicht unbedingt nötig gewesen, da wir eh selten mit Auto unterwegs waren. Unsere Tochter hat übrigens fast 1.5 Jahre in den Sitz gepasst :-)

6

Hallo,

wir hatten den für unser Baby. Wir konnten ihn nutzen bis er gute 9 Monate alt war, also nicht das ganze erste Jahr...
ABER ich würde ihn immer wieder kaufen und benutzen. Gerade nach der Geburt soll man ja eh nicht so schwer heben und da fand ich die herausnehmbare Trage soo eine Erleichterung. Selbst beim Einkaufen muss man die Babyschale so weit nach oben heben, damit sie auf den Einkaufswagen passt, beim Babyschwimmen hat man zusätzlich eine riesige Tasche zu schleppen, manchmal muss man etwas weiter weg parken, zum Kinderarzt muss man nicht den ganzen Kinderwagen mitnehmen, Baby kann immer kurz abgestellt werden, etc.
Irgendwo hatte ich gelesen, die herausnehmbare Trage wäre nicht so stabil. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Baby sich ist.
Mit 9 Monaten konnte unser Baby dann eh sitzen und somit war zum Beispiel Einkaufen kein Thema, da er im Einkaufswagen sitzen konnte und für den Alltag hatten wir dann einen leichten Buggy im Kofferraum.

Ich kann ihn also definitiv empfehlen.

Bearbeitet von Inaktiv